SL-SERVER UPDATES FÜR DIE WOCHE VOM 17.07.2017

Nachdem letzte Woche sehr kurzfristig das Update der Hauptkanal-Regionen abgesagt wurde, haben wir in dieser Woche endlich wieder einmal Updates für alle Regionen im SL‑Grid.

Am gestrigen Dienstag, den 18. Juli, haben die Hauptkanal-Regionen den Code vom Magnum-Kanal erhalten. Dieser Code wurde seit mehreren Monaten auf Magnum getestet und er wurde immer wieder geändert, da es zu Fehlern mit bestehendem Content in SL gekommen ist. Inhaltlich bringt der Code ein Upgrade des Betriebssystems für die Simulator-Server im SL‑Grid. Laut LL bekommen die Nutzer davon jedoch nichts mit. Das Upgrade bietet Linden Lab die Möglichkeit für zukünftige Erweiterungen, die ansonsten nicht möglich gewesen wären.
Der langwierigste Fehler, der auf den Magnum-Regionen aufgetreten ist, war eine Fehlfunktion mit DJ Boards, die Shoutcast Stream Informationen anzeigen. Dieser Fehler ist nun behoben, allerdings mit dem Manko, dass die Boards ein Update in ihren Skripten benötigen. Boards, die dieses Update aktuell nicht haben, funktionieren nicht mehr korrekt. Oz Linden entschuldigte sich dafür heute im DJ Board Thread des SL-Forums. Er schreibt auch, dass die beiden RC Kanäle BlueSteel und LeTigre am morgigen Mittwoch ebenfalls den neuen Code erhalten.

Am Mittwoch, den 19. Juli, erhalten die Kanäle von BlueSteel und LeTigre, neben dem Code für das Upgrade des Betriebssystems, gemeinsam noch ein Update mit internen Fehlerbereinigungen. Leider hat sich diese Bezeichnung seit ein paar Monaten bei LL eingebürgert. Egal, was an neuem Code auf die RC-Kanäle aufgespielt wird, es wird immer als interne Fehlerbereinigungen bezeichnet. Was waren das damals doch für informative Zeiten, als noch ein Oskar oder Monty Linden die Server-Updates veröffentlichte.

Die Magnum-Regionen, die nun seit Monaten zum ersten Mal wieder frei für neuen Code sind, erhalten auch ein Update mit internen Fehlerbereinigungen. Allerdings sind das andere Fehlerbereinigungen, denn die Versionsnummer der Release Notes unterscheidet sich von den beiden anderen RC-Kanälen. Insgesamt machen die wöchentlichen Release Notes auf mich aber langsam den Eindruck, dass LL die SL-Nutzer für dumm verkaufen will. Wenn sie vorhaben, das weiter so zu praktizieren, sollten sie lieber gar nichts mehr schreiben.

Hier die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

18.07.2017 Second Life Server, 12:00 bis 18:00 Uhr MESZ
19.07.2017 RC BlueSteel, 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ
19.07.2017 RC LeTigre, 16:00 bis 19:30 Uhr MESZ
19.07.2017 RC Magnum,  16:00 bis 19:30 Uhr MESZ

Englische Quelle
Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

SECOND LIFE - WENN SIE SCHLAFEN GEHEN, TRÄUMEN SIE VON DER REALITÄT