DESIGNING WORLDS SPECIAL - SECOND LIFE NEWS plus Video
Beim Mainland wird alles so eingeführt, wie es bereits seit zwei
Tagen im Web zu lesen war. Ich habe HIER darüber
berichtet. Bei den privaten Estates gibt es auch eine Erhöhung, dort
jedoch noch mit einem Zusatz, den bisher keiner auf der Rechnung
hatte.
Die Umstellung ist aktuell nur für das Mainland erfolgt, weil Linden
Lab zuerst dort überwachen will, wie sich das auf die
Grid-Performance und die SL-Server auswirkt. Die privaten Estate
Regionen sollen aber noch vor Weihnachten ebenfalls auf das höhere
Primlimit gesetzt werden. Patch sagte in der Show, es werde "in
den nächsten zwei Monaten durchgeführt, vielleicht auch früher".
Den Unterschied von 2.500 Prims zwischen Full Mainland Region und
Full Estate Region erklärt Patch damit, dass das Mainland
traditionell schon immer etwas günstiger war als die privaten
Regionen. Und da es kürzlich für private Regionen eine
"Buy-Down"-Option auf den Preis einer Grandfathered Region
gegeben hat, will man nun den Mainland-Bewohnern wieder einen kleinen
Vorteil zurückgeben.
Aber nun kommt der Zusatz, der in der Tabelle weiter unten auch zu
sehen ist. Es wird für private Regionen eine Upgrade Option in Bezug
auf die Primkapazität geben. Für einmalig 30 US-Dollar, plus 30
US-Dollar zusätzliche Gebühren, kann man eine Full Region auf eine
Primkapazität von 30.000 Prims erhöhen. Will man diese Erhöhung
wieder rückgängig machen, fallen noch einmal 30 US-Dollar an.
Hier nun die Übersicht zu allen Änderungen der Primkapazität:
MAINLAND REGION
Full Region: 22.500 (vorher 15.000)
Homestead Region: 5.00 (vorher 3.750)
Openspace Region: 1.000 (vorher 750)
PRIVATE ESTATE REGION
Full Region: 20.000 (vorher 15.000) / +30 US$ 30.000 (vorher 15.000)
Homesteadt Region: 5.000 (vorher 3.750)
Openspace Region: 1.000 (vorher 750)
Patch erzählt in dem insgesamt doch recht kurzen Interview noch,
dass man diese Verbesserungen nun für alle einführt, weil man
endlich mit der Hard- und Software für Second Life einen Stand
erreicht hätte, an dem man so etwas ohne negative Auswirkungen
durchführen könne. Er sagt sogar, dass weitere Verbesserungen in
Zukunft nicht ausgeschlossen sind.
Hier das Video von Designing Worlds:
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