Ausstellungstipp: My Friend von Terrygold (Adult)

My Friend von Terrygold

Owner der Galerie und Künstlerin ist Terrygold. Über ihre Galerie und ihre Installationen habe ich bereits einige Male berichtet, und zwar hier.

Um die Installation in vollem Umfang nutzen zu können, müsst ihr:
Gemeinsame Umgebung verwenden (Menü Welt ➜ Umgebung ➜ Gemeinsame Umgebung verwenden)
Das erweiterte Beleuchtungsmodell aktivieren (Voreinstellungen ➜ Grafik ➜ Allgemein ➜ Erweitertes Beleuchtungsmodell aktivieren)
Aktiviert Schatten (Voreinstellungen ➜ Grafik ➜ Allgemein ➜ Schatten: Sonne/Mond + Projektoren)
Setzt die Sichtweite auf 100 m
Entfernt alle Körper- und Gesichtslichter

TELEPORT ZUR NEUEN INSTALLATION MY FRIEND

My Friend von Terrygold

Diese neue Installation von Terrygold wurde von ihr am 20. Mai eröffnet. Ihre Werke erzählen immer eine Geschichte in Form von Bildern, Texten und Objekten. Diesmal erzählt sie ihre eigene.

My Friend von Terrygold

Die Texte stehen in Englisch, mit weißer Schrift an den dunklen Wänden. Darunter hängen Landesflaggen, wenn man da drauf klickt, erscheint der Text in der Sprache des ausgewählten Landes in Open Chat und so kann man die Worte einfach in den Übersetzer kopieren. Falls man kein Englisch kann, ist das praktisch. Bei dieser Installation hängt nur die italienische Flagge unter den Bildern.

My Friend von Terrygold

Übersetzter erster Text: 

Mein Freund

Seit ich ein Kind war, hatte ich immer Schwierigkeiten einzuschlafen, ich hatte Albträume und lief schlafwandelnd durch das Haus. Ich erinnere mich nicht an meine Albträume, ich wachte schweißgebadet und müde auf.
Vielleicht lag es an meiner Umgebung: eine Mutter, die immer krank war, ein alkoholabhängiger Vater mit epileptischen Anfällen. Ich habe mich bei ihm zu Hause nicht wohlgefühlt, ich hatte immer Angst, dass er krank werden könnte. Das könnte die Ursache für meine ermüdenden Nächte sein. Auch nachdem die Alpträume vorbei waren, hatte ich immer Schwierigkeiten einzuschlafen. Wenn ich aufwachte, erinnerte ich mich nie an meine Träume, schließlich schlief ich immer nur ein paar Stunden pro Nacht, vielleicht konnten sie nicht in meinem Kopf entstehen.

My Friend von Terrygold
 
Sie erzählt ihre Lebensgeschichte. Angefangen von ihrer nicht so rosigen Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Der Weg führt durch Texte und Bilder bis hin zu runden Öffnungen in der Wand, in dem Bilder hängen, die einen sehr berühren, in Schwarz Weiß gehalten. Tritt man durch die Öffnungen solltet ihr euch nach rechts wenden. Dort führt eine dunkle enge Treppe nach oben ....

My Friend von Terrygold

Ich möchte nicht zu viel verraten, nur, dass der Weg durch ihre Installation in einem Garten voller blühender Blumen endet. Fröhlich gestaltet. Doch es ist dort auch sehr diesig ... noch kann man nicht bis zum Horizont blicken ... Ganz hinten findet man dann einen leuchtenden kleinen Punkt und wenn man näher kommt, sieht man wobei es sich da tatsächlich handelt ...

My Friend von Terrygold

Mich bewegt ihre Geschichte .... wie immer habe ich nicht alles fotografiert, um euch den Besuch nicht zu verderben. Und diese neue Installation ist es wert, besucht zu werden.

My Friend von Terrygold

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)