Viel zu viele Gacha Dinge im Inventar …

Ab und an baue ich um, oder etwas Neues, oder ich räume mein Inventar auf oder aber mich hat aus unerklärlichen Gründen das Gacha Fieber gepackt. Die Sachen, die ich selber nicht mehr benötige, verschenke ich zum Teil und den Rest setze ich auf meinen Marketplace Shop zum Verkauf.

Ich finde Gacha Sachen, besonders Möbel, Deko und Häuser, äußerst praktisch für Sim-Gestaltung. Wen ich sie nicht mehr benötige, gebe ich es in den oben genannten Möglichkeiten ab. Verkauf ich es, nehme ich das Geld für die Miete oder ergachere mir weitere Sachen für das Land.

Mein Marketplace Shop


Bevor ich überhaupt etwas in einen Gacha Automaten schmeiße, weil ich ein bestimmtes Item daraus haben möchte, werfe ich einen Blick auf dem Marketplace. Den dort findet man oft günstiger Dinge, die viel mehr kosten würden, weil sie ja nicht immer beim ersten Einwurf ins Inventar kommen.

Ich treffe immer wieder Leute, die ihr Inventar voll haben mit Gacha Items von Uralt bis Neu und erstaunt sind, das es die Möglichkeit gibt oder sie wollen sie nutzen, aber werden von der Arbeit abgeschreckt, die es benötigt, um all die gesammelten Dinge dort reinzusetzen. Anfangs ist es viel Arbeit, hat man es aber raus wie es geht und bleibt man dahinter, ist es einfach und schnell zu handhaben.

Die erste Frage lautet meist, ja und wie finde ich die ganzen Gacha Sachen im Inventar? Es gibt da eine wunderbare Funktion im Inventar:
  1. Inventar öffnen.
  2. Unten links auf das Zahnrad klicken und dort Filter anzeigen auswählen.
  3. Es geht ein längliches neues Fenster auf.
  4. Alle Hacken herausnehmen AUSSER bei Objekten.
  5. Darunter bei *Nur Transfer* einen Hacken setzen.
Nun seht ihr nur noch Ordner im Inventar, die übertragbare Objekte beinhalte. Fertig. Nicht vergessen danach wieder umzustellen. Dazu gibt es ganz unten, in diesem Fenster, einen Zurücksetz-Button.


Ich habe 2017 darüber berichtet, wie man Items in den Marketplace stellt, und zwar HIER. Und HIER findet ihr auf der Seite Second Life Community eine ausführlichere Erklärung (deutsch). Damals betrug die Gebühr pro verkauften Items 5 %, heute sind es 10 %. Das heißt, verkaufe ich einen Artikel um 200 L$, zieht Linden Lab davon 20 L$ ab.

Ich finde das Betreuen seines eigenen Marketplace Shops hat etwas Ähnliches wie meditieren. Man konzentriert sich auf eine Sache und schaltet alles andere ab … man kommt zur Ruhe. *gg*

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)