Guter Support …
Über schlechten Support wird oft gesprochen, über guten selten. Daher dachte ich mir, ich schreibe etwas über meine eigenen Erfahrungswerte bezüglich guten:
TIS Mainstore |
TIS
Owner: Dancing Lemon
Produkte: Club-Equipment
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Teleport in den Mainstore
Vor einigen Wochen zog ich mit Angel of Pain auf eine vollständige Region und konnte dadurch auch den dazugehörigen Club, der bis dahin auf der Sim einer Freundin stand, mitnehmen. Also packte ich in komplett ein und rezzte ihn auf der neuen Region. Rezzte die TIS Hybrid Dance Machine wie immer (verwende sie schon seit Jahren), samt dem dazugehörigen Zubehör. Viele von euch kennen das Teil sicherlich. Alles funktionierte tadellos wie immer, nur kam diesmal komischerweise bei mir und auch bei allen die sie nutzten die Meldung das die Dance Machine nicht aktiviert ist, also abgestellt.
Dennoch funktionierte das Menü, man konnte das Teil also nutzen. Nur die Meldung war lästig und ich konnte nicht herausfinden, warum sie erschien. Rezzte alles neu, stellte alles neu ein, fummelte und grübelte da einige Zeit herum und als ich wirklich alles probiert hab und keine Lösung fand, schrieb ich den Ersteller an. In seinem Profil steht, dass man drei Möglichkeiten hat, entweder IM, NC oder per E-Mail. Ich nahm alle drei Möglichkeiten in Anspruch, um ja sicherzugehen, dass meine Nachricht ankam.
Sehr freundlich, mit Lob auf seine Produkte, da ich immer sehr zufrieden bin mit dem, was ich dort kaufe. Danach schilderte ich kurz und knapp mein Anliegen. Nächsten Tag hatte ich im E-Mail Postfach die Antwort, er hätte mir in SL eine NC geschickt. Darin stand dann, dass er mit einem Kollegen in meinem Club gesprungen ist, um den Fall zu untersuchen und die beiden konnten auch herausfinden, woran es lag.
Ich hatte beim Einpacken auch die dort aufgestellten TIS Hybrid Dance Machine mit eingepackt, die ich in einer der Säulen versteckt hatte. Das heißt, am neuen Ort hatte ich zwei aufgestellt und einer davon war eben abgeschaltet. Daher kamen die ein wenig durcheinander. Schlagartig kam ich mir vor wie ein Newbie.
Das nenne ich einen sehr guten Support, der sich auch noch die Mühe macht vor Ort nach der Problemlösung zu suchen und mir sogar die Koordinaten der versteckten Hybrid Dance Machine mitschickte.
Dutchie Mainstore |
Dutchie
Owner: Froukje Hoorenbeek
Produkte: Outdoor und Indoor Möbel, Deko, Adult und Moderat
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Teleport in den Mainstore
Letztes Jahr, verschwand mein kompletter Ordner von Dutchie Design. Komplett weg, er war damals auch nicht im Papierkorb. Keine Ahnung, ob ich ihn aus Versehen da reinschob und danach den Papierkorb leerte oder ob das eins der Second Life Phänomen des spurlosen Verschwindens war. Und dieser Ordner war voll, sehr voll. Da ich wusste, dass Dutchie kein Redelivery Terminal hat, öffnete ich ihr Profil, um zu gucken, ob sie etwas dort erwähnte, das in solchen Fällen weiterhilft. Hat sie. Man wird gebeten, ihr eine E-Mail zu senden und genau zu beschreiben, um was es geht.
Das tat ich auch und wie oben beschrieben auch hier als Einleitung wie toll ich ihre Sachen finde samt anschließender Beschreibung meines Problems. Nach sage und schreibe, zwei Stunden bekam ich eine sehr ausführliche E-Mail zurück. Sie beschrieb mir darin, wie man verlorene Items wieder ins Inventar bekommt (hatte ich natürlich vorher alles ausprobiert, mit Inventar Cache Leerung). Danach kam eine Liste nach Datum sortiert, mit allen Items die ich von ihr erworben habe. Begonnen hat sie mit dem Jahr 2009. Danach stand, dass ich zwei Ordner mit all den Adams in Second Life zugeschickt bekommen habe.
Auch hier ein fantastischer Support, man bedenke, wie viel Arbeit sie sich dazu gemacht hat.
Eudora3D Mainstore |
Eudora3D
Owner: Eudora3D
Produkte: Outfits, Schuhe, Zubehör
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Teleport in den Mainstore
Es ist schon länger her, als ich mit einer damaligen Freundin in den Shop sprang, um für ein bestimmtes Thema Event Schuhe zu kaufen. Wir würden auch fündig. Doch ich habe leider das falsche gekauft. Wer Eudora kennt weiß, dass er verschiedene Color Pakete anbietet und wenn man da nicht genau hinsieht oder generell etwas schlecht sieht, kann man da ganz schnell was Falsches anklicken.
Da der Owner gerade auch auf der Region war, schrieb ich ihn an, um ihn die Sachlage zu schildern und mit kleinen Augenzwinkern zu erklären, dass man sich da bei schlechte Sehkraft leicht irren kann. Er schrieb innerhalb von 10 Minuten mit einem lachen zurück und ich bekam danach sogleich das von mir gewünschte gratis.
Auch hier toller Support.
Es gibt noch einige anderen Beispiele, aber dann würde das Posting zu lange werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei all den Shop Erstellern herzlich bedanken, die sich Mühe geben, Arbeit und Zeit aufbringen, um uns Kunden zufriedenzustellen!
Kennt ihr das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück? Dieser Spruch passt hervorragend zu diesem Thema. Wenn man freundlich und respektvoll Ersteller anschreibt, wird auch dementsprechend gehandelt. Es kommt aber auch vor das auf solchen höflichen anschreiben gar keine Antwort kommt und da mache ich dann nur eines, nichts mehr bei diesem Shop kaufen. Ein guter Support gehört einfach dazu. Kundenfreundlichkeit zahlt sich eben aus.
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