Simtipp: Blade Runner, Brutal City, 2060 (Adult)
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Owner und Sim-Designerin ist Hera (zee9). Über Heras Projekte habe ich schon viele Male berichtet, die Postings findet ihr gesammelt HIER. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan ihrer Baukunst bin und ihrer unermüdlichen Arbeit für uns alle.
Aufgebaut ist das Ganze wieder auf ihrer vollständigen Region namens Themyscira (30 000).
Unbedingt bei *Gemeinsame Umgebung verwenden* einen Haken setzen. Grafik hoch aufdrehen.
Und wichtig, Sounds aufdrehen.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
KLEINER HINWEIS: Heras Regionen werden sehr schnell entweder wieder neu gestaltet oder geschlossen, ab und an schon nach ein paar Tagen. Daher sollte man bei Interesse, die Orte so schnell es geht besuchen und erkunden.
Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/b6d3d395-7613-4a43-0b9d-ff72202c63dd/about
TELEPORT NACH BLAD RUNNER - BRUTAL CITY, 2060
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Landepunkt ist in einer kleinen U-Bahnstation Szene in 1300 m Höhe. Von dort führt ein Teleporter zu neuen Version von Blade Runner. Teleport dafür findet ihr am Ticket Automaten. Danach landet man auf 1000 m Höhe in einem U-Bahnwaggoon, von dort einfach nach oben schlendern. Immer der Nase lang.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Wer der Arbeit von Hera verfolgt, wird sofort die vielen unterschiedlichen Versionen von Blade Runner in der jetzigen entdecken und viele kleine neue Dinge. Zum Beispiel eine kleine visuelle Täuschung der Straßen, man denkt, sie führen ins Unendliche durch einige geschickt platzierte große Fotos an den Wänden. Oder die vielen rotierenden Litfaßsäulen, die immer wieder ihre Plakate ändern. Oder in einen der Räume steht ein Casinotisch, flankiert von exotischen Topfpflanzen (man findet sie auch an anderen Stellen) die aber nicht *echt* zu sein scheinen, den sie flimmern ab an so, als würde ein Projektor kurz aussetzen. Klasse.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Wieder mit dabei, versteckte kleine und große Räumlichkeiten, teils Wohneinheiten, Bars und auch Clubs.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Was eingefleischte Blade Runner Fans gleich auffallen wird, es gibt diesmal keine fahrenden oder schwebenden Fahrzeuge auf der Straße oder in der Luft, jedenfalls bei meinem Besuch.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Hera hat zu ihrer neuen Version von Blade Runner, Brutal City, 2060, eine ausführliche Notecard verfasst, die ich teilweise übersetzte (man erhält sie am Landepunkt):
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Schauplatz
Diese Simulation kann als eine Weiterentwicklung von Blade Runner 2049 betrachtet werden.
Aber sie hat aus Gründen, die weiter unten erklärt werden, auch etwas von Dredd, dem Film, an sich. Sie basiert auf zwei Arten von Gebäuden, den mega blocks und the stacks.
Wie im Dredd-Film werden die mega blocks von Banden betrieben. In Brutal City gibt es 3 Gangs:
Die Neo Punks, eine Art Mischung aus traditionellem Cyberpunk mit einem Hauch von Matrix Black.
Die Metal Heads, eine Art Cyberpunk-Biker.
Die Psycho Delics, Cyber-Hippies, die Liebe und Krieg machen.
Einige technische Dinge
Keine Fahrzeuge
Bitte keine Fahrzeuge, vielleicht statische zum Posieren, um Fotos zu machen, aber sonst nichts. Ich habe versucht, ein aufladbares Auto und Motorrad einzubauen. Glauben Sie mir, es ist so gut wie unmöglich, auf den oberen Straßen zu bleiben, also habe ich die Idee aufgegeben.
PBR
Gerade als ich das Programm öffnen wollte, kam Firestorm PBR daher. Ich lud es mit großen Hoffnungen, aber was es tatsächlich tat, war, dass es meine gesamte Beleuchtung in der Simulation verdunkelte. Ich hatte bereits beschlossen, diese Simulation dunkler zu gestalten als die alten Blade Runner-Simulationen, und so gab es plötzlich sehr dunkle Stellen. Es gibt Hunderte von Lichtern in der Simulation, bei einer Simulation dreht sich für mich alles um die Beleuchtung. Das war also ein ziemlicher Schlag. Ich habe jedoch nichts geändert, sondern nur den Gamma-Wert der gesamten Simulation etwas erhöht.
Wie lange wird es die Simulation geben?
Diese Simulation hat sehr viel Zeit und Mühe gekostet, wahrscheinlich mehr als jede andere Simulation bisher. Ihr könnt also davon ausgehen, dass es sie mindestens einen Monat lang geben wird.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
Ich bin begeistert! So was von. Einer der geilsten Blade Runner Versionen. Schmutzig, dreckig, versaut, dunkel und auch grell und Bunt. Wunderbare Mischung. Die neue Grafik verstärkt das Erlebnis noch immens. Seht euch Heras Werk zeitnah an, ihr habt es ja schon gelesen … sie wird nicht lange besuchbar sein, nicht in dieser Version. Viel Freude und Spaß beim Erkunden, Staunen und fotografieren.
Blade Runner, Brutal City, 2060 |
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