Rollenspiel Tipp: (Neu) Valentine Town - Western Roleplay (Adult)


Owner sind Mɪʀɪ (silentchloe) und 亗:. fłανıø мeиđez šαитıαgø.:亗 (geirolfur).
Sponsoren: Thor, SKE Design & JAS
Es handelt sich hierbei und zwei Homesteads namens Vampire Weekend (Landepunkt) und Mystic Forest.
Am Landepunkt (Skybox) gibt es folgendes:
Observer, WW Meter, Link zum Blog und zur Flickr Seite, Donation Box
Sprache ist Deutsch.


Noch ist Rezzen und Voice offen, ich weiß es nicht wie es ab Beginn des Rollenspiels sein wird.
Dresscode sollte eingehalten werden. Das Roleplay ist in der Zeit 1868 angesiedelt.
Das Windlight ist düster, aber ich finde es passend, es vermittelt den Eindruck es sei früh am Morgen.
Die Sounds sollte man auch aktiviert haben, da man sonst das weinende Mädchen oder den gurgelnden Truthahn im Hintergrund nicht hört.


Mietobjekte in Form von Häusern in der Stadt und außerhalb sind vorhanden. Der Mietpreis des Objektes beträgt 2 L$/pro Prim. Die maximale Primanzahl, die vergeben wird, muss bei den Owners angefragt werden (laut Blogeintrag).


Hintergrund Geschichte von Valentine, die völlig frei erfunden wurde, findet ihr HIER.
Wild West Meter Information stehen HIER.
Verhaltens- und Mietregeln sind HIER nachlesbar.


Folgende Charaktere können unter anderem auf Valentine gespielt werden:
Cowboy, Banden/Banditen, Saloon Mädchen / Prostituierte, Arzt/Quacksalber, Blacksmith, Barber, Post/Telegraphenamt inkl. Pony Express, Sheriff, Indianer/in, Farmer/in, Drugstore (Apotheker/in), Lebensmittel Händler/in, Pastor, General Store (Gemischtwarenhandlung), Verrückten Erfinder, Waffen Laden, Tailor (Schneider/in), Hotelier, Undertaker (Bestatter), Sklaven (Dienstmädchen, Arbeiter, Leibeigene). Die Betreiber sind gerne für andere Ideen offen, einfach IM an sie.


Flickr
TELEPORT


Valentine Town darf man jetzt schon besuchen und erkunden um zu sehen, ob es einen zusagt. Roleplay Start ist am 8.11.2019. Daher habe ich mich heute Vormittag dort hinbegeben um mich umzusehen. Gelandet wird in einer Skybox wo in Form von Wegweiser ein Teleporter nach unten wartet. Vorab kann man sich dort schon alles holen was man dazu benötigt.


Unten angekommen findet man sich vor einen kleinen Bahnhof der vor einer Western Stadt liegt. Die Stadt und die Landschaft in der sie liegt und ich meine da beide Sims, sind typisch für eine Wild West Szenerie. Wunderbar gelungen. Umgeben ist das gesamte Land von einer sandig wirkenden großen weitläufigen Gebirgskette die sehr gut dazu harmoniert. Die beiden haben sich von einem der Sponsoren, nämlich SKE Design, einige der Häuser extra für dieses Setting meshen lassen. Die gibt es daher auch nicht zu kaufen.


Man schlendert an einem Galgen, der vor einer Kirche steht vorbei, an einen Barbier, Saloon, Bank, Waffengeschäft, Hufschmied und so weiter. Es gibt sogar einen kleinen Anlegeplatz für Boote. Oder man reitet, und zwar auf seinen eigenen Pferd oder auf eins das man dort nutzen darf. Direkt vor dem Saloon steht ein weißes (~*WH*~ Animesh Friends Horse Quarter Horse Vanjah), das ich dann auch gleich in Anspruch nahm. Wer währenddessen kurz ausloggen muss oder geflogen ist, wird das Pferd an derselben Stelle wiederfinden, wo es passiert ist.


Die Holzhäuser sind von den Texturen und von der Bauweise fantastisch. Die Einrichtung ebenso. Was mich sehr freut, es gibt nichts Kitschiges, sondern es passt alles in diese Zeit. Sogar eines der ersten selbstfahrenden Vehikel gibts dort mitten auf der schlammigen sandigen Straße. Das ausgeliehene Pferd war da nicht sehr angetan davon …


Nach geraumer Zeit kommt man an ein großes Landstück, das wohl jemanden gehört der viel Gold/Geld besitzt. Ein riesiges Herrenhaus samt weitläufigen Felder bezeugen das. Man findet es, wenn man an der Miene und an den Sklaven Behausungen vorbeigeritten ist …


Valentine Town könnte direkt aus einem der alten Wild West Filme entsprungen sein. Ich bin schlichtweg begeistert. So ein Setting zu diesen Thema habe ich in Second Life noch nicht gesehen.


Auch für Fotografen ist es dort wie im Schlaraffenland. Sie dürfen sich während des Rollenspiels dort aufhalten, um Bilder zu machen. Alle anderen die sich umsehen wollen ohne Interesse an RP, können das eben nur bis zum 8.11.2019. Dann beginnt das Rollenspiel … wer sich dafür Interessiert, darf sich gerne mit den Betreibern in Verbindung setzen.


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess