Second Life Spotlight - BadUnicorn

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf BadUnicorn, auch bekannt als Bhad Craven. Dieser kreative Innovator bringt lustige und interaktive Inhalte in das Second Life Grid!

Kunstwerk von BadUnicorns Second Life Avatar von der Künstlerin Nylon Pinkney

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du zum ersten Mal davon gehört?

Im Jahr 2012, als junger Kunststudent, wurde ich von einem lustigen YouTube-Video gefesselt, das eine große Gruppe von Avataren zeigte, die sich in Second Life unterhielten und Spaß hatten. Ich war fasziniert und zeigte es einigen Freunden. Wir probierten es aus, trieben Unfug und unterhielten uns mit Spielern aus verschiedenen Ländern und Hintergründen.

Als ich entdeckte, dass Second Life auf den Arbeitscomputern an der Hochschule vorinstalliert war, nutzte ich die Gelegenheit, mich allein einzuloggen, und war beeindruckt von der immersiven Erfahrung und dem Gemeinschaftsgefühl in der virtuellen Welt. Seitdem bin ich ein engagierter Spieler von Second Life, der aktiv Inhalte für die Plattform erstellt und zu ihr beiträgt.

 
Du erstellst seit vielen Jahren immersive Inhalte in Second Life. Wie bist du zur Erstellung von Inhalten gekommen und was sind einige deiner Lieblingsobjekte, die du erstellt hast?

Als ich in Second Life ankam, war die Community von der Umstellung von Prims auf Mesh begeistert. Ich hatte einen Hintergrund in 3D-Kunst und Design und kannte die Grundlagen der Mesh- und Texturerstellung. Ich sah dies als Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu verbessern und nutzte Second Life als Plattform zum Selbststudium und Experimentieren.

Einige meiner Lieblingskreationen sind:

  • Mein Produkt Unboxer/Entpacker. Ich liebe Branding und Verpackungsdesign, und es hat mir Spaß gemacht, eine langweilige Pappschachtel in etwas Lustiges und Praktisches zu verwandeln. Ich habe ihn auch in mein neues Logo integriert.
  • Penalty Game, ein Fußballspiel für 2 Spieler, bei dem es um Elfmeterschießen geht. Es macht mir wirklich Spaß, animierte und interaktive Produkte herzustellen.
  • Chonky Corn, ein dickes, knuddelbares Plüschtier. Ich liebe es, niedliche und alberne Figuren zu entwerfen, besonders seit Animesh da ist. Das hat mir so viele kreative Möglichkeiten eröffnet!

Deine Inhalte sind sehr lustig, kreativ und interaktiv - wie kommst du auf deine Ideen, und machst du alle Animationen, Skripte und Kreationen selbst?

Vielen Dank! Ich bin mir nicht ganz sicher, woher meine Ideen kommen. Ich besuche viele Kunstausstellungen und Galerien, und ich denke, das könnte eine große Rolle bei meiner Inspiration spielen.

Ich betreibe den Laden selbst, und ich erstelle auch alle Meshes und Texturen. Die Animationen und Skripte, die ich verwende, sind in der Regel Sonderanfertigungen, aber ich habe das Glück, dass es in Second Life viele talentierte Animatoren und Skripter gibt, die mir helfen, meine Kreationen zum Leben zu erwecken.

 
Cravone City hat vor kurzem sein 2-jähriges Bestehen in Second Life gefeiert. Kannst du uns mehr über dein Engagement in dieser Region erzählen und was können die Bewohner erwarten, wenn sie dich besuchen?

Ich bin seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Freund Capone Macamorgh Eigentümer von Cravone, lange bevor es zu Cravone City wurde. Ursprünglich war es nur ein Ort, an dem wir unsere Hauptgeschäftsgebäude untergebracht haben. Im Jahr 2021 wollten wir jedoch etwas anderes für die Gemeinde tun. Dabei stießen wir auf Paradox Ivory, die talentierte Sim-Designerin hinter 'The Apartments & Tokyo Street'. Wir teilten ihr unsere Ideen mit, und sie erweckte sie zum Leben und schuf einen atemberaubenden und funktionalen Raum, der unsere Erwartungen übertraf.

Cravone setzt sich aus beliebten Marken wie Animosity, Bad Unicorn, Baka, Hevo und Scotch zusammen. Insgesamt bietet die Simulation ein immersives Erlebnis mit verschiedenen wunderschön gestalteten städtischen Orten. Die Simulation besteht aus maßgefertigten Meshes und Prefabs, die einen einzigartigen Raum schaffen, den wir alle mit Stolz unser Zuhause nennen. Worte können dem Detailreichtum und der Handwerkskunst, die in die Entwicklung von Cravone eingeflossen sind, nicht gerecht werden. Um seine Schönheit wirklich zu schätzen, muss man es Inworld sehen. Wir sind ständig dabei, den Raum zu aktualisieren.


Du hast die Erstellung von Inhalten auch auf OpenSea ausgeweitet. Kannst du uns sagen, wie und warum du dich dazu entschlossen hast, in die NFT-Welt zu gehen?

Als 3D-Künstler in Second Life habe ich mich in die NFT-Welt gewagt, um meine Arbeit zu präsentieren und ein größeres Publikum zu erreichen. Das Konzept der NFTs fasziniert mich sehr, und ich glaube, dass die Überprüfung der Eigentumsrechte an digitalen Kreationen für die Zukunft der Kunst von entscheidender Bedeutung ist. Meiner Meinung nach war Second Life der Ursprung von NFTs, da es die Erstellung von Gegenständen ohne Kopiererlaubnis ermöglicht, die man behalten, ausstellen oder weiterverkaufen kann.

Ich begann meine Reise mit der Erstellung von Sammlerstücken, die ich "Boops" nannte, und bot sie auf OpenSea, einem NFT-Marktplatz, an. Dies war ein großartiges Experiment, um ein Verständnis für den NFT-Prozess zu erlangen. Ich habe vor, neue Kollektionen von Unikaten zu erstellen und meine Kunst auf die nächste Stufe zu heben. Es stehen aufregende Dinge an, also bleiben Sie dran!

 
Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern und Erstellern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Im Laufe der Jahre habe ich einige erstaunliche Leute kennengelernt, aber zwei, die mir besonders am Herzen liegen, sind Mikel Monk und Capone Macmoragh.

Mikel ist ein Tausendsassa, ihm gehören The Men's Department, Anthem Event und der Laden Bueno. Er inspiriert mich mit seinem Eifer und seiner Entschlossenheit, ganz zu schweigen von seiner florierenden Kunstkarriere nebenbei. Er ist eine wahre Inspiration.

Capone, dem Scotch gehört und der auch Miteigentümer von Cravone ist, war ein Mentor für mich, als ich anfing. Er gab mir Tipps und Tricks bei der Erstellung von Meshes für die Plattform. Er gibt sogar Kurse über die Erstellung von Meshes und Texturen - etwas, das ich eines Tages auch gerne machen würde.

 
Wo kann man deine Arbeit sehen?

Alle meine Links findest du in meinem Linktree.

Sieh dir dieses kreative Video an, eingereicht von BadUnicorn (Video production by Kelie Ladys).


Danke, Bhad, für all die innovativen Inhalte, die du ins Netz stellst!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder ein bedeutsames Erlebnis hattet, das jemandem den Tag verschönern könnte, meldet euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Es gibt da etwas Hilfreiches, gratis Shoe Bases …

Simtipp: Dutch estate - Villa Utrecht im Winterambiente (Moderat)

Simtipp: Cherishville - Winter 2024 (Moderat)

Angel of Pain Photo Contest 2024: Einsamkeit (for english version please scroll down)

Hotspots auf Angel of Pain: Folge 5 - Island of Pain (Tower)