Second Life Spotlight - Carrie Tatsu

Eintrag gepostet von Linden Lab in Spotlight (von mir übersetzt)

Heute werfen wir ein Spotlight auf Carrie Tatsu, die Visionärin hinter Zooby, deren innovative virtuelle Haustiere und Babys die interaktiven Erfahrungen der Second Life-Bewohner seit über einem Jahrzehnt bereichern.

Wie lange bist du schon in Second Life und wie hast du das erste Mal davon gehört?

Ich bin 2006 zu SL gekommen. Wow, 19 Jahre! Ich habe mir ein Jahr Auszeit von meinem Job in der Werbung genommen, um mit meinem echten Baby zu Hause zu bleiben. Er ist jetzt 18. Ich langweilte mich als Vollzeit-Hausfrau und las einen Artikel über eine innovative virtuelle Welt mit nutzergenerierten Inhalten. Aus Neugierde habe ich mich angemeldet. Ich war sofort Feuer und Flamme und kaufte mir eine Katze. Ich hatte das Bedürfnis, meine Katze zu halten, wenn ich mich einloggte. Meine Katze wurde ein Teil von mir. Mir wurde klar, dass die Katze ein Teil meiner eigenen virtuellen Identität wurde.

Dann dachte ich, dass ich vielleicht eine bessere Katze machen könnte. Ich erstellte meine eigene weiße, flauschige Katze mit prim flexies (alte Avatare werden wissen, was das ist), die meine reale Katze namens Spaceman repräsentierte. Ich habe dann meine eigene Katze gehalten, während ich durch verschiedene Sims gewandert bin. Zufällige Benutzer fragten mich, wo ich meine Katze gekauft hatte, und wollten sie kaufen. Dann beschloss ich, eine virtuelle Tierhandlung zu eröffnen, und überzeugte meinen damaligen Mann, 300 USD für ein virtuelles Grundstück auszugeben. Innerhalb eines Jahres ersetzte ich mein Werbegehalt und habe seitdem nicht mehr zurückgeblickt.

Zooby Animesh Babykleidung von Sweet Penelope über das Zooby Partnerprogramm

Wie und wann hast du mit der Erstellung von Inhalten in Second Life begonnen?

 Ich erstelle seit etwa 19 Jahren kontinuierlich Inhalte in Second Life. Es ist mein Vollzeitjob und ich unterstütze meine Familie mit dem Einkommen aus dem Verkauf virtueller Güter. Von 2014 bis 2017 habe ich eine Pause eingelegt, um ein Handyspiel zu entwickeln. Ich kehrte 2017 zu SL zurück, als Animesh in der Entwicklung war. Ich wusste, dass ich meine Produkte aktualisieren musste, also habe ich fast 2 Jahre damit verbracht, das Zooby Animesh Baby zu entwickeln. Ich wollte auch einer der ersten Ersteller sein, der sich auf Animesh konzentriert. Ich habe ein Team, das mir bei der Produktentwicklung hilft, und ich konzentriere mich auf meine Stärken wie Projektmanagement, Kunst, Design, 3D-Modellierung und Malen/Zeichnen. Ich stelle Softwareentwickler, 3D-Modellierer und Animatoren ein und arbeite eng mit ihnen zusammen.

Zooby Animesh Babykleidung von Sweet Penelope über das Zooby Partnerprogramm

Welche Tools verwendest du für die Erstellung deiner Inhalte? Gibt es bestimmte Ressourcen, die du angehenden Kreativen empfehlen kannst?

 Ich habe einen Master-Abschluss in Bildender Kunst von der School of the Art Institute of Chicago. Ich habe keinen Abschluss in Wirtschaft. Die Grundlagen von C4d habe ich 2017 gelernt. Blender habe ich erst 2019-2020 erlernt. Substance Painter habe ich erst 2022 erlernt. Ich habe immer die Einstellung gehabt, dass man es schaffen kann, wenn man sich dem Lernen widmet, unabhängig von seinem Alter oder seinen Umständen. Es braucht nur Zeit, Geduld und Hingabe. Ich habe Kunst schon immer geliebt und war in der Lage, mich lange auf ein Projekt zu konzentrieren. Substance Painter ermöglicht Projektionsmalerei, und das wurde zu einem natürlichen Werkzeug für mich und half mir, den realistische Skin für die Zooby Animesh Puppies zu erstellen. Blender ist auch eine großartige Ressource, denn es ist nicht nur kostenlos, sondern es gibt auch unendlich viele Online-Tutorials zum Lernen und Entwickeln von Fähigkeiten. Ich habe mich in die 3-D-Modellierung verliebt. Außerdem arbeite ich mit extrem talentierten Leuten zusammen und gebe ihnen die Freiheit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre eigene Kreativität zu fördern.

The Zooby Animesh Yellow Lab + Wings! 

Klickt hier, um den Zooby Animesh Yellow Lab + Wings! auf Flickr zu sehen 

Erzähle uns mehr über dein neuestes Projekt, die Zooby Animesh-Welpen. Was hat dich zu den Designs und Funktionen inspiriert?

 Ich habe ein tiefes Verständnis für die SL-Community und ein Gespür dafür, was die Leute hier gerne tun. Rollenspiele sind enorm wichtig. Erfahrungen zu machen, die man im echten Leben nicht machen kann, ist ebenfalls wichtig. Ich wollte Welpen mit fortschrittlichen interaktiven Funktionen entwickeln. Die Idee war, ein gemeinsames Erlebnis mit den Welpen zu schaffen, damit die Benutzer sie gemeinsam mit Freunden und Familie genießen können. Die Welpen sollten so echt wie möglich aussehen. Es musste eine emotionale Verbindung bestehen, damit der Besitzer des Welpen das Gefühl hatte, es sei sein eigener Welpe. Es ist nicht möglich, ein Projekt dieser Größenordnung allein durchzuführen, daher habe ich ein wunderbares Team, das mir geholfen hat, meine Vision zu verwirklichen. Es hat auch Jahre gedauert, dieses Team aufzubauen.

Hier ist eine Liste der wichtigsten Merkmale, die die Welpen auszeichnen:

  • Zooby Puppies können Zubehör teilen.
  • Zooby Puppies enthält ein Pflegesystem, in dem du Spielmarken sammeln und gegen Welpenspielzeug eintauschen kannst.
  • Zu allen Zooby Puppies können Freunde hinzugefügt werden, um sie zu pflegen und mit ihnen zu interagieren.
  • Mit allen Zooby Puppies kann interagiert werden.
  • Zooby Puppies können in Betten schlafen, auf Welpenpads kacken/pinkeln, auf Liebeskissen entspannen, auf Knochen kauen, mit Spielzeug kuscheln und aus Futternäpfen essen.
  • Zooby Animesh Babies können mit Zooby Animesh Puppies interagieren.
  • Zooby Puppies enthält über 100 Animationen.
  • Nach dem Start werden Zooby Puppies Kleidung tragen können. Texture Hud Kits werden Drittanbietern zur Verfügung gestellt, um Kleidungs- und Zubehörtexturen für die Welpen zu erstellen und zu verkaufen.
  • Zooby Puppies können laufen/rennen/fliegen, während sie an Ihnen befestigt sind und im Reisemodus können sie überall in SL mitgenommen werden.
  • Zooby Puppies können von ihrem Besitzer gehalten und geknuddelt werden.
  • Zooby Puppies können selbstständig mit Flügeln fliegen. (Das eigenständige Fliegen mit Flügeln beinhaltet neue Animationen, ist ein Add-on und kostet eine kleine Gebühr).
  • Zooby Puppies können um deinen Sim herumlaufen oder gehen, wobei du den Radius und die Position festlegst.
  • Zooby Puppies enthält einen Hud, mit dem du jeden Welpen, den du besitzt, neu züchten kannst, und du kannst nie einen Welpen verlieren.
  • Zooby Puppies haben ein detailgetreues, individuelles und realistisches Fell und werden dein Herz zum Schmelzen bringen, wenn du sie ansiehst.
  • In Zukunft kannst du mit ihnen an der Leine spazieren gehen und mit Zooby Puppies Ball spielen, und sie bringen dir eine Zeitung.

The Zooby Animesh Husky + Baby Interactions 

Klickt, um die Zooby Animesh Husky + Baby Interaktionen auf Flickr zu sehen

Was sind deine zukünftigen Pläne oder Projekte, auf die sich die Fans von Zooby freuen können?

Ich habe vor, noch viele weitere Welpenrassen zu machen und dann zu anderen Haustieren überzugehen. Ich plane, noch ein paar Jahre bei SL zu bleiben und zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln!


Wie hat sich Second Life aus deiner Sicht im Laufe der Jahre entwickelt, und was macht es heute zu einer unglaublichen Erfahrung für neue Benutzer?

 Ich liebe die Freiheit, alles zu machen, was ich mir vorstellen kann. Ich war kein Fan davon, für eine Werbeagentur zu arbeiten und war froh, als ich kündigen konnte. Außerdem brauchte ich ein kreatives Ventil. SL hat mir die Möglichkeit gegeben, tolle Produkte zu entwickeln und zu sehen, wie sie entstehen. Die Verbindung zur Community hat mich inspiriert, weil ich gesehen habe, wie sich Menschen in vergängliche Dinge verliebt haben, und das ist für mich absolut faszinierend. Ich habe hier unglaublich talentierte Menschen kennengelernt, und wir haben ohne die typischen sozialen Barrieren zusammengearbeitet. Dein Geschlecht, deine Identität, deine Ethnie, deine Religion, deine Bildung und deine Erziehung spielen keine Rolle. Alles, was zählt, ist die Arbeit. Ich liebe das aus so vielen Gründen. SL hat es den Menschen ermöglicht, schöne Dinge zu schaffen, und den Nutzern die Möglichkeit gegeben, ein Leben zu erforschen und sich vorzustellen, das sie leben möchten.


Wo kann man deine Arbeit sehen?

Hier ist eine Liste der Links zu den sozialen Medien:

Discord
Facebook
YouTube
Instagram
Twitter
Zooby Store

Zooby Group: secondlife:///app/group/fc43d42e-3ba3-b77c-cdf3-5ec035f7a230/about

Danke, Carrie, dass du die Grenzen von SL verschiebst und unsere virtuellen Erfahrungen mit jeder neuen Zooby-Kreation bereicherst. 

Jedes unserer Spotlight-Interviews bietet einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Erfahrungen und lebendigen Persönlichkeiten, die unsere virtuelle Welt prägen. Entdeckt weitere Geschichten und lasst euch inspirieren, indem ihr unsere vollständige Sammlung von Spotlight-Beiträgen besucht.

Englische Quelle Second Life Community Forum

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