Simtipp: Rocks by Cica Ghost (Moderat)


Landinformation:
Wie Sie zeichnen, ist ein Spiegelbild dessen, was Sie über die Welt denken. Du fängst es nicht ein, du interpretierst es.
Juliette Aristides
''How you draw is a reflection of how you feel about the world. You’re not capturing it, you’re interpreting it.''
Juliette Aristides
Blog von The Sim Quarterly
Facebook The Sim Quarterly
Flickr Gruppe The Sim Quarterly
TELEPORT


Cica Ghost kennen sicherlich einige von euch. Sie hat schon viele Installationen für uns in Second Life gemacht. Nun ist es wieder so weit, ihr neues Werk heißt *Rocks*. Da sie für ein Artis in Residence Programm *The Sim Quarterly* ausgewählt wurde, muss sie kein Geld für eine eigene Homestead ausgeben. Electric Monday heißt die Dame, die dieses Programm ins Leben gerufen hat. Zitat aus ihrem Profil: Was machen wir hier? Kreative Kunstwerke von Sl-Schöpfern und Träumern mit der Community teilen! Jedes Quartal (alle 3 Monate) wechselt die Sim den Artist in Residence.

Nun zu der aktuellen Installation. Am Landeplatz findet ihr Informationen und einen Tipjar. Verschiedene große und verschieden geformte Felsen sind hier so aufgestellt, das ihre bemalten Seiten alle in die selber Richtung sehen. Diese Zeichnungen sind klar gemalt und zeugen von einer kindlichen Hand. An einem der Felsen steht ein Mädchen, das malt. Die Umwelteinstellung dazu ist wunderbar gewählt.


Auf einigen der Felsen ist es möglich sich zu setzen oder zu tanzen. Dazu sollte man den Stream einschalten. Irgendwie vermittelt mir das Gesamtbild dieser Installation die Welt aus der Sicht eines Kindes. Besser gesagt die Welt aus den Augen von Cica als sie noch Kind war. Das Gefühl verstärkt sich noch, wenn man herumspaziert. Da die Felsen sehr groß sind, hat man das Gefühl sie aus den Augen eines Kindes zu betrachten und zu erleben. So meine persönliche Empfindung. Und ich muss sagen, *Rocks* gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich habe Absichtlich wenige Bilder gemacht, um euch nicht alles vorweg zu nehmen. Viel Freude beim Ansehen wünsch ich allen, die *Rocks* besuchen werden.

Weitere Blog Postings zu Cica Ghost findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld) und zwar HIER.


Ich habe seit 2015 immer wieder mal von ihren Installationen berichtet:
Simtipp: Lullaby by Cica Ghost - Dezember 13, 2018

UNDER THE SEA BY CICA GHOST (Second Life Machinima) - März 18, 2017

THEM BY CICA GHOST (Moderat) - August 04, 2016

LIFE IN A BOWL VON CICA GHOST - Mai 13, 2015

*RUINS* - März 11, 2015

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess