Simtipp: ENIGMA (Adult)

ENIGMA

Owner und Sim-Designerin ist иιиαѕн (putriditi).
Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region namens La Movida und zwar nur auf 8192 m².
Flickr
TELEPORT NACH ENIGMA
 

ENIGMA

Folgendes empfiehlt die Besitzerin, um ihr Land so erleben zu können, wie sie es wünscht, visuell und akustisch: 

1. GRAFIK.
Die aktuelle ENIGMA-Version ist an die neueste PBR-Viewer-Version angepasst. Da das PBR-Update einige Änderungen in Bezug auf Blitze und Reflexionen mit sich bringt, solltet ihr euch bewusst sein, dass ihr bei Verwendung eines nicht PBR-Viewers nicht in der Lage sein werdet, die Grafik korrekt zu sehen.
Die Einstellungen „Hoch“ oder „Ultra“ werden ebenfalls empfohlen, damit die Bilder wie vorgesehen angezeigt werden.
Es wird dringend empfohlen, sich nach dem Ändern der Einstellungen mit den neuen (PBR) Viewern erneut anzumelden, um Fehler und grafische Störungen zu vermeiden.
2. GEMEINSAME UMGEBUNG.
Bitte die Einstellung „Gemeinsame Umgebung“ verwendet (Welt - Umgebung), denn alle Darstellungen basieren auf dieser Einstellung. Wenn Sie diese Option nicht aktiviert haben, können Sie das Land nicht so sehen, wie es vom Ersteller beabsichtigt war.
3. SOUNDEFFEKTE UND MUSIK-STREAM
Musik und Soundeffekte sind ein wichtiger Bestandteil dieses Ortes. Ich empfehle Ihnen daher, diese Funktionen einzuschalten, damit Sie voll und ganz in diese Reise eintauchen können
.

ENIGMA

Folgendes steht in der dort erhältlichen Notecard über ihr Land (von mir übersetzt): 

Willkommen in ENIGMA!
Ein Reich, in dem eine raue, dystopische Landschaft zahlreiche Portale zu fernen Welten verbirgt. Inmitten der Ruinen und Schatten warten Geheimnisse darauf, entdeckt zu werden. Lass dich von deiner Intuition leiten und lass dich von nichts, was du siehst, entmutigen, denn dieser Ort hat zwei Gesichter, sei einfach geduldig.

ENIGMA

Einige Worte vorweg: Schwere Kost, wenn man alles gefunden hat, was man finden sollte. Und man muss da schon sehr genau suchen. Es ist alles so aufgebaut, das man mit Leichtigkeit die Oberfläche erforscht und desto tiefer man eintaucht (in die vielen verborgenen Szenen), desto schwerer wird das Gesehene … als wie wenn man sich immer weiter in die Gehirnwindungen eines Menschen bohrt, der sehr viel Leid erlebte. In manchen Momenten wurde ich zutiefst traurig … und zumTeil an schmerzhafte Erlebnisse erinnert. Daher denke ich, ist es besser an dieser Stelle zu erwähnen, das empfindsame Menschen oder Menschen, die gerade etwas Schreckliches erlebt haben, nicht alleine dorthin gehen sollten.

ENIGMA

Nicht nur auf dem Weg über den steinigen Strand findet man vieles was man dazu nutzen kann, um andere Plätze auf dem Land zu erreichen, sondern auch direkt am Landepunkt ist eine Möglichkeit. Ich werde nicht verraten, wo die alle sind, es ist Spannend herumzuwandern und zu entdecken.

ENIGMA

Nur beim Zurückkehren auf den Boden muss man sich wieder zum Ausgangspunkt teleportieren oder Doppelklick aufs Land geht auch. Ich hab da leider sonst nichts gefunden, was einen wieder auf dem Boden bringt.

ENIGMA

Ich hab ENIGMA auch mit der vorherigen Version ohne PBR ausgetestet, man sieht auch so alle Texturen, NUR nicht mit dem Effekt wie es gewollt ist. Daher ist das Erkunden mit einem PBR fähigen Viewer um vieles geiler.

ENIGMA

Landepunkt ist in einen kleinen utopisch aussehende Gebäude. Geht man raus, empfängt einen ein karges steiniges Land samt Strand. Bitte erkundet jedem Meter dieser Landschaft, um ja nichts zu versäumen. Jeder Ort den ihr dadurch erreicht, übermittelt uns eine Botschaft in Form von Kunstinstallationen. Besonders die unter Wasser wo man sich in ein tiefes Loch stürzen darf, hat mich begeistert. Ich sage nur … Wake up ...

ENIGMA

Was hier erschaffen wurde, ist für mich Kunst. Und hier wird gezeigt was alles mit PBR kräftigst unterstützt werden kann. An dieser Stelle muss ich eine im Himmel gelegene Installation erwähnen, die auf mich wirkt wie der lange Tunnel in die Hölle. Links und rechts mit passenden Motiven verziert. Man denkt, es geht unendlich weiter … der Effekt ist grandios.

ENIGMA

Meinen Dank an die Besitzerin, dass sie uns die Möglichkeit gibt, solch eine Installation besuchen zu dürfen. Nicht vergessen, Regions eigenes EEP anwenden, Sounds aktivieren und den Musik-Stream ebenso.

ENIGMA

Kleine Information: Ein Teleporter in Form von einem Spiegel der einen die Landkarte öffnet um teleportieren zu können, bringt einen auf das Nachbargrundstück, das ich aber extra vorstellen werde. Und zum Thema Fotos, ich habe natürlich nicht alle Szenen abgelichtet, es gibt noch weit aus mehr zu entdecken.

ENIGMA

Kommentare

Beliebte Posts

Firestorm 6.6.17 wird nicht blockiert werden - aber das Voice wird nicht mehr funktionieren

Simtipp: Tempelhof (Adult)

Simtipp: Autumn Trace (Moderat)

Simtipp: Elar Imerra - Where your adventur begins (Moderat)

Habt ihr Probleme mit der Bildrate, dem Laden von Texturen oder der Leistung? Was ihr tun koennt ...