Simtipp: Monkey Island inklusive Schatzsuche (Moderat)

Monkey Island

Owner und Sim-Designer ist Gian (giaart.clip). Über sein bezauberndes Land Buddha Garden
habe ich schon berichtet, und zwar hier.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead.
EEP ist sehr schön und Sounds sehr passend.

Monkey Island

Flickr
Tiger Studio / Sim Design – Photography Linktree
TELEPORT NACH MONKEY ISLAND

Monkey Island

Diese Region wurde vor wenigen Tagen neu eröffnet. Landepunkt ist mitten im Dorf. Monkey Island besteht aus viel Wasser, mit wenigen kleinen und einer größeren Insel, die aber nicht mit Brücken verbunden. Das hat auch seinen Grund, wie sich später herausstellte.

Monkey Island

Zuerst die Übersetzung der dort erhältlichen Notecard direkt am Landepunkt:

Grüße von Monkey Island!

Wenn Sie hier sind, um zu bleiben, zu essen oder die Insel zu besuchen, sind Sie herzlich willkommen!
Erkunden Sie das Dorf bequem und ohne Angst, aber wenn du auf der Affeninsel bist, um nach dem alten Piratenschatz zu suchen, rate ich dir, vorsichtig zu sein!
Wenn du etwas mehr wissen willst, geh in die Taverne, dort gibt es immer jemanden, der dir ein paar Informationen geben kann …
Und ein paar Biere!

Monkey Island

Ich folgte den Hinweis der in der ersten NC steht und fand in der Taverne tatsächlich jemanden, der mir da Auskunft gab. Man erhält dann eine weitere NC, wenn man denjenigen oder diejenige anklickt.

Monkey Island

Weiter gings zum neuen Hinweis, der war schon etwas schwieriger zu finden. Wenn ihr den Ort gefunden habt, schaut euch die dort herumliegenden Papiere genau an.

Monkey Island

Und weiter gings nach der Suche eines weiteren Ortes. Auf der Suche findet man einige versteckte Szenen, was ich sehr spannend finde.

Monkey Island

Dann endlich erhält man den ausschlaggebenden Hinweis wo sich der Schatz befindend, dann nichts wie hin, mithilfe eines … ups, fast hätte ich es verraten.

Monkey Island

Und dann wurde es sehr anstrengen in Form von herumirren und klettern, tja und dann kam die Enttäuschung … *gg*.

Monkey Island

Danach machte ich mich auf den Weg zurück ins Dorf, nahm dort ein neues Boot und fuhr zu einer weiteren Insel, die mit einem Höhlensystem ausgestattet ist, dort aber bemerkte ich, dass dieses Haus auf der Insel vermietet wurde und man sich da entfernen sollte.

Monkey Island

Ich schnappte mir das Boot und fuhr nochmals zurück zur großen Insel und um ruderte sie und fand dann noch eine weitere kleine Insel, auf der es dann endlich so weit war, ich habe den Schatz gefunden!

Monkey Island

Aber es war nicht leicht. Diverse skelettierte Menschen lassen einen Vermuten, dass hier schon viele auf der Suche waren und scheiterten …

Monkey Island

Steht man dann mitten in diesen Raum voller Schätze, die nicht nur aus Gold und Juwelen bestehen, entdeckt man einen Art Thron vor dem ein runder Tisch steht. Darauf befindet sich eine hölzerne Truhe, klickt man sie an, geht oben rechts ein Fenster auf, in dem man einen sechsteiligen Zahlencode eingeben soll.

Monkey Island

Was zum Teufel ist das denn jetzt, wo bekommt man denn die sechs Zahlen her …

Monkey Island

Das Erkunden von Monkey Island und die dort befindliche Schatzsuche machten mir riesigen Spaß. Geiles Ambiente mit Spaßfaktor. Dicken Daumen nach oben.

Monkey Island

Ich wünsche euch lustige Stunden und natürlich viel Glück beim Suchen. :-)

Monkey Island

Kommentare

Beliebte Posts

Unsere Welt gemeinsam verbessern: Wichtige Updates für die Second Life Community

Simtipp: Victoriana (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Mirai Melody (Generell)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)