Simtipp: Ein fantastisches Cafe mit den Namen Calico (Moderat)


Owner ist Berlinee Qinan.
Das Cafe ist auf einer Homestead namens utakata erbaut worden, und zwar in 3500 m Höhe.
Umwelteinstellung unbedingt zulassen, es ist zwar düster aber mehr als passend. Sounds gehören auch mit dazu, wegen dem Rauschen des Meeres. :-)
Voice ist deaktiviert.
Teleport entfernt, da ich von der Ownerin angeschrieben wurde, mit der bitte das zu tun. Sie mag keine Besucher in ihren Cafe. Was ich sehr schade finde, aber man muss es akzeptieren.



Das Cafe wurde auf einer winzigen sandigen Insel mitten im Meer errichtet und hat einen Hauch von Steam Punk für mich. Es besteht aus einen Mix von Mauern, Metall und Holz und das finde ich genial. Die Lampen aus Metall sind sehr gut gemacht. Man sieht sogar den Glühfaden in der Birne.


Ebenso gut gemacht ist auch die Kaffeemühle, die auf einem Tisch neben dem alten Ofen steht oder die Aufhängung aus Metall an dem eine Taschenuhr hängt oben an einen der Cafe Tische.


Dort zu finden gibt es einen sehr gut integrierten Spenden Tipjar in Form einer Registrier-Kasse. Ohne aufdringlichen Hinweis in Form eines leuchtenden Pfeils oder Hover-Textes. Nur ein kleiner Zettel, der mit Klebeband seitlich an der Kasse fixiert wurde, erinnert daran das man hier tippen darf.


Eingebaut in dieser Ruine wurde auch eine kleine grüne Oase mit einer Wanne zum Entspannen. Bonsai Bäume und andere größere Topfpflanzen sorgen für das Wohlfühlambiente.


Auf den Ruinen des Cafes sind drehende große Teile angebracht die wohl Solarzellen darstellen und an der Rückseite wurde ein Reanimator zusammen mit anderen metallenen Teilen zu einer Maschine zusammengebaut. Das Ganze dient wohl zur Energiegewinnung, aber da diese Maschine genau neben zwei dicken Rohren steht, aus denen Wasser ausströmt, hat das noch einen gefährlichen Touch …


Durch diese dunkle Umwelteinstellung wirkt das ganze fast mystisch, da der Mond einige Lichteffekte auf alles zaubert. Obwohl das Cafe winzig klein ist, gibt es so viele Details zu entdecken. Ich war fast eine Stunde dort und nicht weil ich so lange für die Fotos benötigte (lag frei), sondern weil ich einfach fasziniert von diesen wunderschönen Stück Second Life bin.


Ein idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen, zu fotografieren und auch für so manches Rollenspiel was mir dort in den Kopf kam … viel Freude bei eurem Aufenthalt.

Mehr Blog Postings zum Thema findet ihr hier: Second Life Destinations von Ann Owiti (Second Life: Annie Brightstar)


Unten am Boden dieser Sim findet man den Shop Cinoe ao (ao75), ihren Partner. Dort gibt es Häuser, Möbel, Deko und Kleidung zu kaufen. Auch schön gestaltet (davon habe ich heute keine Bilder gemacht). Wer sich den noch ansehen möchte: TELEPORT

Kommentare

Beliebte Posts

Angel of Pain HUNT 2024 (please scroll down for english)

Simtipp: Love Valley Autumn (Moderat)

Firestorm 7.1.10 - Neues Voice und Leistungsverbesserungen

Simtipp: Soulstone (Adult)

Simtipp: Cherishville - Autumn 2024 (Moderat)