Simtipp: The Bay (Adult)


Diese Insel habe ich bereits im Juni 2016 vorgestellt, und zwar HIER. Gestern gab es dann eine Meldung das die Insel am 1.3. nach einem Umbau wieder eröffnet wird. Daher habe ich mich heute früh Morgens auf dem Weg dorthin gemacht, um mir das anzusehen. Vorweg eins, es wird gebeten erst Abends bei der Party zu erscheinen, da noch etwas am Feinschliff gearbeitet und auch noch einiges ausgetestet wird. Daher habe ich mich auch sehr unauffällig mit einigen anderen neugierigen herumgeschlichen und Fotos gemacht.


Landinformation:
Die Bay- ist eine nur für Erwachsene bestimmte Themensimulation. Es ist ein Ort, der dem Alltäglichen neues Leben einhaucht.
Owner ist immer noch ConserveNature.
Bei Fragen soll man sich an Ziekling Bunnyhug wenden, dieser Avatar ist laut den gerezzten Items auch für die Simgestaltung zuständig ist.
The Bay wurde auf einer vollständigen Region namens Bay Ruins errichtet.
Voice deaktiviert.
Windllight ist eine fixe Nachteinstellung und sehr dunkel. Daher habe ich mir eines selber ausgesucht, das zur dunklen gewollten Ambiente passt aber doch noch hell genug für Fotos ist (Annan Adores Light Explosion, Tages-Basierend).


Veranstaltungen und Partys werden angeboten. Zum Beispiel:
Wöchentliche Veranstaltungen von Live-DJs zum Thema
Live-Unterhaltung und besondere Gäste
Saisonale Veranstaltungen (nur mit Gruppen-Mitgliedschaft)


Gruppenbeitritt beträgt 375 L$. Mit dieser Gruppe darf man auch an geheimen Orten und man darf Rezzen. Damals war es so, das der äußere Bereich der Insel frei zugänglich war und nur das Innere mit dem Höhlensystem und Ruinen mit Gruppe betretbar. Wie es jetzt ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich ja schon in der Gruppe bin und daher nicht bemerke, wenn ich die Grenze überschreite. Aber The Bay ist eine Insel wo es sich lohnt, eine einmalige Spende per Beitritt zu leisten um alles nutzen zu dürfen. Gruppe: secondlife:///app/group/2c6bc6ee-8aa2-2f57-8a91-de0570eaf531/about


Blog
Facebook
Flickr
TELEPORT


The Bay wurde völlig umgebaut. Und wie soll ich sagen, fantastisch gelungen. Ich würde sogar behaupten, es wurde sich verbessert. Und was mich besonders freut, ohne das Konzept zu ändern. Eine Pflanzenreiche tropische Insel mit unterschiedlichen Strandabschnitten, gewaltigen Klippen und im inneren Felsen. Gespickt mit einer grandiosen Ruinenlandschaft und einem ausgedehnten Höhlensystem.


Landepunkt ist an einen der kleinen Strände. Dort findet man einen Dolphin swim and ride und einen Swimmer *Rezzer*. Klickt man darauf erscheint bei dem ersten ein Delphin im Wasser, einfach draufsetzen und mit Pfeiltasten steuern, beim zweiten wird ein Ball gerezzt, auch da ebenso drauf setzen und losschwimmen. Mit der Funktion Ducken hüpft man quasi ein Stückchen Raus aus dem Wasser, um dann kopfüber unter Wasser zu tauchen. Dort kann man dann schwimmend eine sehr schön gestaltet kleine Unterwasserwelt erkunden. Leider hat bei einem der Unterwasserfotos diese Fehlerteufel in der Grafik wieder zugeschlagen. Aber ich habe es dennoch mit eingefügt weil ich den Wal so toll finde. 


Erdkunden man dann oben zu Fuß weiter die Insel gelangt man an vielen Plätzen vorbei die zum Entspannen und Ausruhen einladen. An einen Bootsteg gibt es noch einen Rezzer, um das Land dann vom Wasser per Boot zu betrachten.


Auf meinen Weg um die Insel herum kam ich an einen der schönsten Wasserfälle vorüber, die ich je in Second Life gesehen habe (erstes Bild). Ebenso findet man einige Höhleneingänge in das verzweigte mit guten Spielmöbel ausgestattet Höhlensystem von Fanatik.


Dringt man immer weiter vor ins Landinnere, gelangt man an eine wunderschöne Ruine, die zum Teil in den Zen Garden von Sky gebettet wurde. Und zwar in einer perfekten Art und Weise.


Ich verbrachte fast den gesamten Vormittag dort und es wurde mit Sicherheit nicht alles von mir entdeckt, daher werde ich demnächst wieder dort hinreisen, um mich noch intensiver umzusehen.


Also heute Abend bzw. heute Nacht ist die Wiedereröffnung, dazu habe ich den Text übersetzt:
Hallo zusammen! Die Renovierung der Insel ist abgeschlossen, und zur Feier des Tages feiern wir eine Party! Wir werden 4 DJ's haben, die je ein einstündiges Set spielen! Beginnt bei 4SLT (1 Uhr Nachts unserer Zeit) mit DJ Zie! Kommt wie ihr seid oder zieht euch schicke Strandkleidung an! Wir hoffen, euch hier zu sehen!


Fazit: Einer der gelungensten Umbauten die ich in Second Life miterlebt habe. The Bay kann ich euch nur ans Herz Legen. Der Gruppenbeitritt ist eine einmalige Spende für dieses Juwel. So sehe ich das. Und es lohnt sich auf alle Fälle, denn dort gibt es viele schöne kleine Plätze und Räume, um Second Life zu genießen ... Viel Freude dabei.





Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)