Simtipp: Huntington Beach (Moderat)


Ownerin ist Jade Koltai.
Es handelt sich hierbei um eine Homestead namens Prohibition.
Voice ist deaktiviert.
Umwelteinstellung wirkt, als wäre es früh Morgens, etwas diesig und nicht sehr hell. Aber ich finde sie doch sehr passend.
Sounds sind ebenso passend ausgewählt.


Flickr
Huntington Beach real (mit tollen Fotos aus unterschiedlichen Jahrzehnten zum Vergleich)
Wikipedia Huntington Beach
TELEPORT


Zeitgleich mit der Wiedereröffnung von Furillen durch Besitzer Serene Footmann, eröffnete Jade Huntington Beach. Über die Wiedereröffnung habe ich HIER berichtet. Serene und Jade haben lange Zeit gemeinsam verlassene reale Orte in Second Life nachgebaut, ganz im Stil von Serene. Diese Orte gefielen mir ausgesprochen gut. Daher bin ich auch froh das Furillen wieder für uns zugänglich gemacht wurde.


Jade scheint nun einen anderen Weg eingeschlagen zu haben. Diesmal hat sie sich an einen belebteren Ort herangewagt. Huntington Beach ist eine Küstenstadt im südkalifornischen Orange County.


Dieser Ort ist bekannt für seine langen Pazifik Strand, der vor allem Surfer anlockt (Huntington Beach ist ein Wohnort von berühmten Surfern und Skateboardern).


Neben den Tourismus ist die Förderung von Erdöl ein wichtiger Wirtschaftszweig. Das Klima ist mediterran geprägt und da der Sommer sehr niederschlagsarm ist, fallen sie äußerst heiß aus. Die Winter sind mild und es gibt mehr Regen.


Das hat sie hier schon gekonnt umgesetzt, mit dem was Second Life an Möglichkeiten bietet. Sie hat die 50er Jahre für die Umsetzung ausgewählt, man erkennt das durch die Einrichtung, den Gebäuden und durch das Angebot in den Läden. Der Landepunkt ist ein Pier. Zur linken Hand sieht man schon den berühmten Strand und dahinter die Silhouette der Öltürme. Geht man gerade aus, kommt man in das typisch amerikanische Städtchen. Was besonders gut gelungen ist, ist die Straße mit den vielen unterschiedlichen Shops. In dieser Art habe ich das in Second Life noch nicht gesehen. Spielzeugladen, Fleischerei, Tierschop, Kleidergeschäft mit Schneiderei, eine Art Feinbäckerei und mehr.


Es gibt das eine oder andere kleine Detail was mir besonders gut gefällt wie z. B. das Flackern der Leuchtschrift über der Eismaschine im Motel.


Oder die Sexpuppen im Pool oder davor. Und das im prüden Amerika.


Auch der Schuhputzstand neben den Spielzeugladen hat für mich eine Aussage.


Im Kleidergeschäft steht ein Nähtischchen neben einen rosa Plüschsessel, genauso ein Tischchen hatte meine Oma.


Dann gibts da noch fünfziger Jahre Songs aus einem Radio an manchen Stellen zu hören.


 Oder auch diese schaurig schöne kitschige Ananas Lampe auf dem Campingtisch.


Aber eine unpassende Sache gibt es, und zwar sind das sind die Monstermöwen (zu groß gedehnt). Kann aber sein, das es Absicht ist, nach dem Motto, das Verbot des Fütterns wurde nicht eingehalten.


Auch wenn ich eher von diesen düsteren, einsamen Nachbildungen von Serene angetan bin, so empfinde ich die neue Region von Jade als sehr gut gelungen. Es lohnt auf alle Fälle, sich Huntington Beach anzusehen. Nehmt euch viel Zeit mit, es gibt einiges zu entdecken, ich war an die drei Stunden dort. Viel Freude dabei.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf der Second Life Destinations von Ann Owiti Furillen (Annie Brightstar Inworld): Huntington Beach

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Victoriana (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess