Shop Silenced: Whim RLV-System, Alternative zum Open Collar?

Whim (heißt auf Deutsch: Laune), soll das schnellste und effizienteste RLV-System in Second Life sein.

Laut der Landinformation baut und verkauft Owner und Creator ist Raspberry Megami (jenni.silverpath) ihre Sachen schon seit 2012. Forniphilia & Objectification sind ihre Spezialität und das Whim RLV-System. Wie lange es dieses Script gibt, kann ich jetzt nicht sagen. Aufgefallen ist es mir, als ich das neueste Collar von Short Leash vorstellte, den der gelieferte Ordner enthielt das Collar in Open Collar und Whim Script Version. Irgendwie vergaß ich das dann und gestern wurde ich nochmals daran erinnert, durch Freunde (danke Ade und Scorpi), die mir das auch gleich mal zeigten.

Inworld Shop Silenced

Am Ladenpult des Inworld Shops steht ein Objekt aus der man sich gratis (auch ohne Gruppe) das Whim Leash Holder v1.2 Script herausholen kann, das direkt ohne Verpackung im Inventar landet (Script Ordner und beim Kauf des Collares ist es da mit dabei)

Die Gruppe (gratis) hat bereits über 3000 Mitglieder: secondlife:///app/group/4fcf3472-d799-6f88-b86f-864dceb39082/about.
Discord
Marketplace
TELEPORT


Das Silenced Whim Collar kostet im Inworld Shop 499 L$. Geliefert werden eine Menge NCs zum Informieren, ein Collar und der dazugehörige HUD (der gleichzeitig mit dem Collar immer getragen werden muss), den ansonsten gibt es kein Menü.

Angebot aus dem Inworld Shop

In dem Profil von Raspberry habe ich folgenden Text gefunden:

*Silenced, ist mein Baby, von Grund auf im Jahr 2012 erstellt und gewachsen, um der größte Objektivierung Shop in SL zu werden. Die Anlaufstelle für hochwertige Objektivierungsprodukte, darunter das meistverkaufte tragbare Transformations-HUD, Immersivity. Qualität vor Quantität, ich habe nicht viele Produkte, aber die, die ich habe, sind von immenser Qualität und werden ständig verbessert. Schauen Sie sich meinen Laden an oder fragen Sie nach einer Vorführung.*

Angebot aus dem Inworld Shop

Das Whim Accessory Script kann in jedes andere Objekt geschoben werden. Dazu rezzt man das gewünschte Objekt und schiebt das Script hinein. Es kommt dann folgende Meldung: Herzlichen Glückwunsch, dieses Objekt ist nun ein zertifiziertes Whim-Accessoire! Klicken und halten Sie, um das Admin-Menü aufzurufen.

1. Der HUD

Wenn der HUD zum ersten Mal angehängt wird, erscheint es standardmäßig als stumm geschaltetes Logo (transparenter Hintergrund) in der Mitte des Bildschirms des Whim Collar-Besitzers mit einer Gratulation im lokalen Chat, die nur der Träger sehen kann. Die Platzierung von Whim kann wie jedes andere HUD nach Belieben verschoben und verändert werden.

HUD Logo

Auf Whim Script Collar kann auf verschiedene Weise zugegriffen werden: Durch Klicken auf das HUD, durch Klicken auf das Collar oder durch einen Chat-Befehl. Nur derjenige, der den HUD trägt, kann auf sein HUD klicken. Wenn ein Dritter auf das Collar eines anderen zugreifen möchte, muss er entweder kurz auf das getragene Collar klicken oder den Chat-Befehl "/[Kanal][Präfix]Whim" oder "/[Kanal][Präfix]Menü" auf dem vom Benutzer gewählten Kanal verwenden. Standardmäßig besteht das Präfix aus den ersten beiden Buchstaben des Anzeigenamens des Trägers und der eingestellte Kanal ist 1. Alternativ kann auf alle Whim-HUDs in Chat-Reichweite mit dem Präfix "*" zugegriffen werden.

2. Leash Holder

Dies ist ein weiteres 
Script, das beim Auspacken mitgeliefert wird. Es handelt sich um ein einfaches Script, das in ein Objekt eingefügt werden kann, idealerweise in etwas, das eine Leine halten kann. Wenn jemand das Objekt trägt, in dem sich das Leinenhalter-Script befindet, werden die Partikeleffekte beim Verfolgen von jemandem, der Whim Collar trägt, zum Zentrum des Objekts reisen, das dieses Script enthält, im Gegensatz zum Zentrum des Körpers des Verfolgungsziels. Dieses Script kann sowohl übertragen als auch kopiert werden, sodass es an dieselbe Person weitergegeben werden kann, die die Leine trägt.

3. Animationen

Das Animationsmenü zeigt allen Animationen an, die derzeit hineingegeben wurden (das Whim Collar kommt ohne Animation ins Inventar). Animationen können wie jeder andere Gegenstand hinzugefügt werden. Dazu den HUD auf den Boden rezzen und die gewünschten Animationen hineinschieben. Danach wieder aufnehmen und anlegen. NUR in den HUD hineinschieben, nicht ins Collar selber.

Man kann bis zu 300 Animationen ohne Probleme hinzufügen.

Mit den Schaltflächen für die Höhe wird die Schwebehöhe des Trägers geändert, um eine entsprechende Anpassung an eine abspielende Animation zu ermöglichen.

4. Move

Ein einfaches Menü zur Einstellung der Postion und Drehung des Trägers. Zum Beispiel, steht man mit den Rücken zu seinem Besitzer und er legt euch die Kette an, werdet ihr automatisch mit dem Gesicht zu ihm gedreht.

5. Add-Ons

Vorinstalliert sind Title, Monitor, Wallet.

Title: Ist wohl allen bekannt, funktioniert genauso wie beim Open Collar.

Monitor: Das schnellste, effizienteste und mächtigste Spionagesystem für Unterwürfige in ganz SL. Es erlaubt Dominanten, ihre Sub auf verschiedene Arten im Auge zu behalten. Angefangen damit, zu sehen, wo und wann sie sich einloggen, bis hin zum Hören von allem, was sie lokal sagen. Monitor gibt den dominanten alle Werkzeuge an die Hand, die sie brauchen, um sicherzugehen, dass sich ihre Unterwürfigen benehmen. Eigenschaften von Monitor sind:
  • Es ist völlig sicher und einvernehmlich. Im Gegensatz zu anderen Spionagesystemen opfert Monitor nicht die Sicherheit für die Macht. Monitor muss in den Einstellungen vollständig aktiviert werden, bevor jemand darauf zugreifen kann. Wenn man sich dabei nicht wohlfühlt, ist das kein Problem. Monitor kann komplett deaktiviert und aus dem Menü ausgeblendet werden, sodass niemand weiß, dass er überhaupt da ist.
  • Er ist blitzschnell, genau wie der Rest von Whim. Ihr werden wissen, was passiert, sobald es passiert. Es gibt keine Verzögerung zwischen dem, was um Sub herum passiert und dem, was Ihnen gemeldet wird.
  • Im Gegensatz zu anderen Spionagesystemen ist es nicht auf einen Besitzer beschränkt. Jeder Besitzer kann in Monitor gehen und sich in eine der Überwachungslisten eintragen. Mit nur einem Klick werden sie sofort über alle Vorgänge informiert. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Eigentümer, die überwachen können.
  • Logins überwachen. Man wird sofort benachrichtigt, wenn ein- oder ausgeloggt wird.
  • TPs überwachen. Man wird sofort benachrichtigt, wohin die TPs gehen.
  • Benutzerdefiniertes Home einstellen, bei dem man benachrichtigt wird, wenn das Home verlassen und wenn das Home betreten wird.
  • Lokalen Chat überwachen. Man wird über alles benachrichtigt, was im lokalen Chat rund um Ihren Untergebenen passiert, in Echtzeit.
  • Im Gegensatz zu anderen Spionagesystemen ist Monitor intelligent. Wenn man sich in Chat-Reichweite eines Untergebenen befindet, wird man nicht mit JEDEM Monitoring zugemüllt, da man sich bereits in Reichweite befinden!
  • Im Gegensatz zu anderen Spionage-Systemen benötigt Monitor keine zusätzlichen Scripte! Es ist in Whim Script und seine bestehenden Scripte integriert, es werden keine zusätzlichen Ressourcen verwendet!
Wallet: Diese Einstellung gibt die L$ des Benutzers auf verschiedene Weise an seine Besitzer weiter. Alle Wallet-Ausgaben gehen zulasten des Benutzers!
  • Aktueller L$-Saldo wird den Besitzer angezeigt.
  • Regeln: Ermöglicht es Besitzern, eine von ihnen als angemessen erachtete Zahlung einzuziehen, wenn der Benutzer geht, spricht, sich einloggt oder teleportiert.
  • Summen: Zeigt eine Übersicht an, welche Besitzer am meisten bezahlt wurden und wie hoch der Betrag ist.
  • Abheben: Zieht direkt den angegebenen Betrag an L$ vom Benutzer ab.
  • Abziehen: Wird verwendet, um eine Zahlung nach Zeitplan mit einer optionalen Dauer festzulegen, die unbestimmt sein kann, wenn sie unter die vergangene Zeit gesenkt wird.
6. Adden oder Blockieren

Es ist möglich Owner, vertrauenswürdige oder blockierende Personen anhand ihrer UUID (zu finden auf der ersten Seite des Profils) hinzufügen, auch wenn sie nicht anwesend sind.

7. Update

Wenn ein Update verfügbar ist, erscheint diese Schaltfläche im Hauptmenü Ihres Whim Collars: "Update" Um die neueste Version zu erhalten, klickt man einfach auf diese Schaltfläche und es wird zugestellt.

Die neue Version auspacken. Entfernt den alte Whim HUD noch NICHT. Hängt einfach den neuesten Whim HUD an und es wird eine Abfrage geben, ob man die Einstellungen übertragen möchten. Wählt "Yes" (Ja) und es beginnt der Aktualisierungsprozess. Sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird der alte HUD automatisch abgekoppelt. Alle Einstellungen werden im neuen HUD vorhanden sein.

Alle Ihre Animationen und Objekte werden auf das neue HUD übertragen, AUSSER NO_COPY-Elemente. Alle NO_COPY-Elemente müssen manuell übertragen werden.

Hauptseite des Menüs

Eine nette Alternative zum Open Collar. Besonders, weil es nur ein Script im Collar gibt. Den HUD benötigt man zwar, um das Menü aufzurufen, doch wenn nicht benötigt kann man das Teil ablegen. So wirds auch Lagfreier besonders bei großen Veranstaltungen. Auch das Updaten gestaltet sich hier einfacher. Genauso toll finde ich das man das Scripts auch problemlos in anderen Objekten (Halsbändern, Schmuck und so weiter) einfügen kann. Blitzschnell und einfach zum Handhaben.

Ordner Inhalt des gekauften Whim Collar Inworld

Das hier ist ein grober Überblick. Genauere *Feldforschung* habe ich damit noch nicht gemacht. Das Menü gibt da noch viel mehr her. Wer schon Erfahrung damit hat, und es mitteilen möchte, um diesen Beitrag zu vervollständigen, darf gerne seinen Kommentar hier darunter setzen.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess