Sim- und Ausstellungstipp: ARTSVILLE

Artsville - Mistero Hifeng Statue

Gestern bekam ich eine sehr freundliche Notecard von Frank Atisson. Er hat seine alte Galerie Art Korner Gallery geschlossen. Nun gibt es ein neues Projekt von ihm, das er gemeinsam mit ValiumSL (Valium Lavender) startete. Über ihre Regionen habe ich schon oft berichtet, die gesammelten Postings findet ihr hier. Frank hat mir einige Informationen zukommen lassen und mich eingeladen, mir das Ganze anzusehen. Die Eröffnung war von 24. bis zum 26.6.22.

Artsville - Mistero Hifeng Statue

Entworfen wurde Artsville von Megan Prumier, von ihr habe ich auch schon einige Male berichtet, und zwar hier. Es handelt sich um eine vollständige Region und sie ist der Förderung der Kunst in all ihren Formen gewidmet. 2D-Kunst, 3D-Kunst, Tanz, Musik, Poesie und vieles mehr.

GALERIE 1: Freaking Beauties by Maloe Vansant

Empfohlene Windlight Einstellungen:
Gemeinsame Umgebung verwenden
Erweitertes Beleuchtungsmodell aktivieren
Shadows - Sonne/Mond + Projektor einstellen
Draw Distance auf 128 oder 256 einstellen (für eine vollständige Ansicht)

GALERIE 3: When you open a door by Scylla Rhiadra

Group (395 L$), mit ihr darf man rezzen und bekommt Geschenke und Informationen: secondlife:///app/group/4825f7f9-5c05-8dbd-3aa7-e5d4e5de6c20/about

Flickr Group
TELEPORT NACH ARTSVILLE

GALERIE 2: Just a little by Hayley Dixon

Landepunkt ist am westlichen Rand der Region. Sieht man in das Landinnere und schaut man dann nach links, sieht man drei identische Gebäude in denen die drei Galerien untergebracht sind. Es gibt in allen drei Gebäuden aktuelle Ausstellungen. Die dort zusehenden Fotos kann man kaufen.

GALERIE 1: Freaking Beauties by Maloe Vansant
GALERIE 2: Just a little by Hayley Dixon
GALERIE 3: When you open a door by Scylla Rhiadra

Artsville Café


Schlendert man nach rechts, kommt man am Artsville Café vorbei sowie am Gebäude des Artsville Workshops.

Artsville Workshop

Spaziert man dann weiter vorbei an Galerien, Café und Workshop gelangt man über gläserne Wege zum anderen Teil der Region, die von den Meisterwerken des Künstler Mistero Hifeng verschönert wurde. Er macht wunderbare, teils sehr aussagekräftige Statuen.

Artsville - Mistero Hifeng Statue

Am östlichen Rand angekommen, findet man dann zur rechten Seite die Artsville AIR Lounge. Hier wird anscheinend gefeiert. Und ganz links abseits gelegen, durch keine Wege verbunden, steht ein Gebäude, das privater Natur ist. Laut Information werden im Juli zwei Plattformen im Himmel mit 2D- und 3D-Kunstinstallationen hinzukommen.

Artsville AIR Lounge


Was ist das Konzept von Artsville?

Zitat von Frank: „Mit Artsville wollen wir eine blühende Gemeinschaft von Fotografen und Künstlern schaffen, die sich von den Arbeiten der anderen inspirieren lassen können, um gemeinsam zu wachsen. Zu den vielen Veranstaltungen, die wir anbieten werden, gehören 2D-Kunstausstellungen, immersive 3D-Kunstinstallationen, Fotografie-Workshops, Fotowettbewerbe, Poesie-Lesungen und lustige Party.“

Artsville

Eine der schönst gestalteten Regionen zum Thema Kunst, die ich je in Second Life sah. Puristisch, fast futuristisch, das fiel mir als erster ein als ich landete. Klare Bauweise und übersichtlich gestaltet. Viel Beton, Glas und einige grüne Pflanzen. Ich bin sehr gespannt, was wir noch alles für schöne Ausstellungen dort besuchen dürfen. Daumen hoch und viel Erfolg den beiden Besitzern.

Artsville - Mistero Hifeng Statue

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)