Simtipp: Paracosm (Adult)


Owner und Sim Designer ist Sliye.
Thema dieser Sim ist D/s in reinster Form.
Das Ganze wurde auf einer Homestead namens Bewitched aufgebaut.
Voice ist deaktiviert.
Sprache ist englisch.
Windlight realistisch Tages-basierend.
Die Gruppe ist gratis: secondlife:///app/group/139d23d2-569f-48cd-b3a8-2911b414f62d/about
Flickr
TELEPORT


Paracosm ist eine raue, felsige, mit Wald besetzte Insel in deren Mitte sich ein See befindet. Der Landepunkt findet sich am Rand der Insel auf einem Felsen vor dem Herrenhaus. Dort findet man Informationen zu den dort ansässigen Leuten, ein Datingboard, ein Teleport nach oben in den Nouveau Club (Boulesque Theater) und einen Kalender mit anfallenden Events.


Ebenso findet man einen Briefkasten, in dem man eine Notecard deponieren kann. Und man findet noch einen Hinweis zu der dort stattfindenden Photo Challenge in Englisch. Der Wettbewerb hebt sich etwas von den herkömmlichen Photocontest ab. Ich habe etwas daraus für euch übersetzt:


Paracosm Photo Challenge

Verstreut um die Sim sind eine Handvoll *Eicheln (ein Beispiel liegt gleich am Landepunkt unter der Informationstafel für diese Challenge. Diese Eicheln enthalten mehr als 60 Posen, aus denen du wählen kannst. Benutze eine dieser Posen, um ein Foto (von dir oder einem anderen) zu machen und schicke es bis zum 31. Januar über die Mailbox (CTL-Taste gedrückt halten und die Textur Fullperm, mit allen Rechten, in die Mailbox hineinziehen) am Paracosm-Landeplatz an die Veranstalter. Die Sieger werden von einem Paracosm-Gruppenkomitee bewertet und ausgewählt.

1. Preis: L$5000 (Jedes Thema)
Ich setzte hier die englische Passage der Preise mit hinein, da ich das nicht ganz übersetzen konnte:
1st prize, as judged by a Paracosm group committee: L$5000 (Any subject or theme)
Best sim theme picture: L$1000 (representing the group and sim D/s theme).
There are also 3 prizes of L$1000 gift cards to Rhyme nor Reason for runners up.

Es gelten die folgenden Regeln:
1. Es muss eine Eichel-Pose verwendet werden – es kann mehr als eine Person auf dem Bild sein, aber mindestens eine Person muss auf Eicheln posiert sein. (Die Eicheln selbst müssen nicht auf dem Bild sein und man kann Anypose oder ähnliches verwenden, um die Pose anzupassen).

2. Das Bild muss auf Paracosm aufgenommen erkennbar sein, ansonsten ist das Thema und die Gestaltung frei wählbar. Nacktheit, Erotik, D/s, BDSM, alles erlaubt.

3. Die Eicheln sind auf 'alle bewegen' eingestellt, sodass man sie selbst positionieren und anpassen kann, wo immer man sie haben will, aber bitte schiebe sie wieder für die nächsten Personen an den ursprünglichen Platz.

4. Durch das Einreichen deines Bildes erklärst du dich damit einverstanden, dass es in die Sim Flickr Gruppe gesetzt werden.

5. Ein Bild pro Teilnehmer.


Das Herrenhaus ist sehr geschmackvoll und mit vielen Kunstobjekten eingerichtet. Es überrascht mit einigen einfallsreichen Details wie z. B. der große Kamin im Zimmer das sich rechts nach dem Eintreten offenbart. Man kann dort tatsächlich im Kamin eine unartige Person einsperren oder jemanden den kalt ist. Im Vorraum gibt es noch Vitrinen für die devote Fraktion …


Sliye

Neben dem Raum mit dem Kamin sieht man eine unauffällige Holztür, die zu einem interessanten Raum führt.



Tritt man dann auf der anderen Seite aus dem Herrenhaus, gelangt man auf eine große Terrasse mit schönem Ausblick auf den Garten, vorn dort führt ein Lift nach unten, der aber etwas seine Tücken hat. Rund um den See gibt es verschiedene Pavillons (scheinen mietbar zu sein) und andere Dinge die man entdecken kann.


Ihr solltet dabei gut acht geben, den es versteckt sich auch ein Verhörraum unter der Erde irgendwo zwischen den Felsen. Den erreicht man durch ein Tor aus Metall, das einen weiteren Lift verbirgt, findet man es, hat es den Eindruck als waren hier mal Außerirdische zu Besuch.


Ich hatte das Glück, Sliye anzutreffen, die mich Vorort sehr freundlich begrüßte. Sie erzählte mir auch das dieser Ort erst vor kurzen eröffnet wurde. Da sie die Designer der Sim sei und sich aber nicht als Owner sieht (auch wenn sie es ist), sondern sie führen das quasi als kleine Gruppe D/s Liebhaber. Außerdem erklärte sie mir, das sie sich immer freut neue Leute kennenzulernen. Also hat sie nichts dagegen das ich darüber berichte.


Es gibt auch einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Irgendwie erweckt es bei mir den Eindruck, das ab da an, wo man das Herrenhaus zum Garten hinaus verlässt, die Konzentration beim Bauen etwas nachgelassen. Ich habe das an Hand nicht genau justierten Objekten und an die einfach so hingestellten Spielgeräte bemerkt. So wie z. B. das Shibari Bambus Gerüst hoch auf einen Felsen. Es steht so knapp am Abgrund, dass ein Spieler über eben diesen schweben würde. Es sind auf diesem Land auch nur noch 16 Prims übrig, was ich persönlich als ziemlich knapp empfinde. Man sollte immer einen Puffer haben. Schon alleine zum rezzen der Couple Dance Bälle. Und noch eine Tatsache muss ich erwähnen, das diese Stühle von Stockholm und Lima die schon am Landepunkt auftauchen, nicht dauernd und überall verwenden sollte. Es gibt besonders für Verhöre doch von den Animationen her, weit bessere. Aber dieser Punkt ist reine Geschmacksache.


Aber dennoch finde ich, ist Paracosm einen Besuch wert. Besonders, wenn man sich für das Thema interessiert und für das fotografieren.




Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess