Ankuendigung von Firestorm 7.1.11 - schlanker, schneller und robuster
Noch ein Update? Schon wieder?
Ja, und wir freuen uns sehr über dieses Update.
Vor einem Monat haben wir das 7.1.10 (Atlasaurus) Viewer-Update veröffentlicht, ein Update, das eine Reihe von Problemen behoben hat, die beim ersten PBR-Update (7.1.9) aufgetreten sind. Damals versprachen wir, dass wir (für unsere Verhältnisse) bald mit dem nächsten Update nachziehen würden, das von Linden Lab den Codenamen „deltaFPS“ erhielt. Wir wollten sicherstellen, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, die neuesten Funktionen und vor allem die neuesten Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen zu installieren, sobald wir uns sicher fühlen.
Nun, hier sind wir. Heute bringen wir Ihnen dieses Update, Firestorm 7.1.11. Das ursprüngliche DeltaFPS wurde von LL ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlicht, als wir 7.1.10 herausbrachten, und wir haben es daher etwa einen Monat lang mit unserer Early-Access-Gruppe getestet, und wir haben diese Zeit genutzt, um so viele Bugs wie möglich zu beseitigen und eine Funktion zu aktivieren, die vielen von euch einen zusätzlichen Leistungsschub geben wird. Eine weitere wichtige Funktion von 7.1.10 war natürlich die Einführung von WebRTC, einem Ersatz für slvoice. Viele von Ihnen werden von den kürzlichen Ausfällen von slvoice betroffen gewesen sein, und es wird Sie freuen zu erfahren, dass es bei WebRTC keine Ausfälle gab.
Firestorm 7.1.11 Höhepunkte
Für einen vollständigen Bericht über dieses Update können Sie nichts Besseres tun, als Inara Pey's detaillierten Bericht zu lesen, und unsere eigene Whirly hat alle Änderungen in ihren detaillierten Release Notes festgehalten.
DeltaFPS goodness - Durch die Anpassung an den neuesten Linden Lab Standard-Viewer für Second Life wird der Viewer besser mit anderen Dingen auf Ihrem System zusammenarbeiten und Ressourcen freigeben, wenn Sie sich nicht auf SL konzentrieren. Es gibt viele Optimierungen und Verbesserungen, die das ganze Erlebnis noch reibungsloser machen. Wie wir hat auch Linden Lab eine Reihe von Fehlern ausgemerzt und die Stabilität verbessert (weniger Abstürze). Lesen Sie den Blog hier, aber das Wesentliche steht in den Versionshinweisen selbst.
WebRTC - Wird in Kürze ausgerollt. Um sicherzustellen, dass Sie bereit sind, aktualisieren Sie bitte so bald wie möglich auf mindestens 7.1.10.
Installer choices - Supporting Modern CPUS (AVX2) - Eines unserer Ziele ist es, denjenigen zu helfen, die mit weniger leistungsfähigen Rechnern arbeiten, und eine Änderung, die unsere Early-Access-Benutzer sehr geschätzt haben, ist die Aktivierung einer Funktion moderner Computer (bekannt als AVX2), die selbst auf kleineren Rechnern zusätzliche Leistung freisetzen kann. Es funktioniert auf CPUs, die in den letzten zehn Jahren gebaut wurden, aber keine Sorge, wenn Sie sich nicht sicher sind; das Firestorm-Installationsprogramm warnt Sie, wenn Ihr Computer dafür zu alt ist, und leitet Sie auf die herkömmliche Version um (Linux-Benutzer können dies hier überprüfen). Einige haben festgestellt, dass dies einen großen Unterschied macht.
Ausmerzen der Bugs - Ich habe in letzter Zeit einige Male über die Bedeutung unserer Early-Access-Builds (auch Beta genannt) berichtet und wie wir in Verbindung mit Bugsplat und Jira die Bugs bekämpfen, die den Viewer zum Absturz bringen. Die Früchte dieser Arbeit sind in diesem Update zu finden.
Ein paar Statistiken: In den letzten 90 Tagen haben wir 200.000 Abstürze verzeichnet. Die meisten davon waren in 7.1.9, gefolgt von 6.6.17 und 6.6.14. Mit der Einführung von 7.1.10 gab es einen enormen Rückgang der Absturzmeldungen, da die Benutzer auf das neue stabile Update umgestiegen sind.
Die wichtigste Statistik: 7.1.10 ist stabiler als die 6.X-Versionen.
Wenn 7.1.10 stabil war, wie sieht es dann mit 7.1.11 aus?
Für 7.1.11 haben wir die Bug-Splat-Daten und unsere Early-Access-Tester genutzt, um viele der in 7.1.10 verbliebenen Bugs zu beseitigen.
In den letzten 30 Tagen haben wir etwa 4700 Abstürze in 7.1.10 festgestellt.
In 7.1.11 sind etwa 75% (3500) davon behoben oder umgangen worden. Etwa die Hälfte der verbleibenden Fehler sind Treiberabstürze (NVidia, AMD und Intel), und der Rest ist noch in Arbeit.
Bei der Behebung der Fehler haben wir uns auf diejenigen konzentriert, die am häufigsten auftreten und die meisten Benutzer betreffen.
Es ist erwähnenswert, dass die Hauptursache für Abstürze zu wenig Arbeitsspeicher ist, weshalb wir auch unsere Ratschläge zur Reduzierung der Speichernutzung ergänzen.
Natürlich haben wir uns auch darauf konzentriert, sicherzustellen, dass alle neuen Fehler in 7.1.11 aufgedeckt und behoben werden, so dass wir die niedrigste Absturzrate seit langem haben.
Natürlich werden wir auch weiterhin daran arbeiten, weitere Fehler zu finden und zu beheben sowie neue Funktionen bereitzustellen.
Sperrung und Unterstützung
Wir haben bereits angekündigt, dass wir 6.6.17 „für immer“ zur Verfügung stellen werden, und daran halten wir uns natürlich auch.
Wir werden unser Bestes tun, um Sie bei allen Fragen zu unterstützen, aber denken Sie daran, dass alle Fehler und Abstürze, die Sie erleben, nicht ohne ein Upgrade auf eine neuere Version behoben werden können.
Es gibt immer noch einige Benutzer, die mit 6.6.14 arbeiten, ich würde ihnen raten, mindestens auf 6.6.17 zu wechseln (die stabiler ist). Wir haben noch nicht vor, 6.6.14 zu sperren, werden dies aber möglicherweise in der Zukunft überprüfen.
Die Version 7.1.9 hat sich für alle, die die neuen Mirrors verwenden, als instabil erwiesen und weist trotz der geringeren Anzahl von Nutzern weiterhin eine hohe Absturzrate auf. Bitte aktualisieren Sie so schnell wie möglich, es ist wirklich ein Chaos und 7.1.11 wird Ihnen eine viel höhere Lebensqualität bieten.
Es kann gut sein, dass wir uns in naher Zukunft dazu entschließen, 7.1.9 zu sperren, nur um zu verhindern, dass all die Absturzberichte unsere Systeme überfluten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen