Second Life Spotlight - Dixmix Source

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Dixmix Source, einen visuellen und musikalischen Künstler und den Kurator der Dixmix Gallery in Second Life, die die Arbeit anderer digitaler Künstler aus der ganzen Welt präsentiert.

 
Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Nachdem ich einen Artikel über Second Life gelesen hatte, loggte ich mich an einem regnerischen Tag am 10. November 2006 zum ersten Mal ein. Zuerst dachte ich, es sei eine Art Chatroom, aber bald entdeckte ich, dass es viel mehr als das ist. 

 
Du bist der Kurator der Dixmix Art Gallery in Second Life. Kannst du uns mehr über die Galerie erzählen, wann du sie gegründet hast und warum du dich entschieden hast, eine digitale Kunstgalerie zu kuratieren?

Sobald ich mein erstes Land gemietet hatte, schenkte mir ein Freund das "NYC Loft". Zuerst habe ich einige meiner Bilder hochgeladen, und dann habe ich andere Künstler eingeladen, dort eine Ausstellung zu machen. Im Dezember 2022 feierte die DiXmiX Gallery ihr 15-jähriges Bestehen!

Bist du selbst ein Künstler, entweder in der physischen oder in der virtuellen Welt?

Ich bin ein visueller und musikalischer Künstler im RL, vielleicht habe ich deshalb schnell die Kunstszene in SL und einige unserer Möglichkeiten verstanden. Ich war Fernsehproduzent und glauben Sie mir, Ausstellungen und Eröffnungspartys zu organisieren ist nichts im Vergleich zu einer Fernsehsendung oder einer Filmdokumentation. Wie auch immer, ich nehme es ernst und versuche immer mein Bestes, die Künstler zu unterstützen und ihnen positiv gegenüber zu stehen. Ich bin einer von ihnen, und ich möchte andere so behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Seit einem Jahr bin ich nun im Ruhestand und reise gerne, daher habe ich die Fläche der Galerie und die Anzahl der Ausstellungen reduziert, um Zeit für die Erkundung der physischen Welt zu haben (ohne Teleportation).

 
Kannst du uns etwas über kommende Kunstausstellungen, Shows oder andere Veranstaltungen in Second Life erzählen, an denen du beteiligt bist?

Im März wird EtaMae ihre letzte Ausstellung mit dem Titel "See me" zeigen. Ab dem 8. April wird Catherine Nikolaidis für ihre jährliche Ausstellung zurückkehren (Titel wird noch bestätigt) und später, am 24. April, werden wir zusammen mit Akiko Kinoshi unsere neue Sound & Vision Particle Show mit dem Titel "Shamanic Vision" auf der Fantasy Faire aufführen.

 
Erzähl uns von einigen SL-Künstlern, die dich inspirieren oder deren Arbeit du bewunderst.

Ich liebe Maloe Vansant sehr, sie ist eine langjährige Freundin und die SL-Künstlerin, mit der ich am meisten gearbeitet habe, sie lebt wie ich in Belgien. Nur ein paar Mal mehr als Harbor Galaxy, mit dem ich letzten Sommer eine große Retrospektive organisiert habe. Außerdem muss ich Ihnen von Megan Prumier erzählen, einer erstaunlichen Bauunternehmerin und Fotografin, mit der ich in den letzten zwölf Jahren viele Projekte entwickelt habe.

Maloe in der Galerie
 
Wo kann man deine Arbeit sehen und deine Aktivitäten verfolgen?

Dixmix Galerie
Dixmix-Galerie auf Facebook
Dixmix Quelle auf Facebook
Die Flyer der Dixmix Gallery, die gesamte Kollektion auf Instagram
Dixmix Galerie Flickr Gruppe
Dixmix Quelle auf Flickr
DJ Melodien 

 
Vielen Dank, Dixmix, für all deine Beiträge zur Kunstszene in Second Life!

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess