Second Life Spotlight - KaidenTray

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf KaidenTray, einen virtuellen Sim-Designer in Second Life, dessen Fähigkeiten in der Landschaftsgestaltung für ihre realistischen Details und ihren atemberaubenden visuellen Reiz bekannt geworden sind.

Wie lange bist du schon in Second Life und wie haben Sie zum ersten Mal davon gehört?

Offiziell bin ich schon seit acht Jahren und sieben Monaten in Second Life. Dazwischen habe ich jedoch lange Pausen eingelegt. Zu Second Life kam ich durch die Empfehlung eines Freundes aus dem echten Leben, der mir von den künstlerischen und unbegrenzten Möglichkeiten des Spiels erzählte.

Du bist ein preisgekrönter Sim-Designer. Wie bist du zur Landschaftsgestaltung in Second Life gekommen und woher nimmst du deine Inspiration?

Ich habe mich schon immer für Kunst als Ausdrucksform interessiert und habe gezeichnet, als ich jünger war. Als ich zu Second Life kam, habe ich zunächst viele Sims erkundet und wurde inspiriert, verschiedene Städte und Orte vor meinem geistigen Auge zu erschaffen. Das konnte ich dank der kreativen Freiheit, die mir geboten wurde, tun. Nachdem ich einige der Projekte, an denen ich zu Übungszwecken gearbeitet habe, fertiggestellt hatte, entstand durch Mundpropaganda mein Landschaftsbauunternehmen.

Ich lasse mich stark von realen Städten inspirieren, die mich faszinieren, insbesondere von solchen, die ich gerne besuchen oder in denen ich gerne leben würde. Den größten Teil meines Lebens habe ich im Vereinigten Königreich verbracht, aber auch andere Länder wie die Vereinigten Staaten und Spanien inspirieren mich sehr. Meine Fähigkeit, diese Städte so realistisch und detailgetreu wie möglich zu gestalten, ermöglicht es mir und anderen, sich in diese Gebiete in einer virtuellen Welt zu versetzen.

Auf welche Art von Details achtest du bei der Gestaltung deiner Landschaften, und welche Art von Landschaften entwirfst du am liebsten?

Ich achte auf kleine Details, die den Menschen in die Umgebung eintauchen lassen, damit er sich wie in der Realität fühlt, wie z. B. Erde auf einer Straße oder schräge Bäume. Ich finde es interessant, dass so viele meiner Kunden es vorziehen, dass alles perfekt ausgerichtet, sauber und gerade ist. Meine Mentalität ist eine ganz andere. Es sind genau diese Unvollkommenheiten der realen Welt, die dem Betrachter das Gefühl geben, dass er sich nicht in einer virtuellen Umgebung befindet. Mein Hauptanliegen ist jedoch die Zufriedenheit meiner Kunden, und deshalb stelle ich sicher, dass ich ihnen den Stil biete, den sie sich wünschen.

Meine absoluten Lieblingsmotive sind Wälder, Waldgebiete, Bauernhöfe und Regenwälder. Was ich jedoch am meisten liebe, sind einfach landschaftliche Herausforderungen. Ich genieße es, meine Fähigkeiten so weit wie möglich durch Komplexität zu erweitern.

Erzähle uns mehr über einige der Orte, die du bisher entworfen haben, und über aktuelle oder zukünftige Projekte, an denen du arbeitest.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Reiseziele entworfen, so dass es viele gibt, die ich aufzählen könnte. Mein ganzer Stolz und meine Freude sind jedoch die Ziele, die ich für Halloween-Events eröffnet habe, wie The Bates Motel (2020), The Freakshow: A Halloween Experience (2021) und Nightmare in New Orleans (2022).

Einige der beliebten Reiseziele, die ich im Auftrag fertiggestellt habe, sind: Das Atlantis Pemba Resort, das Koyo Kyoto Resort und die Dare to Bare Nude Beach Community.

Meine wichtigsten aktuellen und zukünftigen persönlichen Projekte sind meine eigene Community/Destination, die ich gemeinsam mit meinem Partner betreibe: Wandering, New York. Wir expandieren in die zweite Sim, und es ist unsere Absicht, die Sims mit Veranstaltungen, Aufführungen und Aktivitäten sehr aktiv zu halten.

Erzähle uns von einigen anderen Bewohnern in SL, die dich inspirieren und deren Arbeit du bewunderst.

Ich habe Respekt vor allen Landschaftsgärtnern in Second Life, weil es eine einzigartige Nische ist, die oft stressig sein kann. Ich ermutige und schätze jede Art von Kunst, die in Second Life eingebracht werden kann. Es gibt niemanden, den ich namentlich nennen kann, und ich möchte auch niemanden von der harten Arbeit anderer ausschließen. Ich kann Ihnen sagen, dass mein Lieblingsort und meine Lieblingslandschaftsgestaltung in Second Life die Elysion-Sim ist.

Wo kann man deine Arbeit sehen?

Ich habe im Laufe der Jahre viele Kunden gehabt, bei denen meine Arbeit zu sehen ist, aber viele von ihnen befinden sich auf privaten Sims und sind daher nicht zu sehen. Einige der leicht zugänglichen Orte, an denen meine Arbeit zu sehen ist, sind jedoch die folgenden Geschäfte und Orte:

Rosary (Moderate)
Canape (Adult)
Mila (Moderate)
Alme (General)
Dare to Bare Nude (Adult)
Wandering, New York (Moderate)

Facebook
Facebook Portfolio
Instagram

 

Danke, Kaiden, dass du virtuelle Reiseziele mit realistischer Schönheit bereicherst.

In jedem unserer Spotlight-Beiträge wird ein anderer Einwohner vorgestellt, um das Spektrum der Erfahrungen und Persönlichkeiten in unserer virtuellen Welt zu zeigen. Wenn ihr etwas in der Welt geschaffen habt, auf das ihr stolz seid, oder eine bedeutsame Erfahrung gemacht habt, die den Tag eines anderen Menschen erhellen könnte, melden euch bitte! Mehr Informationen hier.

Englische Quelle Second Life Community Forum

Kommentare

Beliebte Posts

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Victoriana (Adult)

Simtipp: Mirai Melody (Generell)

Second Life Artikel: Die treuen Nutzer von Second Life akzeptieren die verfallende Software und die Unvollkommenheiten, die keinen Spass machen

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)