Second Life Tutorial Videos von Strawberry Linden

Strawberry Singh hat vor kurzen ihren neuen Job als Marketing Spezialistin bei Linden Lab (dadurch auch einen neuen Nachnamen erhalten) begonnen. Ich habe darüber HIER berichtet.


Seither hat sie zwei Tutorial Videos für Second Life gemacht. How To Get Started in Second Life und Shopping & Buying Linden Dollars in Second Life.

In dem ersten zeigt sie wie man sich anmeldet und wie man seine ersten Schritte in Second Life angeht:

* Anmeldung in Second Life
* Herunterladen des Second Life Viewers
* Grundlagen der Avatar Bewegungen
* Interaktion mit Objekten
* Wie man seinen Avatar verändert

Im zweiten wie man Linden Dollar kauft um shoppen zu können:

* Internet oder in Second Life einkauft
* Grundlagen des Second Life Marktplatzes
* Wie man Linden Dollars kauft
* Gekauften Artikel in Second Life finden

Ich finde sie beide nicht schlecht gelungen und auch verständlich. Vielleicht gibt's diese (wichtigen) Videos für Neulinge auch mal in anderen Sprachen. Das wäre nicht schlecht.

YouTube Kanal Second Life

Hier die beiden Tutorial Videos:



Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)