Simtipp: Maison de L'amitie (Moderat)


Ownerin und Baumeisterin ist Corina Wonder.
Erbaut wurde dieser Ort auf einer Homestead namens Dekade, bei meinen ersten Simtipp war er noch auf einer mit dem Namen Orchid.
Windlight gefällt mir diesmal nicht so gut, aber ich habe es für die Fotos gelassen.
Sounds sind ebenso passend.


Gruppe kostet 100 L$, man benötigt sie für Rezzrechte secondlife:///app/group/2beeea0f-68ad-36f9-cfcc-fdc74f571388/about
Flickr
TELEPORT


Maison de L'amitie habe ich letztes Jahr im Dezember vorgestellt, da lag es noch in einer wunderbar gemachten Schneelandschaft und es sah auch völlig anders aus. Jetzt scheint sie umgezogen zu sein auf eine andere Homestead. Terraforming, Natur, Gebäude und Einrichtung sind völlig anders gestaltet. Was ich persönlich etwas schade finde. Hier könnt ihr euch die Bilder von damals ansehen: Simtipp: Maison de L'amitie (Moderat) – Dezember 28, 2018


Aufmerksam über die Veränderung wurde ich durch einen Twitter Hinweis von Suzie Anderton (InWorlds Film), deren Video zum Thema unter diesen Beitrag eingebettet wurde.


Aus einer felsigen wildromantischen Landschaft wurde eine kleine Stadt auf einer flachen nicht sehr abwechslungsreichen Landschaft, die umrandet von einer grünen Gebirgskette (Sim Surround) verschlafen da liegt. Man landet an einer kleinen Anlegestelle, wo ein Ausflugsschiff auf Touristen wartet. Ein kleiner Leuchtturm ergänzt die Szene. Der aber nach meinem Geschmack nicht hinpasst.


Am Landepunkt findet man eine Schiefertafel vor, worauf verschiedene Veranstaltungen angekündigt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur Deko ist oder doch tatsächlich Hinweise zu Events.


Danach machte ich mich auf die Stadt zu erkunden und deren Umfeld, nicht schlecht gemacht, hübsch und nett. Einige Häuser sind nicht eingerichtet. Auf einer Seite gibt es ein winzig kleines Industriegelände und auf einer anderen gibt es die Möglichkeit am Ufer zu relaxen. Landschaftlich wurde jeder cm von der Sim ausgenutzt, also hat das Land eine viereckige Form. Wie ich schon erwähnte, die von mir schon vorgestellte Version von Maison de L'amitie hat mir besser gefallen.

Aber dennoch ist dieser Ort es wert, besucht zu werden. Viel Freude beim Erkunden.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf der Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Maison de L'amitie


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)