Wusstet ihr das schon: Es gab ein Kornfeld für Second Life Nutzer, das als Gefaengnis diente …

Wir machen heute eine kleine Reise in die Vergangenheit von Second Life.

Bild Quelle

Linden Lab richtete 2006 eine Region ein, um Nutzer, die gegen die TOS verstoßen haben, zu bestrafen. Man konnte sich von dort nicht wegteleportieren, keine IM schreiben, fliegen oder bauen. Man war quasi komplett vom restlichen Grid abgeschottet. Das erste Mal hörte ich vor ganz langer Zeit davon. Damals wurde gemunkelt das es gar nicht wahr wäre. Ein Mythos quasi, um Leute davon abzuschrecken, Dinge zu tun, die nicht erlaubt sind. Doch es ist wahr. Die Bestrafung konnte einige Stunden lang sein, mehre Tage oder sogar Wochen. Es gibt dazu auch einen Second Life Wiki Eintrag

Bild Quelle

Folgenden Artikel fand ich dazu, geschrieben 2006 von Cory Doctorow, von mir übersetzt (Quelle: Misbehavior in Second Life game punished by exile to "the corn field"):

*In der Online-Spielwelt Second Life wird Fehlverhalten dadurch unterbunden, dass die Charaktere von Übeltätern in das „Maisfeld“ verbannt werden, ein riesiges, von Sternen beleuchtetes Maisfeld, das von der Kommunikation mit dem Rest der Welt abgeschnitten ist (eine Anspielung auf die klassische Twilight-Zone-Folge „It's a Good Life“). Bis vor kurzem gab es nur Gerüchte über die Existenz des Maisfeldes, doch jetzt wurde die Existenz des Gefängnisses öffentlich gemacht und dokumentiert.

„Manchmal, wenn jemand für eine kurze Zeit gesperrt wird, wird er ins Kornfeld geschickt“, schrieb Linden Labs Senior VP of Community and Support gestern in den offiziellen Diskussionsforen von Second Life und fügte hinzu, dass der Bau des Kornfelds keine nennenswerte Entwicklungsarbeit erforderte und versicherte der Community, dass ‚sobald jemand dauerhaft gesperrt ist, er in Second Life nicht mehr willkommen ist, nirgendwo, auch nicht im Kornfeld‘.

Wie versprochen wurde Nimrod Yaffle in die Mitte des Gefängnissimulators teleportiert und fand dort einen Traktor und die unheimlichen Maisreihen vor. „Ich habe die ganze Zeit gelacht, als ich dort war“, erzählte er mir. „Aber irgendwie hatte ich auch Angst, dass die Kinder des Mais mich kriegen würden ... es wäre toll, wenn die Lindener dort gescriptete Kinder machen würden.“ Yaffle war enttäuscht von dem „wahnsinnig langsamen“ Tempo des Traktors und gelangweilt von dem einzigen Fernsehprogramm, das zur Verfügung stand - einer Vorführung des Films „Boy in Court“ von 1940, in dem es um einen gestörten Teenager auf Bewährung geht, der versucht, ein Leben als Verbrecher zu vermeiden.*

Bild Quelle

Ich habe zum Thema zwei Videos gefunden. Eines wurde auf dem den MythenAkte YouTube-Kanal veröffentlicht und hat eine Länge von 2:03 Minuten. Es wurde 2014 veröffentlicht. Es heißt Second Life Spieler ins Kornfeld verbannt?

Anscheinend existiert dieses Kornfeld bis 2014, wurde da aber auch ab und an von Linden Lab an Halloween für die Allgemeinheit geöffnet. Eine Kornfeldregion gibt es noch, ist aber nicht erreichbar. Könnte tatsächlich sein, das da immer noch Leute hingebracht werden, um Buße zu tun.

Second Life Karte

Das andere Video wurde von Michelle Leckrone auf ihren Kanal veröffentlicht. Und zwar 2009 und es hat eine Länge von 1:28 Minuten. Es heißt The Corn Field (Second Life).

Zum Thema Kornfeld habe ich schon einmal etwas geschrieben, hat aber nichts mit der Thematik des alten Kornfelds zu tun. Es handelt sich hierbei um das The Portal Park – Cornfield (gibt es immer noch), ich habe das dortige Spiel in diesen Posting erklärt. Ich nutze es immer wieder, wenn ich Lust habe, herumzuballern. Die genaue Beschreibung findet ihr im Posting. Es macht total viel Spaß, auch alleine. *gg*

Weitere Posting zum Thema *Wusste ihr das schon*, findet ihr hier.

Kommentare

Beliebte Posts

Angel of Pain HUNT 2024 (please scroll down for english)

Simtipp: Love Valley Autumn (Moderat)

Firestorm 7.1.10 - Neues Voice und Leistungsverbesserungen

Simtipp: Soulstone (Adult)

Simtipp: Cherishville - Autumn 2024 (Moderat)