Simtipp: * VARGSANGEN * (Moderat)


Über das Land:
Ein Land im hohen Norden, vor langer Zeit, als es noch Götter und Riesen, Walküren, Zwerge und Trolle gab. Ein Land, in dem die Winter lang, dunkel und kalt waren und das tägliche Leben eine Herausforderung, die manchmal viel zu früh endete. Skandinavisches Leben im Frühmittelalter, dargestellt so realitätsnah wie möglich, mit einem Hauch von Mythologie. Jedes Gebäude ist zugänglich.
A land in the far North, a long time ago when there were gods and giants, Valkyries, dwarfs and trolls. A land where the winters were long, dark and cold and everyday life a challenge, sometimes ending way too early. Scandinavian life in the Early Middle Ages, displayed as close to reality as possible, with a touch of mythology. Each building is accessible.


Owner und Sim-Designer ist Camila (camila.runo).
Admins die einen für Fragen auch zur Verfügung stehen: Jocelyn (zamitio), cﻪէհﻪгհﻨռﻪ (catharhina), Draghan Mar (draghanmar)
Aufgebaut ist dieser Ort auf einer Homestead namens White Widow.
Windlight ist passend ausgewählt.
Sound bitte unbedingt aktivieren, der Gesang und die Natur Geräusche passen sehr gut zum Thema.


Fotografen sollen nach dem "Skalde"-Tag fragen. Damit bekommt man das Recht zu Rezzen. Man wird gebeten auf die Prims der Region zu achten.
Gruppe ist gratis: secondlife:///app/group/5baa0517-aea5-b2ea-f863-fd0c43527d3c/about




Als ich den Namen von der Ownerin, die übrigens vier Sprachen spricht, darunter deutsch, in die Suche meines Blogs eingab, kam dabei ein Posting vom November 2018 heraus. Da stellte ich schon einmal etwas von ihr vor, und zwar war das damals The Whispering Cliff. Das war eine Winter Sim mit einem German Erotik Club. Und ein zweites Posting fand ich auch noch, nämlich von der wunderbar gestalten Afrikanischen Sim Jambo! - A Voyage To Africa vom Juni 2020. Das dritte Posting war September 2020, und zwar eine Übersetzung von Linden Lab, die Nour als Second Life Destinations vorstellte. Dabei handelte es sich um eine Wüstenoase. Die drei Regionen von ihr sind jetzt aber geschlossen.


Und nun zu ihrer neuen Sim. Vargsangen wurde am 13.1.2021 eröffnet, davon erfahren habe ich durch DIESES Bild auf Flickr.


Es gibt ein Teleport System auf dieser Region in Form von hölzernen Odin Köpfen und kleinen Wikingerbooten. Da ich gerne ohne Hilfsmittel ein Land erkunden, startete ich als erster meine Erkundungstour zu Fuß. Gekleidet mit einem halbwegs passenden Outfit. In der Informations-Notcard am Landepunkt steht, das es toll wäre diesbezüglich sich anzupassen, wäre aber kein muss.


Ich bin schlichtweg begeistert. Die Landschaftsgestaltung ist auf den Punkt getroffen. Karger hoher Norden, mit schneebedeckten Bergen. Sie wurde in zwei Teile geteilt, verbunden durch Holzstämme als Brücke. Umgeben ist sie von einer hohen massiven Bergkette die an zwei Seiten durchbrochen ist so das man aufs offene Meer blicken kann.


Die Gebäude, deren Einrichtung und das eine oder andere Deko Element ist mit gutem Auge ausgesucht worden, um das Skandinavisches Frühmittelalter Ambiente aufzuzeigen. Alles von Feinsten, Sehr gute Qualität bezüglich Landschaftsgestaltung Komponenten. Ebenso alles andere, was mit integriert wurde. Wie zum Beispiel einige wilde Tiere.


Ich konnte mich nicht sattsehen so, das ich völlig die Zeit vergaß und lange dort verweilte. Das Land lädt förmlich dazu ein sich ein kleines Rollenspiel selber auszudenken (Vargsangen ist nicht als RP Sim deklariert), Fotos zu machen, herumzuspazieren um die Landschaft in vollen Zügen zu genießen. Ein dickes Lob und Daumen hoch von mir.


Viel Freude beim Erkunden von diesem Ort, das eine große Bereicherung für Second Life darstellt, finde ich.




Kommentare

  1. Toller Bericht wieder, wie all deine Reiseberichte. Ich schau mir das dann gern auch persönlich an. Es inspiriert mich immer wieder, in unserem Heart Rock Caffee neue Themenbereiche aufzubauen, wo getanzt werden kann. Leider kann ich mir keine ganze Sim leisten, wo ich mal so richtig durchstarten kann, so muss ich mich mit einer Achtel begnügen, bin aber auf der Suche nach einer Viertel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess