Simtipp: Suaka (Moderat)

Suaka

In der Landinformation steht folgendes:
Beruhigen Sie Ihre Seele in diesem üppig gestalteten, indoasiatisch inspirierten Refugium für Elefanten und Menschen gleichermaßen. Nur für Gruppen erlaubt. Fühlen Sie sich frei, der Gruppe beizutreten!
Sooth your soul in this lushly landscaped, Indo-Asian inspired, sanctuary for elephants and humans alike. [valium] group only allowed. Feel free to join group!

Suaka

Owner ist Vally (Valium Lavender). Über ihre Regionen habe ich schon einige Male berichtet, die zusammengefassten Postings findet ihr HIER.
Sim-Design stammt von Dandy Warhlol (terry Fotherington). Über seine Baukunst habe ich ebenfalls schon viel berichtet und alle Postings darüber findet ihr HIER.
Windlight ist fantastisch passend.
Umweltgeräusche von BUNYI. Die hier wirklich einzigartig sind und daher sollte man die Sounds aktiviert haben.
Der Musikstream liefert passende musikalische Untermalung. Jedenfalls als ich dort war.
Das Ganze ist auf einer vollständigen Region namens ValiumSL erbaut worden.

Suaka

Der Gruppenbeitritt beträgt 395 L$, die sich mehr als lohnen: secondlife:///app/group/4825f7f9-5c05-8dbd-3aa7-e5d4e5de6c20/about
Man muss schon in die Gruppe bevor man dort hinreist, sonst darf man nicht auf die Region. Grund dafür, es sollt ein ruhiger Ort für Ruhesuchenden werden.

Suaka


Aufmerksam wurde ich auf die neue Region durch ein Foto von Seb auf Flickr. Wunderschön. Gleich danach kam die Gruppenmeldung, ich bin da schon länger Mitglied. Eröffnet wurde am 9.7.2021. Auf den Blog von Vally fand ich einen sehr gut geschriebenen Beitrag von ihr über ihre Insel, den ich euch hier übersetze:

Suaka

Heilige Räume

Ich stieß heute auf den Ausdruck "heilige Räume" und erkannte, dass es das ist, was bei ValiumSL entsteht. Das neue Projekt, Suaka, was auf Indonesisch "Zuflucht" bedeutet, ist für mich wirklich ein heiliger Raum.

Leider leben wir alle in einer realen Welt, die sowohl erstaunlich schön als auch entsetzlich grausam ist, und einen "Zufluchtsort" zu haben, kann so lebenswichtig sein wie das Atmen. Ich habe meinen bei Suaka gefunden und ich hoffe, dass Sie ein Gefühl des Friedens empfinden werden, wenn Sie hierherkommen.

Ohne zu viel mehr zu verraten, lassen Sie mich nur sagen, dass Terry Fotherington das gesamte Gebiet mit 20.000 Prim in nur einer Woche entworfen und gestaltet hat, eine rekordverdächtige Leistung für ihn. Ich hatte die Landmasse zwar schon terraformt und die Wellen niedergeschlagen, bevor er ankam, aber trotzdem ist es erstaunlich, was er hier geleistet hat. Ich bin einfach überglücklich. Terry ist ein kreatives Genie. Ich habe ihm einfach gesagt, dass ich hier meinen 'Zen-Glücksplatz' finden wollte. Was er mir gegeben hat, ist so viel mehr. Er gab mir Frieden in SL.

Es wird keinen Reiseführer oder viel Werbung geben, nicht viele Partys, keinen großen Rummel. Suaka wird einfach nur für Sie da sein, wenn Sie einen heiligen Ort brauchen, um. Ihr Heiligtum zu besuchen.

Suaka

Und in der Tat, nach einigen Minuten erfüllte mich das dortige Ambiente mit innerer Ruhe. Ich stand da und genoss als erster die neuartigen Geräusche die ich bis dato in dieser Form noch nicht in Second Life gehört habe. Langsam schlenderte ich durch diese wunderbare Natur, durch Dschungel und über Hängebrücken und traf gleich darauf auf die große Elefantenherde am Strand. Dort verweilte ich am längsten.

Suaka

Gebäude, Einrichtung, Deko und alles, was man dort findet, sind qualitativ hochwertige Dinge. Vieles davon sah ich so noch nicht und es scheinen teilweise komplett neue Sachen zu sein.

Suaka

Suaka ist eine Insel die ich so noch nicht in Second Life gesehen habe. Umrandet von einem sehr passenden Sim Surround. Daumen hoch an Terry für die gelungene Art und Weise, wie er das, was Vally sich gewünscht hat, umsetzte.

Suaka

Ich wünsche euch einen angenehmen, friedlichen und ruhigen dortigen Aufenthalt, viel Freude beim Erkunden, Fotografieren und beim Seele baumeln lassen.

Suaka

Es gibt einige Regeln die zu beachten sind (übersetzt von der Notecard die Vally über die Gruppe verschickte):
  • Das Fahren oder Rezzing von motorisierten Fahrzeugen ist aufgrund der Belastung der Sim-Ressourcen nicht erlaubt.
  • Keine Nacktheit oder Sex, da dies eine Moderate Sim ist. .
  • Ich behalte mir das Recht vor, alle Gegenstände mit großen Auswirkungen auf das Land oder stark geskriptete Gegenstände, die Sie rezensieren, zu entfernen.
  • Bitte heben Sie Ihre rezzed Gegenstände auf, wenn Sie gehen. Wenn eine Pose oder ein Posenständer im Gras stecken bleibt, keine Sorge, wir werden sie zurückbringen.
  • Helfen Sie uns, Lag zu reduzieren, indem Sie Ihre RP Huds, animierte oder animesh Begleiter, follow me huds, etc. zu Hause lassen.
  • Bitte seid höflich zu anderen Gästen. Keine Anwerbung jeglicher Art.
  • Dies ist eine Flugverbotszone, d.h. Sie dürfen nicht fliegen, keine Flugzeuge oder Hängegleiter etc. aufsteigen lassen. Benutzen Sie keine Fly-Overrides, sonst werden Sie aus der Sim herausgeworfen.
  • Es gibt nur 1 Wohnparzelle auf dieser Sim (meine). Sie werden auf Verbotslinien stoßen. Es befindet sich in der südwestlichen Ecke der Region.
  • Wenn Sie unhöflich, gemein oder grausam zu einem Menschen oder meinen Elefanten sind, werden Sie rausgeworfen.
  • Gehen Sie in Frieden und genießen Sie, machen Sie schöne Fotos.
  • Eine letzte Sache: Kleiden Sie sich angemessen. Ich bin nicht die Bekleidungspolizei, aber als Besitzer der Region habe ich das Recht, Sie zu bitten, Ihre Kleidung in etwas zu ändern, das für diese Region angemessener ist, wenn ich das Gefühl habe, dass Ihre Kleidung nicht angemessen ist. In Anbetracht dessen ist Badebekleidung natürlich erlaubt!
Suaka

Weitere Blog Postings zum Thema Valium Lavender könnt Ihr auf der Seite von Second Life Destinations finden, sie wird von Ann Owiti (Annie Brightstar) betrieben, und zwar HIER.

Suaka

Suaka

Kommentare

Beliebte Posts

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Victoriana (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Mirai Melody (Generell)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)