Simtipp: Last Dove (Moderat)


In der Landinformation steht folgendes:
Mit Liebe im Geiste West-Texas geschaffen, um diejenigen zu ehren, die vorher gekommen sind, diejenigen mit uns und unserer Zukunft.
Created with love in the spirit of West Texas honoring those that came before, those with us and our future.
Designer dieser Western Landschaft sind Erythro und Shannon Cardalines.
Last Dove wurde auf einer Homestead namens Droomeiland erbaut.
Voice ist deaktiviert.
Rezzen ist offen.
Windlight ist klasse, genauso wie die Sounds die man hören kann, wenn man sie aktiviert hat
Wer Musik hören möchte, sollte den dortigen Stream aufdrehen, die Musik ist passend.
Facebook
Flickr Gruppe
TELEPORT


Wie ich erfahren haben, über das Lesen auf Inaras Blog Living in a Modem World, wurde dieser Ort für eine Second Life Film (Machinima) entworfen, den Erythro drehen wird, um ihn in realen Leben auf einem Filmfestival zu zeigen. Das Ganze ist aufgebaut nach dem Roman und den Drehbuch von Lonesome Dove. Hier der Trailer zum Film.



Was mir besonders gefällt ist die weitläufige Landschaft mit dem breiten Fluss, die sie mit geschickten Händen mit eingebettet haben. Die Weitläufigkeit wurde gekonnt mit Sim Surround verstärkt. Fantastisches Terraforming. Passend dazu Sand der durch die Luft gewirbelt wird und die berühmten runden Büsche (TumbleWeed) die über die Landschaft rollen. Was Gebäude und Einrichtung angeht, die sind passend. Einige einheimische Tiere tummeln sich um die Häuser und da sticht die Szene am Fluss mit der Pferdeherde, wo sich jedes einzelne davon bewegt, besonders hervor.



Man muss diesen Ort einfach erlebt haben. Ich finde es auch toll, das die beiden Last Dove der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, obwohl das ja quasi als Film Setting fungiert. Ein idealer Ort für Fotos, fürs Ausreiten (es stehen dort auch Pferde zur Verfügung, die man nutzen darf) oder für ein privates kleines Rollenspiel.


Da man nicht weiß wie lange sie diesen Ort so lassen wie er ist, sollte man ihn, sobald es geht besuchen. Dabei wünsche ich euch viel Spaß.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Last Dove

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy