Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab (von mir übersetzt)

Wir bei Second Life sind bestrebt, eine reichhaltigere, realistischere und sicherere Umgebung für alle zu schaffen. In diesem Sinne freuen wir uns, euch einige wichtige Updates und Entwicklungen vorstellen zu können, die nicht nur unsere virtuelle Welt verbessern, sondern auch dafür sorgen, dass unsere Community weiterhin auf sichere und ansprechende Weise gedeiht.

Second Life überallhin mitnehmen: Mobile und Desktop Updates 

Unser Entwicklungsteam arbeitet unermüdlich daran, Second Life überall zugänglich zu machen, egal ob ihr euch auf einem mobilen Gerät befinden oder an eurem Desktop sitzt. Unsere mobile App befindet sich zwar noch in der privaten Alpha-Phase, aber wir freuen uns darauf, den Zugang für mehr Mitglieder unserer Community in Kürze zu erweitern. Unsere neue App verspricht, den ganzen Reichtum und die Schönheit von Second Life direkt auf eure Handys und Tablets zu bringen. Verpasst nicht unser neuestes Entwickler-Update-Video, das euch einen kleinen Vorgeschmack auf das gibt, was kommen wird!

An der Desktop-Front bereiten wir uns auf eine breitere Veröffentlichung einiger der von euch am meisten gewünschten Funktionen für den Second Life Official Viewer vor. Wir freuen uns besonders auf die Einführung von Innovationen wie Mirrors und 2K-Texturen, die in einem kürzlich veröffentlichten "Lab Gab"-Video vorgestellt wurden.

Second Life sicherer machen: Verstärkung des Community-Schutzes 

Unsere Priorität war es schon immer, eine sichere und einladende Umgebung für alle zu schaffen und gleichzeitig die Freiheit der Meinungsäußerung zu bewahren, die unsere virtuelle Welt so besonders macht. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, die Sicherheit und den Schutz der Second Life-Plattform weiter zu verbessern. Zu diesen Bemühungen gehören die Verschärfung einiger unserer Community- und Mitarbeiterrichtlinien sowie die Prüfung von Verbesserungen unseres Altersverifizierungsprozesses.

Ein Bereich, der sowohl intern als auch extern immer wieder unter die Lupe genommen wird, betrifft Avatare, die Kinder darstellen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass es eine lebendige Gemeinschaft von Bewohnern gibt, die Rollenspiele in dieser Form genießen, und wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, unsere Haltung zu bekräftigen, dass sexualisiertes Altersspiel streng verboten ist. Heute aktualisieren wir unsere Kinder-Avatar-Richtlinie, um eine klare Trennung zu gewährleisten und alle Community-Mitglieder zu schützen. Wir wissen, dass diese Aktualisierung in unserer Community zu Verwirrung oder Besorgnis führen kann. Deshalb haben wir eine FAQ vorbereitet, die wir bei Fragen immer wieder aktualisieren werden.

Stärkung der internen Richtlinien und des Engagements der Gemeinschaft.

Vor kurzem haben wir unsere erste Antwort auf die Bedenken der Community über angebliche Verstöße gegen die Unternehmens- und Community-Richtlinien durch Mitarbeiter, Auftragnehmer und Community-Mitglieder veröffentlicht. Seitdem haben wir mehrere gründliche Untersuchungen durchgeführt, um genau zu prüfen, ob es bestimmte Verstöße oder problematische Interaktionen gab, die uns zum Handeln zwangen.

Die Untersuchung hat ergeben, dass alle Lindens und Vertragspartner unsere eigenen Gemeinschaftsrichtlinien sowie ungeschriebene, ethische Richtlinien eingehalten haben. Ich mache mir diese Aussage nicht leicht, und ich weiß, dass es eine Menge Diskussionen geben wird. Was ich sagen kann, ist, dass es für mich keinen Anreiz, weder finanziell noch anderweitig, gibt, die Gemeinschaft in die Irre zu führen. Irgendwann muss die Gemeinschaft darauf vertrauen, dass es uns, den Lindens, gut geht, wenn die Gemeinschaft floriert. Wir können auf dem Weg dorthin Fehler machen, und wir wissen, dass unsere Gemeinschaft sich mit uns auseinandersetzen wird, wenn wir sie machen. Second Life ist eine riesige virtuelle Welt, und wir müssen auf einem schmalen Grat wandern, um einerseits die Freiheiten zu kontrollieren und zu bewahren und andererseits das zukünftige Wachstum und die Gesundheit von Second Life als Plattform zu schützen, die die Vielfalt und den kreativen Ausdruck unserer Gemeinschaft respektiert.

Die Ergebnisse haben Möglichkeiten zur Verbesserung aufgezeigt. Infolgedessen sind wir dabei, unsere internen Richtlinien zu aktualisieren, um den Standard für einen respektvollen Umgang der Linden-Mitarbeiter mit den Mitgliedern der Gemeinschaft zu erhöhen. Dies betrifft mehrere Formen des Engagements, einschließlich der Art und Weise, wie wir uns präsentieren, wie wir mit der Gemeinschaft interagieren (auch in Konfliktsituationen) und wie wir den Eindruck von Interessenkonflikten und Bevorzugung in unseren Interaktionen minimieren. Darüber hinaus haben wir einige spezifische Maßnahmen eingeleitet oder abgeschlossen:

  • Aktualisierung unserer Kinder-Avatar-Richtlinie
  • Aktualisierung unserer internen Richtlinien und Verfahrensweisen
  • Einführung von Personalveränderungen
  • Programme zur Verbesserung des Managements eingeleitet
  • Wir haben uns zu Runden Tischen in der Gemeinschaft verpflichtet (siehe unten)
  • Verpflichtung zu mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht

Mit Blick auf die Zukunft freuen wir uns, den Start unserer Community Roundtables mit Second Life Leadership ankündigen zu können. Der erste ist für den 20. Mai um 9:30-11 Uhr PT geplant. Dies ist eine Gelegenheit für Community-Mitglieder, sich direkt mit unseren Führungskräften auszutauschen und Ideen zur Verbesserung von Second Life zu diskutieren. Diese Initiative ist ein weiterer Schritt in unseren Bemühungen, die Interaktion mit der Community zu verbessern und sicherzustellen, dass Ihre Stimme direkter gehört und geschätzt wird.

Ich werde am ersten Community Roundtable teilnehmen und lade euch alle herzlich dazu ein.
Gemeinsam ein besseres Second Life aufbauen

All diese Aktualisierungen und Initiativen sind Teil unseres umfassenden Bestrebens, Second Life kontinuierlich zu verbessern. Bleiben Sie auf dem Laufenden, nehmt an den kommenden Veranstaltungen teil und lasst uns Second Life gemeinsam besser machen.

Oberwolf Linden

Englische Quelle Second Life Community Forum 

Hier noch die Übersetzung der neuen Kinder Avatar Richtlinie (Auszug):

Linden Lab setzt sich für die Sicherheit von Kindern ein und hat null Toleranz gegenüber jeglichem Material, das die sexuelle Ausbeutung von Kindern zeigt oder fördert. Die Sexualisierung/sexuelle Ausbeutung von Kindern ist streng verboten. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf Folgendes:

  • Visuelle Darstellungen eines Kindes oder eines Kinder-Avatars, der sexuell eindeutige oder sexuell anzügliche Handlungen vornimmt.
  • Das Teilen von Fantasien über die sexuelle Ausbeutung von Kindern oder die Förderung der Beteiligung daran.
  • Sexualisierte Kommentare über Avatare, die Kinder darstellen, und/oder Personen, die sich als Kinder identifizieren.
  • Links zu Websites Dritter, die Material zur sexuellen Ausbeutung von Kindern enthalten.
  • Äußerung des Wunsches, Material zu erhalten, das die sexuelle Ausbeutung von Kindern zeigt.
  • Anwerbung, Werbung oder Bekundung des Interesses an sexuellen Handlungen mit einem Kind oder an der Beherbergung und/oder Beförderung eines Kindes zu sexuellen Zwecken.
  • Versenden von sexuell eindeutigen Medien an ein Kind oder einen Avatar, der ein Kind darstellt.
  • Ein Kind oder einen Avatar, der ein Kind darstellt, in ein sexuell eindeutiges Gespräch verwickeln oder versuchen, es zu verwickeln.
  • Der Versuch, sexuell eindeutige Medien von einem Kind oder einem Avatar, der ein Kind darstellt, zu erhalten, oder der Versuch, ein Kind oder einen Avatar, der ein Kind darstellt, durch Erpressung oder andere Anreize zu sexuellen Aktivitäten zu bewegen.
  • Die Identifizierung von mutmaßlichen Opfern sexueller Ausbeutung von Kindern durch Namen oder Bilder.
  • Die Förderung oder Normalisierung der sexuellen Anziehung zu Minderjährigen als eine Form der Identität oder sexuellen Orientierung.

Einwohnern, die als Kinder-Avatare auftreten, ist Folgendes untersagt:

  • Das Betreten von Regionen, die für Erwachsene freigegeben sind. Einwohner müssen in einen nicht kindlichen oder nicht kindähnlichen Avatar wechseln, um Regionen zu besuchen, die als Adult eingestuft sind.
  • An Veranstaltungen oder Orten teilzunehmen, an denen Nacktheit und/oder sexuelle Aktivitäten vorhanden sind, gefördert und/oder erwartet werden.
  • Das Tragen von genitalen/sexuellen Anhängseln, einschließlich Kleidung, Anhängseln oder HUDs, die für kindliche Avatare erstellt wurden und/oder von diesen getragen werden, um Genitalien anzuzeigen, unabhängig davon, ob diese sichtbar sind oder nicht.
  • Vollständig nackt sein. Die Ersteller von Kinder-Avatar-Inhalten müssen eine Schamhaftigkeitsebene hinzufügen, die in die Haut oder den Körper von Kinder-Avataren integriert wird, nicht transparent ist, nicht zum Hautton passt und nicht entfernt werden kann.
  • Kinder-Avatare, bei denen der Schwerpunkt des Körpers auf den Brüsten, dem Becken oder dem Gesäß liegt
  • Teilnahme an unzüchtigen oder sexuellen Handlungen, bei denen einer oder mehrere der Avatare Minderjährige darzustellen scheinen (oder die Darstellung solcher Handlungen in Bildern, Videos, Texturen oder Text).

Englische Quelle Second Life Community

Kommentare

Beliebte Posts

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 4 - Die Villa (Adult)

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)

Simtipp: Natthimmel - Misty Chicken Lake (Moderat)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)