Simtipp: Golgothica (Adult)


Owner und Sim-Designerin ist Hera (zee9).
Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region namens Blissful Summer, und zwar auf 3000 m Höhe, auf derselben Sim wie Drune Babalon. Diesen Ort habe ich bereits vorgestellt.
Windlight ist fantastisch passend. Sounds ebenso.
Alle von mir gepostete Beträge zu Hera findet ihr HIER.


Golgothica ist offen für Rollenspiele. Es gibt keinen Game-Meter, keine HUDs oder gescriptete Waffen. Hera vertritt die alte Art des Rollenspiels, wo einen nichts ablenkt, von dem, was Rollenspiel ausmacht, nämlich miteinander zu agieren. Ohne das man mit diesen technischen Krimskrams Zeit vergeudet. Das kann man aus einer der Notecard erfahren.


Die Gruppe benötigt man um nach Golgothica zu gelangen (gratis). Folgendes in den Open Chat kopieren und danach anklicken: secondlife:///app/group/56140d78-be4a-1e7d-7105-754e64d57d07/about oder sich Vorort ein joinen (Möglichkeit dafür gibt es in der zweiten Skybox)
Flickr Group
TELEPORT NACH GOLGOTHICA


Gelandet wird in einer kleinen Skybox wo man mit einem Teleporter nach Golgothica oder Drune gelangen kann. Man landet dann wieder in einer kleinen Räumlichkeit dort erfährt man einiges über dieses Rollenspiel und es gibt sogar eine sehr gute gemachte Landkarte, die man per anlegen, auf den Bildschirm verwenden kann. Ebenso erhält man dort Notecards mit Hintergrundinformationen. Auch dort führt einen ein Teleporter weiter, zum Ziel. Nämlich zum Boden dieser Region wo einen Golgothica erwartet.


Und dort wanderte ich nur noch mit offenem Mund herum. Einige Komponenten kennt man aus den anderen Regionen, die Hera in laufe der Zeit gebaut hat. Das ist einfach Heras Handschrift. Diesmal ist ihr wieder ein Juwel gelungen, so finde ich. Dicken Daumen nach oben.


Informationen zu Golgothica von mir übersetzt, normalerweise mache ich das nur Auszugsweise, doch ich finde den Text ist so was von gut gelungen, das ich ihn heute ausnahmsweise als Beschreibung für diesen wunderbar gebauten Ort verwende:


Am äußersten nördlichen Rand der Träume liegt das Land, das Golgothica genannt wird. Dies ist die letzte große Landmasse, die ganz im Norden im Meer der dunklen Fantasie liegt. Darüber hinaus gibt es nur noch ein paar kleine dunkle Inseln, deren felsige Küsten unaufhörlich von der unaufhörlichen See des Wahnsinns umspült werden. Nur wenige wagen sich auf diese Inseln, und von diesen kehrt fast keiner jemals zurück.

Aber hier in der Bucht der dunklen Sehnsucht ist das Meer ruhiger, die Wellen plätschern rhythmisch gegen die Hafenmauern des kleinen Hafens von Innsmouth. Der Hafen ist uralt und überwuchert. Die feuchte Küstenluft überzieht die Steinmauern mit einer Schicht aus dickem, schimmerndem, glitschigem, nassem, grünem Moos.


Ein seltsames, nebliges Halblicht hüllt das Land in ein Mysterium und ein dumpfes, warmes Glühen der untergehenden Sonne taucht den Westen in ein verblichenes rosa Kleid. Ein berauschender Duft von etwas Fae und Jenseitigem erfüllt die warme Abendluft.

In der Nähe der Hafenmauer befindet sich das Slaughtered Lamb Inn. Jetzt ist es ruhiger, aber einst hallte es von betrunkenem Gelächter und Liedern über das Meer, gesungen von furchterregenden Harpunieren, die die großen Leviathane jagten, die sich aus den Tiefen dunkler Albträume erhoben. Und von alten Seefahrern, die von mytischen, fernen Ländern und verdammten Reisen zu versunkenen Welten jenseits des Verständnisses erzählten. Jetzt ein Treffpunkt für alle, die auf der Suche nach dunklen Fantasy-Abenteuern sind.


Jenseits des Hafens erstrecken sich die Länder von Golgothica. Dies ist ein heidnischer Ort, an dem das Leben rot ist in Zähnen und Klauen, wo die Zeit kurz, aber voll ist, wo Schmerz und Vergnügen ihre Grenzen in sinnlichen Freuden jenseits des Verstandes der Weltlichen verlieren.

Hier gibt es keine Religion, nur die Gewissheit von etwas Inspirierendem jenseits des menschlichen Verstandes, und eine Ehrfurcht vor den alten Göttern des Lebens, der Liebe, der Lust und des Todes. Der melancholische Fluss Morn schlängelt sich um das Dorf und macht es zu einer Insel.


Auf der anderen Seite des Flusses im Süden steht die Zehntscheune, wo die Früchte der Ernte gelagert werden. Und gegenüber auf dem Gemeindeland befindet sich das Zigeunerlager. Vielleicht sitzen Sie hier eine Weile und lauschen den Liedern und Tänzen aus längst vergangenen Zeiten.

Dahinter liegt das Met-Haus, in dem Honig zu starkem, süßem Ale verarbeitet wird, das den Geist berauscht und zum Träumen anregt. Und darüber erhebt sich im Osten die Mondwiese, auf der der heilige Hirsch grast, und in ihrer Mitte die alte Hexenmühle, in der Hecates Leute ihre Zaubersprüche wirken.


Auf dem entfernten Beltany-Hügel steht der uralte Steinkreis, das Sonnenrad genannt, wo man sich versammelt, um die Sonnenwenden und die Tagundnachtgleiche zu feiern. Von hier aus erstrecken sich goldene Gerstenfelder bis hinunter zur Küste. In der Mitte des Feldes steht die uralte Pans Eiche, in der angeblich der Geist des Gottes wohnt. Nördlich des Dorfes befindet sich die verfallene Kapelle eines längst vergessenen Gottes der Tiefe.

Westlich des Dorfes, nach Überquerung der Mourn, liegt der Wilde Wald. Ein magischer Ort, an dem die Schreine der alten Götter des Steins, der Erde und der Bäume auf ihre Opfergaben warten. Viele seltsame Kreaturen aus Mythen und Legenden bewohnen diesen Ort der Schatten, bleiben Sie auf dem Pfad, oder Sie könnten sich verirren und ihnen begegnen.


Jenseits der Wälder erheben sich die verträumten Türme der Medmenham Abbey und ihres Klosters. Doch dies ist kein Ort der stillen Anbetung und des selbstverschuldeten Leidens. Die Mönche und Nonnen von Medmenham verehren das Mysterium Babalon, und innerhalb seiner Mauern halten sie sich strikt an ihre Befehle, denn es steht geschrieben: "Ich bin diejenige, die Wissen und Wonne und helle Herrlichkeit schenkt und die Herzen meiner Verehrer mit Trunkenheit erregt. Um mich zu verehren, nehmt Wein und fremde Drogen, von denen ich meinem Volk erzählen werde, und seid betrunken davon! Seid stark, o mein Volk! Habt Lust, genießt alle Dinge des Sinnes und des Rausches: fürchtet nicht, dass irgendein Gott euch dafür verleugnen wird. Die einzige Sünde ist die Beschränkung!"


Ein fantastisch gelungener Ort für wunderschöne Rollenspiel Momente. Ein Ort für ausgedehnte romantische Spaziergänge. Ein Ort um die eine oder andere dunkle Seite in dir zu entdecken. Ein Ort um seinem Pferd die Gelegenheit zu geben, über die wunderschönen Wege zu galoppieren. Ein Ort um alles andere zu Vergessen. Ein Ort der Second Life wieder um einiges schöner macht. Leider bestehen die Kunstwerke von Hera nicht sehr lange, daher wäre es von Vorteil bei Interesse so bald wie möglich dort hinzureisen. Viel Spaß und Freude bei euren dortigen Besuch.


Weitere Blog Postings zum Thema Hera könnt ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, diese Seite wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben: Hera

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess