Neue Soziale Plattform für Second Life Nutzer: Primfeed

Primfeed (englische Sprache) wurde erschaffen von Luke Rowley, der dazu auf seiner Facebook Seite folgendes schrieb (von mir übersestzt): 

Am 16. Mai habe ich euch, die Bewohner von Second Life, gefragt, ob ihr einen sicheren Ort für den Austausch eurer Gedanken und Bilder haben wollt, denn bisher gab es noch keinen Ort für uns.

In weniger als 24 Stunden füllten Hunderte von Bewohnern das Formular aus, um ihre Erfahrungen mitzuteilen und zu sagen: "Ja, lasst uns angehen". Es war eine überwältigende positive Erfahrung für mich, ich bin so dankbar, dass ich so etwas erleben durfte.

Ich habe sofort mit der Arbeit an der ersten Codezeile begonnen, aber ich musste etwas finden, das wahrscheinlich am wichtigsten sein wird, den Namen, etwas, das uns unter einer gemeinsamen Identität zusammenbringt. Ich wollte eine Anspielung auf Second Life, denn genau darum geht es bei Primfeed, um uns.

Primfeed hat sich perfekt angeboten. Prim ist eine schöne Erinnerung daran, wo alles in Second Life begann. Die Erstellung eines Prims in einer Sandbox war wahrscheinlich eine der ersten Handlungen, die man in den Tagen, in denen man Second Life spielte, vornahm, und ich mochte diesen Hauch von Nostalgie.

Einen Monat später sind wir hier, am Tag vor der Veröffentlichung dessen, was Sie möglich gemacht haben. Worte reichen nicht aus, um auszudrücken, wie dankbar ich bin, dass Sie mir Ihr Vertrauen geschenkt haben, um unser nächstes Zuhause aufzubauen.
Primfeed ist weit davon entfernt, vollständig zu sein, aber ich glaube, dass es genug Funktionen gibt, um eine stabile und angenehme Erfahrung zu sein. Primfeed wird mit der Zeit immer besser werden, basierend auf Ihren Rückmeldungen.

Ich hoffe wirklich, dass Sie an Primfeed genauso viel Freude haben werden wie ich an der Arbeit daran. 

Und da das Ganze für mich sehr interessant klingt, habe ich mich bereits dort angemeldet: Susann DeCuir auf Primfeed 

Die Anmeldung erfolgt mit eurem Second Life Avatar Namen. Einfach in das kleine Fenster eintragen und dann auf Code zuschicken lassen. Dieser Code erscheint Inworld in Open Chat, daher solltet ihr in Second Life eingeloggt sein. Danach kann man sich in den persönlichen Einstellungen ein Passwort erstellen. Dann hat man eben zwei Möglichkeiten sich einzuloggen. Passwort oder Code.

Es gibt ebenso die Möglichkeiten zwischen vier Altersfreigaben zu wählen, dazu steht folgendes auf der Seite: 

Altersfreigabe Primfeed verwendet für seine Inhalte 4 Altersfreigabeeinstellungen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen den 4 Einstellungen finden Sie in unseren Servicebedingungen. Mit dieser Einstellung können Sie die Art der Inhalte einschränken, die Sie in den verschiedenen Feeds sehen möchten. Bitte beachten Sie, dass der Beitrag überhaupt nicht angezeigt wird, wenn er nicht Ihren Einstellungen entspricht. 

Auch bei jedem Posting, das man absetzt, gibt es die Möglichkeit eine Altersfreigabe auszuwählen.

Will man auf Primfeed Pro wechseln, erhält man einen Inworld Link. Vorteil aktuell, man kann 8 K Bilder hochladen. Primfeed PRO kostet L$1680 für 4 Wochen. L$8870 für 24 Wochen (6 Monate) im Voraus und damit spart man 12 % des Preises. Doch die Bezahlmöglichkeit scheiterte bei mir, ich wollte es mal austesten. Vielleicht weil doch einige dort waren und das selbe versuchten. Es gibt auch eine Eröffnungsparty, und zwar hier, weiteres seht ihr auf dem Foto.

Ich bin gespannt wie sich diese Seite entwickeln wird, bis jetzt scheint der Zulauf groß zu sein. Viele Ersteller und bekannte Gesichter habe ich bereits gefunden.

Es gibt nach wie vor kleinere Fehler und Ungereimtheiten, was ich auch durch eine Freundin erfahren habe. Sie hat ihre Erkenntnis bereits Luke geschrieben und das sollten wir alle tun, die etwas entdecken, was nicht rundläuft oder fehlt. Da diese Seite erst in Anfangsstadium ist, sollte man nicht herummeckern und jammern, sondern mithelfen, dass sie verbessert wird. Gemeinsam.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich an dieser Stelle den Betreiber Luke Rowley.

Kommentare

Beliebte Posts

Flickr Managerin gibt Antwort …

Endlich: Das große Firestorm Update ist da, puenktlich zum 21 Second Life Geburtstag

Simtipp: Natthimmel - Lavender Fields of Madame Loutre (Moderat)

SLEA6: Semence Light Show - eine digitale Odyssee von Lalie Sorbet und Chrix