Love Made in Second Life - Meet Ajay and Syn

Eintrag gepostet von Linden Lab in Love Made in Second Life (von mir übersetzt)

Können echte Menschen wahre Liebe in einer virtuellen Welt finden? Es passiert jeden Tag in Second Life und unsere Serie "Love Made in Second Life" erforscht, wie Romantik und Fernbeziehungen im Metaversum gedeihen können!


Ajay McDowwll und Synapse Zabelin lernten sich in Second Life kennen, verliebten sich ineinander, zogen zusammen in die physische Welt - er aus Mississippi, sie aus Florida, wo sie auch heute noch leben -, heirateten und, Spoiler-Alarm: Ajay und Syn sind heute noch zusammen, nach fast 16 Jahren!

Die Geschichte beginnt auf der ursprünglichen Hilfsinsel, wo Syn sich freiwillig meldete, als der Neuling Ajay vorbeikam. Die beiden schlossen Freundschaft und der Rest ist, wie man so schön sagt, Second Life Geschichte!

Wir haben die beiden über die Geschichte ihrer Beziehung befragt.

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Wir haben uns 2007 kennengelernt und sind seit August 2009 verheiratet.

Was war die Initialzündung, bei der ihr irgendwie wusstet, dass ihr möglicherweise füreinander bestimmt seid"?

Ajay: Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an einen Aha"-Moment erinnern. Ich war schon zweimal geschieden und habe ihm gegenüber sehr direkt geäußert, dass ich nie wieder heiraten würde, weil die Auswahl eines geeigneten Ehepartners eindeutig nicht zu meinen Fähigkeiten gehörte. Syn war damit einverstanden; er sagte, er würde trotzdem hier sein. Und das war er ... und ist er.

Syn: Ich wusste, wann ich mich einloggen würde und war enttäuscht, wenn sie nicht in der Welt war.

Welche Bedeutung hat Second Life für euch?

Ajay: Der Einfluss von SL auf mein Leben ist sehr vielfältig, von sozialen Aktivitäten über Musik bis hin zu Kreativität... Ich kann tatsächlich Dinge in der Welt bauen! Ich verabscheue Blender mit dem Feuer von tausend Sonnen und verlasse es immer noch regelmäßig aus Wut, aber mit den eingebauten Werkzeugen, die SL bietet, kann ich jede Menge Dinge erschaffen. Mist, ich habe endlich mal etwas auf den Marktplatz gestellt (es gibt einen ganzen Artikel in meinem Shop), und jemand, der mich nicht einmal kennt, hat eine Kopie gekauft!

Was die Kunstszene angeht, so ist die Vielfalt der bildenden Künstler und Musiker in SL, die live auftreten, phänomenal. Viele dieser Leute sind auch in der physischen Welt zu Bekannten und Freunden geworden, dank zufälliger Treffen und organisierter Veranstaltungen wie den SL Live Music Jams.

Syn: SL ist ein kreatives Ventil, ein Ort, an dem man neue Leute mit unterschiedlichen Interessen kennenlernen kann.

Welchen Rat würdet ihr anderen geben, die in SL jemanden kennenlernen und sich nicht sicher sind, ob sie eine Beziehung eingehen sollten?

Ajay: Ich würde sagen, dass es absolut vernünftig ist, einer SL-Beziehung die gleiche Chance zu geben wie einer Beziehung, die in der realen Welt begonnen hat. Ihr habt bereits eine Gemeinsamkeit, und SL ist eine stärkere Verbindung als eine zufällige Begegnung in der Gemüseabteilung des Supermarktes.

Syn: Geht es langsam an. Zuerst Freunde, dann kommt der Rest, wenn es für euch in Frage kommt.

Ihr habt SL irgendwann einmal verlassen. Und warum? Und warum kommt ihr jetzt zurück?

Ajay + Syn: Wir haben SL vor allem deshalb verlassen, weil wir frisch verheiratet waren, ich kleine Kinder hatte und wir uns in der realen Welt einfach auf vieles konzentrieren mussten, sowohl auf unsere Beziehung zueinander als auch auf unsere jeweiligen Jobs und die Stundenpläne und akademischen Anforderungen der Kinder. Aber wir behielten unsere Premium-Mitgliedschaft bei, sodass wir immer ein Zuhause hatten, in das wir zurückkehren konnten, und es war dieses Zuhause, das uns zurück in SL brachte.

Eines Tages schaute ich in meine E-Mail und fand eine Nachricht von Quianna Greymist of Angels, in der sie sich nach unseren 1024 Grundstücken erkundigte und fragte, ob wir an einem Verkauf interessiert seien. Es stellte sich heraus, dass das gesamte Land um unser Grundstück (512 für jeden von uns) von den Angels gekauft worden war, und wir befanden uns buchstäblich auf einer Insel in der Mitte einer Landebahn. Wir kamen zurück in die Welt, um den Landverkauf im Oktober 2019 abzuschließen, sahen uns um und fragten uns: "Warum sind wir jemals weggegangen?"

Fast ein Jahrzehnt an gespartem Geld machte es uns sehr einfach, uns auf Mesh zu aktualisieren!

Videoproduktion: Draxtor Despres
Logo von Marianne McCann

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)