Simtipp: Missing Melody ist wieder eroeffnet ... (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Was ist eine "Missing Melody"? Es ist das Lied in Ihrem Kopf, aus dem Sie nicht herauskommen, aber Sie sind sich nicht sicher, wie es wirklich geht. Es ist die Versuchung, die Sie in Ihrem Leben haben wollen, damit Sie kämpfen können, um zu widerstehen. Es ist dieser Platz in Ihrem Herzen, der immer darauf wartet, gefüllt zu werden.
What is a Missing Melody? It's that song in your head that you can't get out but not sure how it really goes. It's that temptation you want to have in your life so you can fight to resist. It's that place in your heart that is always waiting to be filled.


Ownerin und Simdesignerin it Bambi (norahbrent).
Aufgebaut ist Missing Melody auf einer vollständigen Region namens Whispering Silence.
Windlight hat sie gut ausgewählt.
Mit der Gruppe Missing Melody Staff darf man rezzen, der Beitritt beträgt 250 L$ Gruppe: secondlife:///app/group/60a923f3-b6ea-c0c2-d1c7-fbfb1c1aee9a/about
Flickr Bambi
Flickr Group
TELEPORT


Missing Melody stellte ich schon zweimal auf meinen Blog vor. Das erste Mal im August 2018 (Herbst) und das zweite Mal Dezember 2018 (Winter). Das umgebaut wurde erfuhr ich über ein Bild von Bambi, und zwar das hier: Missing Melody is now open. Sie baute komplett um.


Gelandet wird vor einer Ruine die an einer winzigen Häuserzeile angeschlossen ist. Sieht man Richtung Meer gelangt man rechts an den Strand und wandert man die Straße links entlang bergauf, gelangt man ins Landesinnere, das etwas Höher liegt. Bei meinem Besuch waren noch ca. 7600 Prims übrig, das mich wiederum freut, so ist die Insel nicht zu gekleistert. Irgendwo las ich aber, dass sie noch nicht ganz fertig sei.


Der untere Bereich ist als kleiner Strand gestaltet, der obere Bereich ist dann geprägt von Wald und weiter läufiger Wiese und einigen hübschen Häuser, die (noch) leer sind. Dort findet man auch einen kleinen Markt und man findet dort den (für mich) schönsten Platz der ganzen Insel. Eine weitläufige Blumenwiese mit einer Kirche aus Holz gebaut. Schön finde ich auch den Bachverlauf der mitten durch diesen Bereich verläuft, er beginnt mit einem Wasserfall und enden auch so am anderen Ende wieder.


Einiges was mir negativ aufgefallen ist:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Lösung die sie an drei Seiten der Sim verwendet, um einen schönen Abschluss zu schaffen. Sie verwendet dazu viele Klippen und darunter kurz vor dem Wasser sieht man ein nicht sehr schön geformten Originalboden. Es wirkt als wollte man mit den Klippen etwas *verbergen* was unten nicht so geklappt hat. Es gibt dann stellen ohne Klippen oder nur ganz oben eine Reihe und dort sieht man genau was ich meine.


Die Wellen am Strand laufen so schnell und abgehackt das da was nicht stimmen kann. Die kleinen Baumängel möchte ich nicht in einzelnen erwähnen, da solche Fehler meist nur Leute sehen, die selber bauen und dekorieren.


Ich für meinen Teil fand die letzten beiden alten Version, die ich vorgestellt habe viel schöner, leider habe ich es verabsäumt die Zeit dazwischen zu nutzen, um nachzusehen was Missing Melody so macht. Erst heute, zwei Jahre später fand ich das Bild, das mich wieder hinführte. Auf der Seite von Ann Owiti, findet man auch die Versionen dazwischen in Form von Postings anderer Blogger. Hier: Missing Melody in allen Variationen


Dennoch ist diese Insel mit den schönen Worten in der Landinformation einen Besuch wert. Und dabei wünsche ich Euch viel Freude.

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Einfuehrung in den Charakter-Designer (Alpha)