Music Mondays: Ein Interview mit Roman Popinjay

Eintrag verfasst von Tara Linden (von mir übersetzt)


Diese Woche stellen wir in "Music Mondays" Novel Popinjay vor, einen Second-Life-Veteranen, der Rap- und Hip-Hop-Tracks kreiert, die ein breites Spektrum an Stimmungen und Klangfarben umfassen. Seine Musik eignet sich perfekt für eine lange Sommerreise, wobei einige Songs sanft und verträumt sind, während andere von einem beschwingten Tempo und Texten mit selbstbewusstem und freimütigem Ausdruck durchdrungen sind. Er ist versiert darin, Dialogschnipsel und Reden auszuprobieren, die es den Zuhörern leicht machen, sich jeden einzelnen Moment zu vergegenwärtigen.

Schaut euch auf jeden Fall seine SoundCloud und sein Musikvideo an, um es selbst zu erleben!

F: Wann und wie hast du Second Life entdeckt?

A: Es ist schon so viele Jahre her, dass ich mich nicht einmal mehr erinnern kann, wie ich hierhergekommen bin. Ich bin seit 14 Jahren in SL.

F: Du hast deine Musik als Rap, Trap und Hip-Hop beschrieben. Für diejenigen, die mit diesen Genres nicht vertraut sind, werden Rap und HipHop oft als austauschbar angesehen. Wie würdest du mit eigenen Worten die zwei einzigartigen Kategorien unterscheiden?

A: Ich habe das Gefühl, dass die Rapper mehr auf Ruhm und Geld aus sind, und Hip-Hop ist eher eine Art Moderator, und sie lieben das Handwerk. Ich habe das Gefühl, dass ich beide Fähigkeiten besitze. Ich liebe das Handwerk, und ich habe auch diesen auffälligen, trendigen Vibe mit meiner Musik.

F: Wie bist du zum ersten Mal mit dem Musizieren in Berührung gekommen, und welche Instrumente und/oder Programme benutzt du?

A: Ich nehme in ProTools auf. Ich mische und maskiere sowohl meine Musik als auch die Musik meines Künstlers. Zusammen mit ym hollies besitze ich ein Plattenlabel namens Hoolyville Records. Hoolyville Records besteht aus 10 Künstlern.

F: Erzähl uns von den Musikern, die für dich am einflussreichsten waren.

A: Sade, Tony Tony Tone, Papoose, Eminem, TI, Donell Jones, R. Kelly, 2Pac, Biggie Smalls, und Big L, in keiner bestimmten Reihenfolge. Ich liebe eigentlich alle Musikgenres und habe keine Favoriten. Ich schätze unterschiedliche Stile für unterschiedliche Stimmungen.

F: Welche Aspekte der SL-Musik-Community hat für dich die größte Bedeutung?

A: Live-Auftritte, städtische DJs und Strip-Clubs.

F: Welchen Rat würdest du einem jungen Musiker geben, der gerade erst anfängt?

A: Nimm dein Handwerk ernst, sei konsequent, bescheiden, hungrig und professionell.

Vielen Dank, dass du mit uns gesprochen hast, Novel Popinjay! Wir freuen uns darauf, deine Stimme zu hören, die sich weiter entwickelt und weiter gedeiht.

Quelle Second Life Community: Music Mondays - An Interview with Novel Popinjay

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)