Google+ Ersatz: MeWe

Ende letzten Jahres habe ich davon berichtet, das Google+ eingestellt wird. Einige Funktionen wurden schon eingestellt und am 2.4.2019 werden die Google Accounts gelöscht.

Maddy hat auf seinen Blog Echt Virtuell einen Tipp gepostet. Und zwar stellt er eine Plattform für Kurzmeldungen vor, so wie es bei Google+ war. Kurzer Auszug aus seinem Text:

MeWe bietet aktuell die folgenden Hauptfunktionen

Home: Das ist der persönliche Feed eines Nutzers. Wie bei G+, kann man einfach einen Link in das Schreibfeld einfügen und MeWe lädt automatisch das erste Bild aus der verlinkten Seite. Ich habe in meinem Feed bisher auch nur auf Blogposts verlinkt, die selbst erstellte Bilder enthalten (also Simtipps, Eventankündigungen oder meine Berichte aus Star Citizen).

Chats: Auf der Chat Seite werden Unterhaltungen der Leute aus den abonnierten Gruppen angezeigt. Diese Seite eignet sich ganz gut zum Überfliegen und bei interessanten Schlagwörtern dann genauer zu lesen.

Gruppen: Auf dieser Seite werden alle abonnierten Gruppen aufgelistet. Wählt man keine einzelne Gruppe an, sieht man im Hauptfeed alle neuen Beiträge aller Gruppen, sortiert von oben nach unten. Wählt man eine einzelne Gruppe an, sieht man nur deren Beiträge. Zusätzlich wird in Zahlen angezeigt, wie viele neue Beiträge seit dem letzten Besuch dazugekommen sind.

Pages: Die Nutzung dieser Seite ist kostenpflichtig (2,99 US-Dollar/Monat). Im Grunde ist das so ähnlich, wie der Feed unter "Home", nur etwas personalisierter. Zur Zeit sind die meisten Pages entweder Fanseiten von irgendwelchen Promis (z.B. Taylor Swift oder Leonardo DiCaprio), oder News Seiten von Nachrichtendiensten wie BBC, Fox und New York Times. Das Lesen einer solchen Seite ist für MeWe Accounts natürlich kostenlos.

Ereignisse: Das ist ein persönlicher Terminkalender, ähnlich wie der Google Kalender

Mehr Informationen findet ihr HIER.

Anmeldeseite
Mein Profil
Erste Second Life Gruppe auf MeWe

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)