Second Life Spotlight - Colpo Wexler

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Diese Woche werfen wir ein Spotlight auf Colpo Wexler, einen in Italien lebenden Architekten und Designer, der sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt ein Meister der Architektur ist. Da er schon seit den Anfängen von SL dabei ist, haben sich sein Stil und seine Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen, mit Finesse angepasst. 

Custom build for PARÉ Mega Store

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört? 

Ich {bin} seit Dezember 2006 in SL. Ich hörte davon durch einen Freund, mit dem ich dann eine der ersten italienischen {Regionen} in SL gründete: "ITLAND", die später auch zur Orientierungsinsel als Teil des Community Gateway von SL wurde.

Custom build for Palette Mega Store

Was hat deine Liebe zur Architektur ausgelöst?

Ich habe Szenografie an der Akademie der Schönen Künste in Brera in Mailand studiert, und davor an der Kunsthochschule mit Spezialisierung auf Architektur. Damals stellte ich mir vor, dass sich meine Szenografie in Zukunft der virtuellen Realität widmen würde, und genau das habe ich auch getan. Ich habe architektonische Bühnenbilder für das Metaverse entworfen.

Custom build for UBER Event

Hast du 3D-Modelle erstellt, bevor du mit dem Bauen in SL begonnen hast, und welche 3D-Modellierungssoftware verwendest du?

Ja, ich habe sowohl Architekturen als auch Objekte modelliert, aber offensichtlich habe ich Meshes erst verwendet, als sie in SL eingeführt wurden. Zuvor habe ich mich jahrelang auf die Umsetzung von Gebäuden in Prims spezialisiert. Die Software, die ich benutze, ist Blender.

Custom build for T O X I I N Store

Wie würdest du deine virtuellen Architekturstil beschreiben?

Mein Stil ist im Allgemeinen minimalistisch/modern, aber ich mag es oft, verschiedene Stile zu kombinieren. Ich liebe natürlich auch Cyberpunk, New Retrowave und den urbanen Stil. Diese Vorliebe für die Vermischung von Stilen kommt von den Anfragen meiner Kunden, die oft interessante Ideen vorschlagen, die die Kreativität anregen. Wie Sie in meinem Portfolio auf Flickr sehen können, sind viele meiner Gebäude das Ergebnis der Verschmelzung der oben genannten Stile und manchmal auch von orientalischen oder klassischen Motiven.

Custom build for Elle et Lui store

Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Wie ihr sehen könnt, bin ich schon lange in SL und habe mich von anderen Architekten oder Designern inspirieren lassen, die ich in der Anfangszeit gesehen habe. Einer von ihnen ist definitiv Botha, der Häuser gebaut hat. Dann gab es ein wunderschönes Möbelhaus (mit vielen Prims) namens CULT. Offensichtlich gibt und gab es im Laufe der Geschichte von Second Life eine Menge wirklich guter Kreativer.

Custom build for H A P P Y Event

Wo kann man dir folgen, um mehr über deine Arbeit zu erfahren?

Meine Bio
Flickr
Website
FB-Seite

Custom build for UBER 2021

Colpo erstellt seit vielen Jahren Custom Builds für Content Creators und Events in Second Life. Auf Flickr findest du sein komplettes Portfolio.

Custom build for ASCEND Mega Store

Wir hoffen, es hat euch gefallen zu erfahren, wie Colpo zum Bauen und Gestalten in Second Life gekommen ist.


In jedem wöchentlichen Beitrag wird ein anderer Bewohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt erschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, meldet euch bitte an! Mehr Infos HIER.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess