Simtipp: A - Maze - Ing by Cica Ghost (Moderat)
![]() |
A - Maze - Ing by Cica Ghost |
In der Landinformation steht:
„Irgendwann blicken wir alle auf und stellen fest, dass wir uns in einem Labyrinth verirrt haben.“
''At some point we all look up and realize we are lost in a maze.''
John Green
Owner und Künstlerin ist Cica Ghost. Über sie habe ich schon viele Postings verfasst, gesammelt, zu finden hier.
Aufgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Mysterious Isle.
Wie immer auch hier die dringende Bitte, das dortige EEP zu verwenden. Wer da nicht eh schon immer den Haken drinnen lässt. Bitte hier setzen: Welt – Umgebung – Gemeinsame Umgebung verwenden. Denn das ist wichtig, um die gewünschte Atmosphäre erleben zu können.
Gruppe (gratis): secondlife:///app/group/f0ea03ac-69c2-d9c5-5718-eaed993cdd98/about
Inworld Shop
Marketplace
Flickr Group
TELEPORT ZUR NEUEN INSTALLATION
Auch diesmal hat Cica in ihrer typischen Art und Weise etwas Entzückendes mit Tiefgang geschaffen. Und alles wieder so groß, sodass man das Gefühl hat, man wäre als Kind unterwegs.
Ihre Installation besteht diesmal aus einem weitläufigen Labyrinth, mittig ein Hügel mit Gebäude, die diesmal aussehen wie unterschiedliche Blumenvasen.
Das Labyrinth besteht aus einer wunderschönen Mauer. Deren Textur man auch an manchen Stellen des Bodens wiederfindet, der ansonsten aus Sand besteht, mit einem Hauch von Seesternabdrücken. Am, manchen Stellen der Mauer sieht man lustige Wandmalereien.
In diesem Labyrinth wurde ein kleiner Shop versteckt, in dem man die neuen Figuren von Cica kaufen kann.
Diesmal hat sich Cica noch etwas sehr Schönes einfallen lassen. Am Landepunkt findet man vier große Holztiere auf Rädern, so wie die alten Spielzeuge, die man früher an einer Schnur hinter sich herziehen konnte. Dieselben gibt es auch für Dinkys, also etwas kleiner. Es handelt sich dabei um Elefanten, Giraffen, Enten und etwas was wie ein Hirsch aussieht.
Einfach auf das gewünschte Tier setzen und los geht es. Sie lassen sich wie ein Fahrzeug steuern. Am Anfang dachte ich mir, boa, wie langsam ist das den. Aber nach wenigen Minuten wurde ich ruhiger und ruhiger und ich genoss das langsame fahren durch das Labyrinth.
Diesmal muss ich auch den Musikstream erwähnen, die aktuelle Musik passt wunderbar zur Installation.
Cica war bei meinem Besuch auch anwesend, sie stellte gerade die Holzfiguren für die Dinkys auf. Ich konnte schnell ein Foto von ihr machen.
Einer der besten Installationen von Cica. Der Satz in der Landinformation, „Irgendwann blicken wir alle auf und stellen fest, dass wir uns in einem Labyrinth verirrt haben“, ist mehr als treffend.
Ich wünsche euch viel Freude beim Erkunden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen