Simtipp: New - SILO 25 (Moderat)
![]() |
| New - SILO 25 |
In der Landinformation steht:
In einer dystopischen Welt der Zukunft lebt der letzte Rest der Menschheit in einem unterirdischen Silo, um einer giftigen Außenwelt zu entkommen. Sind es Lügen der gleichberechtigten Regierungszweige? Die Wahrheit wird ans Licht kommen! Es liegt an dir, den Ausweg nach draußen zu finden.
In a future dystopian world, the last remnant of humanity live in an underground silo to escape a toxic surface world. Is it lies from the coequal branches? The truth will surface! It's up to you to find the escape to the outside.
Owner und Sim-Designer ist Alec Lygon. Über seine grandios gebauten, höchst unterschiedlichen Regionen habe ich bereits berichtet. Jede dieser Regionen sah komplett anders aus und folgte einem völlig eigenen Konzept.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Riders.
Das EEP ist klasse und passt perfekt zum dortigen Sandsturm.
Sehr wichtig: Die Sounds sollten unbedingt aktiviert werden!
Inworld Group: secondlife:///app/group/c1551e2e-5486-8e59-3d0a-3ab3c2d3ec53/about
Flickr
TELEPORT ZUM SILO 25
Eröffnet wurde Silo 25 am 2. Januar 2026. Der Landepunkt befindet sich auf 2400 Metern Höhe unmittelbar vor dem Eingang zum Silo. Angekündigt hat Alec sein neues Projekt mit diesem beeindruckenden Trailer:
Draußen herrscht ein dichter Sandsturm, weshalb man zusehen sollte, schnell ins Innere zu gelangen. Vorab empfiehlt sich jedoch die passende Kleidung – ein robuster Lederoverall und festes Schuhwerk sind hier genau richtig.
Hat man das Silo betreten, befindet man sich zunächst in einem kleinen Informationsraum. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich kostenlos einen SILO 25 Helm mitzunehmen.
Und dann offenbart sich das Unglaubliche: Während das Silo von außen klein und unscheinbar wirkt, erkennt man erst beim Abstieg über die Treppe, die sich wie eine überdimensionale Wendeltreppe in den Boden bohrt, die wahre Größe und die imposante Bauweise.
Auf den verschiedenen Ebenen verteilt findet sich alles Notwendige zum Überleben. Sogar Nahrungsmittel in Form von Pflanzen und Tieren werden dort gezüchtet. Manche Nischen sind sehr düster – zum Glück hatte ich eine Taschenlampe dabei.
Ein Gebäude wie dieses Silo, das so tief in die Erde führt, habe ich in Second Life bisher noch nicht gesehen. Es wurde von Alec komplett selbst entworfen und gebaut.
In der vierten Etage gibt es einen abgesicherten Bereich, der nur für das Personal bestimmt ist. Ihr solltet dort lieber nicht hineingehen, sonst landet ihr am Ende im Knast – so wie ich …
Wenn ihr schließlich am Boden des Silos angelangt seid, solltet ihr den Bereich des Abwasserkanals genauestens erkunden. Dort führt eine Art Tresortür direkt ins Paradies. Habt ihr sie gefunden, müsst ihr sie nur noch öffnen und hindurchgehen ... und dann kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Besuch!
.jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25 .jpg)
New - SILO 25
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)

.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Wow amazing place, thanks so much for sharing Susann! Kiss
AntwortenLöschen