Second Life Destinations: The Digital Art of Mistero Hifeng

Eintrag gepostet von Linden Lab (übersetzt von mir)

Diese Woche tauchen wir ein in die surreale digitale Kunst von Mistero Hifeng im Cammino e Vivo Capovolto.


Bei der Landung fühlt man sich wie in einer Kunstgalerie, gekreuzt mit einer Filmkulisse: die Art von Dingen, die in der realen Welt Millionen von Dollar kosten würden, aber in Second Life von jedem geschaffen werden können.

Misteros Stil vermischt nahtlos das Abstrakte mit symbolischen Darstellungen. Der Einsatz von Licht und Wasser ist entscheidend. Sich langsam bewegende Regentropfen und ein sich bewegender Wasserboden, der wie schimmerndes Quecksilber aussieht... Es gibt auch mehrere Uhren, die wahllos verstreut sind, vielleicht eine Hommage an Dali, eine der großen Figuren der surrealistischen Kunst.

Überall im Raum sind abstrakte humanoide Skulpturen zu finden, die sich oft gegenseitig umarmen. Aus der Ferne mögen sie schlicht erscheinen, doch bei näherer Betrachtung offenbaren sie ein breites Spektrum an Emotionen. Die vielen Details lassen eine Geschichte erahnen, aber der Rest ist ein Rätsel, das die Besucher lösen müssen. Welchen Zweck haben die Gleise, die ins Nichts führen? Mistero ist in der Tat rätselhaft: Er äußert sich nicht über den Zweck seiner Installationen. Er bietet auch keine Interpretationshilfe an, was ihn noch stärker macht!

Diese Region ist ein leuchtendes Beispiel für die Fähigkeit von Second Life, die eigene Fantasie zu beflügeln. Schauen euch die Kunst von Mistero Hifeng noch heute an und erlebt die einzigartige Kunst des Metaversums.

DIREKT TELEPORT

Besucht die sozialen Netzwerke von Mistero Hifeng für weitere Informationen über seine Arbeit.
Facebook
Flickr
Instagram


Video: Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Second Life Destinations - The Digital Art of Mistero Hifeng

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess