Simtipp: Drune - Whitechapel, East Sector 9 (Adult)


Ownerin und Sim-Designerin ist Hera (zee9).
Drune wurde auf einer vollständigen Region namens Serenity erbaut.
Rezzen ist erlaubt.
Unbedingt Sounds aktivieren.
Und unbedingt das Windlight zulassen. Das ist so was von passend.
Gruppe ist gratis: secondlife:///app/group/b6d3d395-7613-4a43-0b9d-ff72202c63dd/about
Flickr Group
TELEPORT NACH DRUNE


Information zu Drune (übersetzt von mir aus der Notecard):

*Drune, Whitechapel ist eine Cyberpunk-, Cybergoth-, Cybersteam-Themensimulation, die vom Aussehen und der Atmosphäre des Londoner Stadtteils Whitechapel und den Ereignissen, die sich dort im Spätsommer 1888 abspielten, inspiriert wurde. Die heutige Simulation soll 200 Jahre nach den berüchtigten Jack-the-Ripper-Morden im viktorianischen London des späten 19. Jahrhunderts stattfinden. Obwohl es immer noch ein gewisses Gefühl des alten historischen Londons bewahrt hat, ist Drune Whitechapel jetzt eine schmutzig verschmutzte Cyberpunk-Metropole.

Whitechapel, in Sektor 9, hat einen besonders schlechten Ruf, ganz im Einklang mit der gewalttätigen Vergangenheit seines Namensvetter im East End. Dieser Ruf hat sich in letzter Zeit verstärkt, da in diesem Sektor eine Flut von Nachahmer Morden, die den ursprünglichen Ripper-Morden nachempfunden sind, stattgefunden hat. Allerdings handelt es sich bei diesen Nachahmer Morden nicht wie bei den ursprünglichen Morden um Morde an weiblichen Personen. Die Opfer waren bisher alle Replikanten-Lustmodelle.

In den Nachrichten wird gesagt, dass dies eine Reaktion gegen den kürzlich verabschiedeten RRA, den Replicant Rights Act, sei, der besagt, dass Replikanten nun in allen Lebensbereichen genau denselben Status haben wie Menschen.
Viele Menschen, vor allem in depressiven Stadtvierteln wie Sektor 9, sind nicht glücklich darüber, dass ihnen das, was sie als minderwertige Wesen ansehen, gleichgestellt wird.*


Hera zählt für mich zu einer der besten SIM-Designerinnen in Second Life, vor allem zum Thema Cyberpunk ist sie unschlagbar. Sie baut fast alles selber und das noch Besucherfreundlich (auch bei großem Andrang nicht allzu viel Lag). Laut Informations-Notecard dauerte der Aufbau etwa 5 Wochen, hätte aber viel länger gedauert, wenn nicht bereits viele der Grundtexturen erstellt worden wären. Der Großteil des Meshs und der Texturen wurde von Hera speziell für Drune erstellt.


Gelandet wird in einer kleinen Bahnstadtion, die sich über einer der Straßen befindet. Dort findet ihr einen Automaten der mit Ripper bemalt ist und der euch mit Informationen zu dem neuen Drune versorgt. Vor der Treppe, die nach unten führt, findet man noch einen Plakatständer, der gleichzeitig ein Teleporter ist, um euch in den unteren Bereich zu bringen. Drune Raider heißt der Ort. Den habe ich nach der Stadtbesichtigung besucht.


Drune wurde wieder auf 1500 m Höher errichtet, was für einen ruckelfreien Erlebnis von großem Vorteil ist. Man sieht sofort das man in Drune ist. Viele Sachen sind unverkennbar und werden von Hera immer wieder mit eingebunden. Das Hauptthema ist diesmal Jack the Ripper.


Was die teils versteckten Räumlichkeiten angeht, hat Hera sich wieder übertroffen, alleine die Bar an deren Tor ein Jack the Ripper Plakat hängt, ist fantastisch gemacht. Die ganzen Kleinigkeiten die wunderschön miteinander harmoniere. Ein Wahnsinn. Ich liebe ihre Art und Weise zu dekorieren, zu bauen.


Es gibt wieder einige unterschiedliche Club-Lokationen.


Und viel mehr versteckte Dinge zu entdecken wie fünf Mordszenen des Jack the Rippers.


Es gibt auch wieder Lifte die einen in die oberen Etagen bringen.


Neu ist zum Beispiel ein Boxclub und viele andere Sachen.


Es lohnt sich in den Gassen hineinzugehen, die Türen anzuklicken, ob sie aufgehen und so weiter. Diesmal ist alles etwas verwinkelter als sonst.


Teleportiert man dann in den unteren Bereich, landet man als erster im Wasser, also nicht wundern, sondern Richtung Insel waten.


Bei meinem Besuch waren ca. 30 Leute anwesend aber unten war niemand, was ich schade finde, den das ist genauso genial gebaut wie oben aber mit anderen Thema und Ambiente. Eine kleine tropische mit Ruinen bestücken Insel die von einer Bergkette außerhalb umgeben ist. Hier erobert sich die Natur quasi das Land zurück. Drune Raider … Die Ruinen hat Hera auch selber gebaut.


Ich persönlich finde das neue Drune mit dem unteren Bereich, der total ein anderes Thema hat, fantastisch gelungen. Für mich bis jetzt das feinste und schönste und detaillierteste Drune. Es lohnt sich dort hin zureisen. Es lohnt sich viel Zeit mitzubringen und es lohnt sich vor allen nicht nur einmal dorthin zu gehen, den man entdeckt beim erste Mal nicht alles. Dicke Daumen hoch!


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld) auf folgenden Plattformen:
Facebook Second-life-destinations
Twitter
Second Life Destinations auf Scoop-it  (wird aber nicht mehr weiter betrieben, daher findet man dort nur alte Postings zum Thema, auch die von mir)


Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)