Music Mondays: Ein Interview mit Tally Mercury

Beitrag von Tara Linden veröffentlicht (von mir übersetzt)


Der in dieser Woche vorgestellte Künstler ist Tally Mercury, der uns eine Mischung aus Originalmusik und Covers bietet, die sich durch den Kontrast seiner kraftvollen Stimme mit der federleichten Akustikgitarre auszeichnet.

Seine Musik ist über seinen Linktree auf vielen Plattformen zu finden, und vergesst nicht, euch seine Videos anzusehen. Für weitere Informationen besucht bitte seine Website.

F: Wann/Wie hast du von Second Life gehört?
A: Ich habe das erste Mal von Second Life gehört, als ich im Bildungssektor gearbeitet habe. Einige Kollegen von mir untersuchten, wie SL zur Verbesserung des digitalen Lernens eingesetzt werden könnte. Als Grafikdesigner kam ich ins Spiel, als ich die Gelegenheit sah, kreativ zu sein und Kleidung herzustellen, also habe ich 2009 damit begonnen.

F: Wie lange spielst du schon Musik?
A: Ich spiele schon so lange Musik, wie ich mich erinnern kann. Ich glaube, ich singe schon so lange, wie ich spreche. Mit 16 Jahren habe ich angefangen, richtig zu singen, in einer Kirche. Sie sangen ziemlich moderne Lieder, und da habe ich auch angefangen, Gitarre zu spielen! Davor hatte ich schon viele Instrumente gespielt, aber die Gitarre schien mit mir zu singen, und so bin ich die restlichen 24 Jahre dabei geblieben!

F: Nenne einige der Musiker, die dich am meisten beeinflusst haben.
A: Es waren so viele über die Jahre und aus einer so eklektischen Mischung. Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen, bis hin zu Bob Dylan und Woody Guthrie, bis hin zu Michael Jackson. Als ich 16 Jahre alt war und anfing, Gitarre zu spielen, habe ich viel Rockmusik gehört. Besonders Nu Metal, wie Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park, aber im Laufe der Jahre gab es einige Musiker, die immer zu mir gehalten haben. Jeff Buckley ist wahrscheinlich meine größte Inspiration. Er inspiriert mich mit meinem Gesang und mit meinem Songwriting. Der Typ war ein Genie. Ich wünschte mir nur, er hätte länger gelebt – ich frage mich oft, wohin er seine Musik gebracht haben könnte.

In Second Life gab es ein paar Musiker, die einen grossen Einfluss hatten. Skye Galaxy hat mir wirklich geholfen, bei meinen Auftritten mehr Emotionen einzusetzen und mehr Atmosphäre zu schaffen, aber es gab Leute wie Saintess Larnia und Lexus Melodie, die mich immer vorangetrieben und auch ermutigt haben. Phemie Alcott ist auch eine großartige emotionale Darstellerin.


F: Hast du das Gefühl, dass es in diesem Jahr mehr Konzerte gegeben hat, seit die Pandemie ausgebrochen ist, und glaubst du, dass sich die Atmosphäre bei In-World-Shows verändert hat?
A: Es gibt definitiv mehr Konzerte Inworld, aber es treten auch mehr Künstler auf. Ich habe viele neue Künstler gesehen, die entweder zum ersten Mal bei SL mitmachen oder zum ersten Mal auftreten. Ich habe auch einige Künstler, die seit Jahren nicht mehr aufgetreten sind, wieder in die Szene zurückkehren sehen!

Ich glaube nicht, dass sich die Atmosphäre geändert hat. Es hat in Second Life immer eine sehr starke Musikgemeinschaft gegeben. Ich glaube, sie ist gewachsen, sodass wir jetzt größere Menschenmengen sehen, aber es ist immer noch die gleiche positive Stimmung wie immer, und ich finde es sehr aufregend zu sehen, wie sie immer noch floriert, selbst nachdem sie 11 Jahre lang hier aufgetreten ist.


F: Erzähle uns von einem "A-ha!"-Moment, in dem es bei dir kick gemacht hat.
A: Ich erinnere mich an ein Konzert in Second Life in einem Sim namens Burrow, den mein guter Freund Harlow Heslop besitzt. Nach dem Konzert erhielt ich eine Nachricht von jemandem, der zum ersten Mal dort war. Sie erzählte mir, wie sie von einer Freundin zu dem Konzert mitgebracht worden war, weil sie sich niedergeschlagen fühlte. Sie hatte vor kurzem eine missbräuchliche Beziehung in RL beendet und hatte Mühe, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, aber sie sagte, dass sie, als sie meine Musik hörte, fühlte, wie ihre Seele geheilt wurde. Ich meine, was für eine unglaubliche Sache, von jemandem zu hören. Von diesem Moment an wurden mir wohl einige Dinge klar.

1. Wie wichtig meine Musik ist, auch wenn ich nicht glaube, dass ich etwas Bedeutendes tue, oder an den Tagen, an denen ich mich fühle, als wäre ich Müll und sollte aufgeben, dass meine Lieder trotz meiner Gefühle jemandem durch einen dunklen Moment helfen und ihm etwas Licht zeigen könnten.
2. Unterschätze nie, wie viel man mit seinen eigenen Emotionen in seiner Musik über den Äther übertragen kann. Ich versuche immer zu fühlen, was ich singe, sodass die Zuhörer es auch fühlen können. Das sorgt für eine intimere Darbietung, und es ist viel mehr als nur jemandem beim Singen zuzuhören. Es ist wirklich eine Aufführung. Die Zuhörer können mich nicht sehen, sie können mich nur hören, also muss ich dem Ganzen etwas "anderes" geben.

F: Was ist für dich der bedeutsamste Aspekt der SL-Musik-Community?
A: Ich denke die Freundschaften, die ich geschlossen habe. Die Menschen, die so viel Zeit und Geld investiert haben, um der Musikszene zu helfen, so lange sie gedeihen konnte. Der verstorbene Garrett Lutz war eine große Inspiration. Er glaubte an die Live-Musikszene in SL. Sogar bis zu seinem Tod unterstützte er die Szene hier noch immer. Orte wie Templemore (Lutz City), das Luis Lockjaw gehört, und Whata Conundrum, das gerade sein zehnjähriges Bestehen als Live-Musik-Veranstaltungsort in Second Life gefeiert hat. Wie fantastisch ist das! Ich werde nie darüber hinwegkommen, wie engagiert sich die Menschen für die Gemeinschaft einsetzen und wie viel sie investieren, um sie am Leben zu erhalten. Deshalb komme ich immer wieder zurück und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Ich liebe jede einzelne Person, die jemals zu einer Ausstellung gekommen ist und den Künstler und den Veranstaltungsort unterstützt hat. Ich liebe es, dass wir uns alle gegenseitig brauchen, den Künstler, den Veranstaltungsort und die Förderer – wir können das nicht ohne alle Beteiligten schaffen. Was für eine erstaunliche Familie, zu der wir gehören!

Danke, Tally! Er ist auch in einer Band namens Neon Fiction. Haltet ein Auge auf sie, denn sie hoffen, bald mehr Gigs in SL spielen zu können!

Wenn ihr oder jemand, den ihr kennt, Inhalte für Music Mondays einreichen möchtet, füllt bitte dieses Formular aus. Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Quelle Second Life Community: Music Mondays: An Interview with Tally Mercury

Kommentare

Beliebte Posts

Angel of Pain HUNT 2024 (please scroll down for english)

Simtipp: Love Valley Autumn (Moderat)

Firestorm 7.1.10 - Neues Voice und Leistungsverbesserungen

Simtipp: Soulstone (Adult)

Simtipp: Cherishville - Autumn 2024 (Moderat)