Simtipp: Ragville (Moderat)

Ragville

In der Landinformation steht folgendes:
Wo ausrangierte alte Spielzeuge glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben.
Where discarded old toys live happily ever after.

Owner und Sim-Designerin ist Alpha Auer.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens alphatribe island.
Rezzen ist erlaubt.
Unbedingt Haken setzen bei *Gemeinsame Umgebung verwenden*, Schatten aktivieren, LOD Faktor auf 4.00 schieben und die Sichtweise auf 256 m setzen. So die Empfehlung von Alpha.
Ihr Marketplace Store
TELEPORT NACH RAGVILLE
 

Ragville

Vor einigen Tagen sah ich die ersten Fotos von Ragville von unterschiedlichen Fotografen auf Flickr, ich habe sie ignoriert, sie sprachen mich nicht wirklich an. Heute Morgen nahm ich mir die Zeit und sprang dennoch dorthin um mich umzusehen. Der Satz in der Landinformation *Wo ausrangierte alte Spielzeuge glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben* lies ein wehmütiges Gefühl aufkommen.

Den in der heutigen Zeit ist es doch in der Tat so, das Spielzeug viel zu schnell weggeworfen wird um Platz für neues zu schaffen oder weil es ausgedient hat und man nicht daran denkt, es weiterzuschenken an andere Kinder, die sich darüber freuen würden.

Ragville

Alpha hat hier was Schönes mit Hintergedanken aufgebaut. Dazu schrieb sie in der dort erhältlichen Notecard (von mir übesetzt): 

Ragville wurde auf der Grundlage der Idee bzw. des Gefühls aufgebaut, die Sie hier nachlesen können.

Dann schriebt sie etwas über die Technischen Details:

Der Bau besteht fast vollständig aus Objekten, die mit „Text to 3D“-Algorithmen erstellt wurden, und die 2 Plattformen, die ich verwendet habe, sind die folgenden:

Alle Figuren und Häuser wurden mit dem hier erstellt. Man muss dafür bezahlen, und es ist nicht billig. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich im Moment lohnt, dies zu tun, obwohl ich sicher bin, dass das Ding in ein paar Monaten auf der Höhe der Zeit sein wird. Im Moment ist es akzeptabel, wenn es darum geht, detaillierte Texturen für kleine Objekte wie die Figuren, die ich hier habe, zu erstellen, aber es fehlt an detailliertem Mesh und Texturen für größere Objekte. Außerdem hat es einige Probleme damit, prompte Anweisungen zu befolgen, was natürlich ein großes Problem darstellt.

Alle Marktplatz-Objekte und einige andere kleine Dinge wurden hiermit gemacht. Dies ist kostenlos. Es ist sehr gut im Befolgen von Prompt-Befehlen, besonders wenn man auch negative Prompts verwendet. Es mangelt sowohl an Mesh-Details als auch an Texturen, sodass man wirklich nur kleine Dinge damit machen kann. Auch hier wird es sich mit der Zeit wahrscheinlich stark verbessern, und das hat es auch schon getan, seit ich angefangen habe, damit herumzuspielen.

Ragville

Über die Kosten schrieb sie Folgendes: 

Schließlich war der Bau von Ragville das Teuerste, was ich je in SL gemacht habe, wegen der enormen Upload-Kosten für Mesh und Texturen, ganz zu schweigen davon, dass alle Objekte auch Bump-Maps haben. Daher habe ich zum ersten Mal in meinen 17 Jahren in SL an einigen Stellen Trinkgeldgläser aufgestellt und wäre sehr dankbar für jeden Beitrag, den ihr leisten wollt. Alternativ können Sie auch alle Gegenstände auf dem Marktplatz zu kleinen Preisen kaufen und so einen Beitrag leisten, indem Sie dort ein paar Souvenirs kaufen.

Schaut euch ruhig um und ich hoffe, euch gefällt, was ihr seht. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, diesen Ort zu bauen, und ich hoffe, ihr werdet viel Spaß bei eurem Besuch haben. 

Spaß hatte ich weniger, sondern mir wurde wiedermal bewusst wie einfach es ist, Dinge zu entsorgen … und das in allen Bereichen. Eine Region, die man sehen, fühlen muss.

Ragville

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