Simtipp: Cold Moon (Adult)

Cold Moon

In der Landinformation steht: 
Genießen Sie die wilde Natur und das Rauschen des Ozeans mit pfeifendem Wind. Cold Moon ist ein fotogener +18-Ort. Auf einer geheimnisvollen, nebligen Herbstinsel. 
Enjoy the wild nature and the sound of the Ocean with a whistling wind. Cold Moon is a photogenic +18 Place. In a mystery foggy autumn Island.

Owner sind Miri (silentchloe)
und Gino (ivar83)
Sim-Design stammt von Miri. 
Im Juli 2025 eröffneten die beiden ihre Region mit sommerlichem Ambiente. Damals hieß sie *Lost Place of Norbu*. Das Posting darüber findet ihr hier.

Cold Moon

Ausgebaut ist das Ganze auf einer Homestead namens Ruby Ridge. 
EEP ist für die herbstliche Atmosphäre fantastisch ausgewählt, samt den dazugehörigen Mond. 
Sounds sollte man immer bei Erkundungen aktiviert haben. Hier sind sie sparsam, wohltuend und passend platziert. 
Man benötigt einen PBR fähigen Viewer.

Inworld Gruppe, mit der man rezzen darf: secondlife:///app/group/5cfdd6ac-034f-3f2a-290e-208c1278ab9e/about 
Flickr Group 
TELEPORT NACH COLD MOON 

Cold Moon

Frisch eröffnet liegt nun eine wunderschöne asiatisch angehauchte herbstliche Insel mitten im Meer. Sie besteht aus einer großen Insel im Süden gelegen, auf der sich auch der Landepunkt befindet.

Richtung Norden führt eine lange Brücke zu einer Felsformation mit Wasserfall. Östlich davon ein passendes asiatisches Gebäude.

Von der großen Insel führt in Westen ein Holzsteg zu einem passenden Gebäude, das als Bar – Lounge fungiert, mit einer Terrasse samt toller Aussicht.

Cold Moon

Auf der großen Insel befindet sich ein kleineres asiatisches Gebäude und ein wundervoll angelegter Garten. Passend zum asiatischen Stil (Zen Garten von Sky).

Ich bin schlichtweg erfreut über diesen fantastischen Umbau. Besonders gefällt mir auch die Farbakzente, die sie in Form von roten Blumen, den herbstlich roten Bäumen an der Brücke, der türkisen Teekanne auf der Terrasse der Bar, der rote Hocker in einem andere Gebäude und vieles mehr, setzte. So wird das herbstliche nebelige Wetter etwas aufgehellt.

Cold Moon

Es gibt dann auch noch dezent verstreut einige Plätze, um sich auszuruhen, alleine oder zu zweit. Da wo sich der Wasserfall befindet, wurde links, ein schönes idyllisches Plätzchen in Form eines fragilen Pavillons, der etwas für Shibari Fans beinhaltet, integriert. Shibari Szene gab es schon bei der ersten Version ihrer Region, und zwar in einer Höhle.

Cold Moon

Dicken Daumen nach oben. Ein Muss für alle, die Schönes sehen und erleben möchten. Reale Landschaftsgestaltung trifft auf fantasievolle Dekoration.

Diesmal gibt es sogar eine Hintergrundgeschichte für diesen hervorragend gelungen Umbau. Ihr findet die Notecard dazu am Landepunkt im Schild neben der Frauenstatue.

Cold Moon

Hier ein Auszug:

Juwelenraubende Prinzessin  

Tamatori Hime ist der Spitzname einer legendären Ama – einer Perlenfischerin. Sie tauchte auf den Meeresgrund, um einen unschätzbar wertvollen, verlorenen Edelstein zu bergen.

Tamatori war wie geschaffen für das Meer. Wie ihre Mutter und ihre Mutter zuvor. Ihre Kindheit verbrachte sie am Strand. Barfuß rannte sie über Felsen und fischte Krabben und kleine Schätze aus überlaufenden Gezeitentümpeln. Ihr Erwachsenenleben verbrachte sie auf dem Meeresgrund und fischte Perlen und zartfleischige Delikatessen vom Meeresboden.

Sie sah ihr Leben durch den Filter des Sonnenlichts, das durch das raue Wasser fiel. Durch das Brennen des Salzes in ihren Augen, das auf ihrer Haut knackte, wenn sie am Strand entlangging. Durch das dichte Seetanghaar, das sie umspielte und seine eigenen Strömungen bildete, während sie durch die Wellen wirbelte.

Ihr Messer war immer in ihrer Hand, wenn sie Austern aus dem harten Griff ihrer Steine ​​löste. Das Brennen war nie weit von ihrer Lunge entfernt, während sie den Atem wie eine Perle in ihrer Brust anhielt.

Im Jahr 669 n. Chr. starb Fujiwara no Kamatari, der Gründer des einflussreichen Familienclans der Fujiwara. Als seine in China lebende Tochter Byakkō die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhielt, war sie von tiefer Trauer überwältigt. Sie schickte ein Schiff voller Schätze aus China zu ihrem Bruder Fujiwara no Fuhito als Opfergabe für die Trauerfeier ihres Vaters. Darunter befanden sich drei der einzigartigsten Schätze Chinas: eine Bronzeglocke namens Kagenkei, ein geschnitzter Stein namens Shihinseki und ein makelloses Juwel namens Menkōfuhai no Tama.

Während das Schiff ablegte, verfinsterte sich der Himmel und das Meer wurde aufgewühlt. Das Wasser schwappte über das Deck, und ein großer Drache schwamm zwischen den Wellen – es war Ryūjin, der Drachenkönig. Er riss Menkōfuhai no Tama vom Schiff. Dann sank er auf den Meeresgrund und nahm das unbezahlbare Juwel mit.

Während das Schiff ablegte, verfinsterte sich der Himmel und das Meer wurde aufgewühlt. Das Wasser schwappte über das Deck, und ein großer Drache schwamm zwischen den Wellen – es war Ryūjin, der Drachenkönig. Er riss Menkōfuhai no Tama vom Schiff. Dann sank er auf den Meeresgrund und nahm das unbezahlbare Juwel mit.

Als Fujiwara no Fuhito von dem Diebstahl hörte, machte er sich auf die Suche. Obwohl er alles daran setzte, das Juwel zu finden, war seine Suche vergeblich. Bei seinen Ermittlungen lernte er eine Ama namens Tamatori kennen und verliebte sich in sie. Sie wusste weder, wer er war, noch welches Schicksal ihn in seiner Vergangenheit ereilt hatte. Dies sollte jahrelang sein Geheimnis bleiben. Die Zeit verging, beide bekamen einen wundervollen Sohn und lebten mehrere Jahre glücklich als Familie. Eines Tages beschloss Fujiwara … zum Weitlesen einfach die Notecard holen. :-)

Cold Moon

Ich wünsche euch viel Freude und Vergnügen beim herumschlender auf dieser bezaubernden Insel.

Hinweis:

Dass man jetzt langsam schon überall einen PBR fähigen Viewer benötigt (Firestorm, Second Life Viewer, Black Dragon, Alchemy), müsste man eigentlich nicht mehr erwähnen, dennoch tue ich es immer mal wieder. Ohne diese Viewer könnt ihr nämlich nicht all die wunderbaren Texturen (Simboden, Items, EEP) nicht in kompletter Schönheit sehen oder gar nur als weiße Fläche. Einige Ersteller (werden aber immer weniger) verwenden auf ihren Items die neuen und auch die alten Texturen, so können alle das Teil in Farbe sehen. Aber bei Bodentexturen ist das nicht möglich.

Cold Moon

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Wiedereroeffnung von Valmoor Raw (Adult)

Simtipp: Enchanted Glen (Moderat)

Simtipp: Fern & Fable – Bramblewood (Adult)

Nehmt an der Beta-Testphase für WebRTC Voice teil

Photo Contest: Impressions of Angel of Pain (scroll down for english)