PROMOTING SECOND LIFE: Linden Lab auf der MomoCom

Während einiger seiner öffentlichen Chat-Sitzungen im Jahr 2018 wies Ebbe Altberg, CEO von Linden Lab, darauf hin, dass Linden Lab nicht nur die Arbeit an der Verbesserung von Second Life, der Einführung neuer Technologien und neuer Funktionen fortsetzt, sondern auch nach neuen Wegen suchen wird, um die Benutzerzahl von Second Life zu erhöhen, möglicherweise über eine Reihe verschiedener Kanäle/Ansätze.


Einer der interessantesten dieser Ansätze findet zwischen dem 23. und 26. Mai 2019 statt, da Second Life ein Debüt auf der MomoCon 2019 in Atlanta Georgia gibt.

Definiert als "Geek Culture Convention", ist MomoCon eine jährliche Veranstaltung, die jeweils im März oder Mai eines jeden Jahres stattfindet:

Eine der am schnellsten wachsenden Veranstaltungen für alle Altersgruppen im Land. Fans von japanischen Anime, amerikanischer Animation, Comics, Videospielen und Tabletop-Spielen kommen zusammen, um ihre Leidenschaft zu feiern, indem sie sich kostümieren / cosplay, die riesige Ausstellerhalle durchstöbern, berühmte Sprecher, Designer und Schriftsteller hinter ihren Lieblingssendungen, Spielen und Comics treffen und vieles, vieles mehr an diesem 4-tägigen Event.

MomoCon hat seine Wurzeln tief in der Anime Community - es begann sein Leben als Ableger des Anime Clubs Anime O-Tekku von Georgia Tech, mit der ersten Convention, genannt Techwood Con, die 2004 stattfand. Im Jahr 2005 wurde sie zur MomoCon ("momo" ist japanisch für "Pfirsiche" und Georgia ist der Pfirsichstaat), und die Convention erlebte in den nächsten Jahren ein schnelles Wachstum als frei zugängliche Veranstaltung.

Im Jahr 2012 wurde MomoCon zu einer kostenpflichtigen Veranstaltung und erlebte ein massives Wachstum: 2018 besuchten beispielsweise über 35.000 einzigartige Besucher die Convention an ihren vier Tagen mit einem Programm, das Anime und Animation, Spiele, Comics, Manga, Wettbewerbe, Demonstrationen, Cosplay-Aktivitäten, Fotoshootings, Screenings, Konzerte, Roboterkriege und mehr umfasste.

Während ein solcher Ort für die Präsenz von Second Life zunächst etwas ungewöhnlich erscheinen mag, ist es Tatsache, dass es in Second Life eine reiche und lebendige Cosplay-Community gibt, von der einige Anime umfassen, die auch bei den Second Life-Nutzern eine große Anhängerschaft hat. Daher - und da es bei der Veranstaltung auch um Online-Aktivitäten geht - besteht für Linden Lab und Second Life das Potenzial, mit Menschen persönlich in Kontakt zu treten und potenziell neue Nutzer in den Betrieb zu bringen. Ein weiterer Grund für den besonderen Auftritt auf der MomoCon ist, dass Linden Lab in Atlanta präsent ist und dort sein Supportzentrum angesiedelt ist, was die Logistik eines Messeauftritts etwas erleichtert.


Dennoch stellt die Präsenz des Unternehmens bei MomoCon für Linden Lab ein Experiment dar, wie mir ihr Leiter für Second Life Marketing Brett Linden mitteilte.

Dies ist unsere erste Präsenz auf der MomoCon und stellt einen neuen Test für uns dar, um bei thematischen Verbraucherveranstaltungen, bei denen wir das Potenzial sehen, Second Life einem neuen Publikum vorzustellen, persönlich zu kommunizieren. Als Teil unserer Präsenz demonstrieren wir Second Life den Teilnehmern mit dem Ziel, neue Benutzer vor Ort zu registrieren.

Englische Quelle
MomoCon Website
Bilder stammen von Linden Lab.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess