Google+ Einstellung wird beschleunigt

Neues Datenleck mit 52 Millionen betroffenen Nutzern entdeckt

Vor genau zwei Monaten hat Google gleich zwei große Bomben platzen lassen: Es gab ein großes Datenleck bei Google+ und (angeblich) in der Folge wurde entschieden, dass das Netzwerk eingestellt wird. Jetzt musste Google erneut beides verkünden und wird die Einstellung des Netzwerks beschleunigen. Als Grund wird ein weiteres Datenleck genannt, das über 50 Millionen Nutzer betroffen hat.

Die schlechteste Nachricht zuerst: Google hat entschieden, dass Google+ schon im April 2019 eingestellt wird und hat die Deadline damit gleich einmal um vier Monate nach vorne verschoben. Zuvor sah der Plan vor, dass der Stecker im August 2019 gezogen wird. Bei den Google+ APIs wird es noch schneller gehen, denn diese sollen nun schon innerhalb der nächsten 90 Tage ihren Dienst versagen – also gut zwei Monate vor dem Ende von Google+.

Details zu dieser Lücke sowie für das Ende von Google+ wollen die Entwickler in den kommenden Wochen veröffentlichen. Wir dürfen insbesondere auf den Export gespannt sein, der eventuell auch eine Möglichkeit geben wird, direkt zu einem anderen Netzwerk zu wechseln.

In den nächsten Tagen wollen die Google Entwickler noch weitere Details zur Abschaltung bekanntgeben.

Den ganzen Text kann mir hier weiterlesen: Google+ Einstellung wird beschleunigt
Englische Ankündigung von Google

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: hi-cafe (Generell)