Der Sonntag, der kein Spass Tag war ...

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab - vor 3 Stunden (von mir übersetzt)

Hallo Einwohner!

Dieser vergangene Sonntag hat nicht sehr viel Spaß gemacht. Second Life hatte Probleme für einen viele Stunden. Ich möchte erklären, was passiert ist.

Der Ärger begann bereits am Donnerstag. Wir hatten einige ziemlich schlimme Probleme, mit Schlüsseldiensten (Paketverlust) auf einer unserer Internetverbindungen. Es hatte keinen Einfluss auf alles, aber das Zeug, das es traf, war ziemlich wichtig. Es begann am Donnerstag für ein paar Stunden, ging aber magischerweise von selbst weg. Es ist nie gut, wenn sich ein Problem einfach magisch behebt, weil es ziemlich wahrscheinlich ist, dass es wieder passieren wird.

Das Gleiche passierte am Freitag wieder, aber wieder einmal ging es von alleine weg, bevor wir austesten konnten, was passiert war.

Wir waren nervös, als wir ins Wochenende gingen, und tatsächlich hat es uns am Sonntag wieder erwischt. Wir begannen, mehr Internet-Kommunikationsprobleme zu haben, aber diesmal ging es nicht einfach weg.

Nun, da wir es in einem schlechten Zustand hatten, begannen wir, Fehler zu beheben und fanden schnell heraus, dass es nicht unsere Ausrüstung war. Unsere Sachen funktionierten (und funktionieren immer noch) gut, aber wir bekamen Fehler und Verzögerungen im Datenverkehr, der über einen unserer Provider geleitet wurde. Wir öffneten schnell ein Ticket mit dem Netzbetreiber und begannen, uns mit ihm zu beschäftigen. Das ist nie eine lustige Sache, wenn man auf ein Telefonat mit einem Anbieter wartet, während Second Life nicht so gut läuft wie sonst.

Nach mehreren Stunden, in denen wir versucht hatten, Fehler beim Hersteller zu beheben, beschlossen wir, einen größeren Hammer zu schwingen und unser Internet-Routing anzupassen. Es dauerte ein paar Versuche, aber wir bekamen es schließlich, und wir konnten das problematische Netzwerk umfahren. Wir versuchen immer noch, Fehler mit dem Anbieter zu beheben, aber Second Life ist wieder normal.

Während wir Fehlerbehebungen durchführten, schaute ich mir zufällig ein paar Mal die Foren an und bemerkte, dass Leute fragten, ob es mit den Stromausfällen zusammenhängt, die wir hier in Kalifornien haben. So sehr ich auch sagen möchte, dass es das ist, wir haben keinen Grund zu glauben, dass dies der Fall ist. Die Leute in meinem Team wurden jedoch von ihnen getroffen! Einer unserer Ingenieure arbeitete im Dunkeln in einem Haus ohne Strom, wobei sein Laptop von einer langen Reihe von Verlängerungskabeln angetrieben wurde, die zu einem Generator draußen führten.

Wir arbeiten aktiv daran, einige Dienste zu verschieben, um uns widerstandsfähiger gegen Vorfälle wie die an diesem Wochenende zu machen. Es ist im Moment unsere oberste Priorität.

Es tut uns wirklich leid, dass dieser vergangene Sonntag nicht sehr lustig war. Das Wochenende vor Halloween ist eine wirklich lustige Zeit, um Inworld zu sein, und es war ein frustrierender Tag auf der ganzen Linie. (Ich persönlich liebe es, wie unsere Bewohner wirklich an Halloween kommen, so wie es nur in Second Life möglich ist!) Zu wissen, dass es nicht so toll war, wie es hätte sein können, macht mich traurig, und wir arbeiten daran, es in Zukunft besser zu machen.

Wenn ihr Probleme habt, von denen ihr glaubt, dass sie während dieses Ausfalls entstanden sind, ist der Support bereit zu helfen.

April Linden,

Second Life Betriebsleiter

Englische Quelle: Second Life Community - Tools and Technology - The Sunday that was Not a Fun Day

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess