Simtipp: Huatulco National Park MX (Moderat)


In der Landinformation steht: Der Huatulco-Nationalpark ist ein Küstenpark mit vielen Gebieten zum Erkunden, Surfen und Schnorcheln. Der Park ist auch Pferde und Fahrrad freundlich.
Huatulco National Park is a seaside park with many areas to explore, surf and snorkel.
The park is also Horse and Bicycle friendly.


Owner und Simdisigner ist Syx Toshi.
Rezzen und Voice ist offen.
Windlight ist hell und freundlich (Tages-basierend).
Sound passend.
TELEPORT IN DEN HUATULCO-NATIONALPARK


Im Mexiko umfasst der Huatulco-Nationalpark auf einer Fläche von 29.400 Hektar 9.000 Pflanzenarten, 701 Vogelarten und 470 Reptilienarten. Syx Toshi hat hier mit den Möglichkeiten aus Second Life diesen Park so weit es geht nachgestaltet. Aufmerksam wurde ich auf Syx Park durch dieses Foto: Vultures feeding at the Huatulco National Park


Der Nationalpark besteht aus zwei Homesteads namens Norton und Peace. Beide schmiegen sich an ein hohes Gebirge an. Vor den beiden rollen unentwegt große Surfer Wellen auf einen zu, die man auch nutzen kann. Mit eigenen Brettern oder aus dem dortigen Surfbrett-Rezzer.


Einen Fahrrad-Rezzer findet man dann auf seinem weiteren Weg durch die Wüstenlandschaft bei der Tankstelle, die auch andere Kleinigkeiten beherbergt.


Auch die daneben stehende hölzerne Sitzgruppe mit den hübschen Blumen Malerei sieht toll aus. Außerirdische Hinweise dürfen auch nicht fehlen *gg*.


Es gibt unzählige Tiere. Besonders die Katze die versucht Ameisen zu bändigen vor der Tankstelle find ich witzig.


Ich selber war auch als Katze unterwegs und dort ist es ziemlich heiß, deshalb habe ich die erst mögliche Gelegenheit genutzt, um mich ein wenig abzukühlen.


Man sollte trotz von weiten einfach aussehenden Landschaft beim Durchwandern die Augen offen halten. All die kleinen Details ergeben eine spannende Entdeckungsreise.


Im April 2019 stellte ich die beiden Homesteads schon einmal vor. Damals hatte Syx einen anderen Nationalpark darauf errichtet. Ihr findet den Bericht darüber hier: Secondlife National Park and Wildlife Refuge


Es gibt ein paar Dinge, die ich anmerken möchte. Pflanzen die sich Beißen, sprich, wo eine die andere quasi mit Transparenz umrandet, sollte man vermeiden. Auch hätte ich es schöner gefunden, wenn man sich außerhalb der Sichtfelder ebenso Mühe gegeben hätte. Ich spreche von den großen Sandplatten, die man da noch sieht. Wahrscheinlich um die Weitläufigkeit der Wüste …


Aber nichtsdestotrotz ein besuchenswerter Park. Wo man einige Zeit verweilen kann. Reiten, Surfen, Fahrradfahren, relaxen, Tiere beobachten und fotografieren (die Bilder habe ich mit unterschiedlichen Tageszeiten erstellt) macht Spaß. Und den wünsche ich euch.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Huatulco National Park MX

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess