Simtipp: Saturated (Moderat)

Saturated

In der Landinformation steht folgendes:
Regen, er kann Leben bringen. Aber wenn der Boden satt ist, kommt erst der Schaden, dann die Zerstörung. Der Tod kommt zuletzt. Sind wir gesättigt? Sind wir mit diesem ständigen Input besser dran oder war weniger mehr? Wann haben wir das letzte Mal etwas genossen?
Rain, it can bring life. But when the ground's had it's fill, first comes damage, next destruction. Death is last. Are we saturated? Are we better off with these constant inputs or was less more? When was the last time we savored anything?

Saturated

Owner ist ᄂᄐҲ ϺΔ대Ιᄁᄐ (archetype11.nova). Über seine Installationen habe ich bereits einige Male berichtet, gesammelt findet ihr die Postings hier. Für mich ist Lex eindeutig einer der besten Künstler in Second Life. Seine Regionen sind immer faszinierend gewesen und die neue reiht sich da vollends mit ein.

Saturated

Aufgebaut ist das Ganze auf einer vollständigen Region (30 000) namens Golden Horizon.
EEP ist grandios und daher (ich wiederhole mich da immer wieder, ich weiß) Hacken bei Gemeinsame Umgebung verwenden setzen.
Flickr Group
TELEPORT ZUR NEUEN INSTALLATION SATURATED

Saturated

Bei den vorangegangenen Installationen hat Lex nie einen Text verfasst, um die Besucher darüber zu informieren, was er uns damit sagen möchte. Er wollte uns selber überlassen, was wir daraus erkennen. Diesmal nicht. Ein Auszug aus der dort erhältlichen Notecard (Landepunkt):

Die Absicht dieser Arbeit ist es, den Betrachter an seiner intellektuellen Kehle zu packen und ihn zu zwingen, sich eine schwierige Frage zu stellen. Hoffentlich erhält er von sich selbst eine ehrliche Antwort.

Geht es nur mir so, oder bemerken Sie auch, dass Ihnen ein Übermaß an Social-Media-Diagnosen um die Ohren gehauen wird? Sind Sie ADHS? Sind Sie depressiv? Sind Sie manisch?

Saturated
 
Sind Sie es? Sind Sie es wirklich? Es ist sicher einfacher, mit der Herde mitzugehen. Aber wagen Sie es, in den Spiegel zu schauen und Ihren Glauben an das beliebte Narkotikum der Integration zu hinterfragen?

Ich biete etwas anderes als Schlangenöl als Heilmittel an:

Die momentane Betrachtung unserer eigenen inneren Bandbreite...

Saturated

Nehmen Sie zum Beispiel Regen: Er spendet Leben ... bis der Boden nicht mehr aufnehmen kann. Danach kommt erst der Schaden... dann die Verwüstung. Zuletzt kommt der Tod.

Unser Verstand ist ein sehr fruchtbarer Boden... aber die Aufnahme ist begrenzt.
Sobald er voll ist, beginnt die Überschwemmung.

Wir werden von den sozialen Medien und den Medien im Allgemeinen auf bestimmte Seiten/Teams festgelegt... Entweder man gehört zu einem bestimmten Fischschwarm... oder man ist eine Beute.

Saturated
 
Wir sind überreizt, über stimuliert, über analysiert und über analytisch... Unsere Gedanken und Worte sind politisiert... Unsere nicht ernannte Gedankenpolizei wird uns von der Kommunikation, der Teilnahme und der Repräsentation abschneiden, um das unerreichbare Ziel zu erreichen, jeden sicher, einbezogen und glücklich zu halten. Sie stellen sicher, dass niemand beleidigt wird... (solange es von einer der Schulen gebilligt wird und man die andere hasst)... Es gibt keinen Mittelweg... keine Fantasie wird kultiviert und absolut keinen Raum für ein Individuum... (Psst... das können wir nicht haben... du könntest jemanden beleidigen.)

Saturated

Wir gehen in die zweite Generation dieser Entwicklung. Die erste ist eine sich abmühende erwachsene Bevölkerung von Männern, die durch kultische Definitionen definiert werden... Frauen werden durch die perfekten und fachmännisch bearbeiteten Welten von Insta und Hollywood definiert... und uns wird gesagt, dass wir das alles akzeptieren sollen oder wir werden zu abgehängten Daten.

Saturated
 
Ich sage, wir sind mehr als modifizierbarer Code... Ich sage, lasst sie sich beleidigen, lasst euch selbst beleidigen. Ich sage, unser Streben nach Glück für alle ist zu einem Gefängnis für alle geworden. Ich sage, nehmt eure Freiheit und euer Risiko an und jede Beleidigung, die von anderen kommen kann. Ich sage: Entwickelt euren persönlichen Mut und stellt euch der Musik für das, was ihr zu tun beschließt... und tut dies, ohne euch dafür zu entschuldigen. Liebe machen ist schön. Aber niemand kommt wegen Nettigkeit nach Hause. Ficken wird mit Leidenschaft gemacht. Ehrlich gesagt, scheiß auf all das hier...

Saturated

Ich habe das Gefühl, dass wir an einem Wendepunkt angelangt sind, an dem wir die blauen Flecken und das Blut den Kissen und dem vermeintlichen Frieden vorziehen müssen, die von den Opiaten der Massengenehmigung und der Masseneinbeziehung verunreinigt wurden.

Was sagen Sie dazu? Sind Sie es leid, gesättigt zu sein? Es ist an der Zeit, dass Sie Ihre eigene Bandbreite... auch wenn das zufällig eine Beleidigung für mich ist. Ich begrüße die Gelegenheit, über das wunderbare Wesen zu lächeln, das du sein sollst.

Kurzum... worauf warten Sie noch? Starten Sie Ihre eigene Rebellion... Scheiß darauf, was sie denken. Und noch wichtiger: Scheiß darauf, was sie dich denken lassen wollen.


Diesen Worten von Lex ist nichts hinzuzufügen. Diese Installation empfehle ich euch wärmstens. Nehmt euch Zeit mit…

Saturated

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)