Second Life Destinations: Centauria

Eintrag erstellt von Linden Lab (von mir übersetzt)

Diese Woche werden wir in die Rollenspiel-Community des Ancient Order of Centaurs entführt.


Für diejenigen, die vielleicht nicht damit vertraut sind: Zentauren sind halb Mensch und halb Pferd und kommen in der antiken griechischen Mythologie vor. Centauria wurde von Julala Demina gegründet, einer langjährigen Bewohnerin und Liebhaberin von Fantasy-Rollenspielen. Ihre Fantasy-Kreaturen-Marke Jinx ist bereits seit über einem Jahrzehnt in Second Life aktiv. Julala sagt, dass ich mir vor etwa zwei Jahren selbst beigebracht habe, wie ich mein eigenes Centaur-Skelett-Rig in Blender erstellen und wie man es animieren kann", was der Beginn einer Region war, die dieser Community gewidmet ist. Die begeisterte Reaktion der Jinx-Kunden inspirierte Julala dazu, einen Raum für Bewohner zu entwerfen, "die sich entschieden hatten, ihr Second Life (zumindest teilweise) als Zentauren zu verbringen."

Was Centauria zu einem so lebendigen Ort macht, ist, dass die Leidenschaft, die Julala mitbringt, auch von den Bewohnern, die sie besuchen, geteilt wird. Sie möchte uns mitteilen, dass es neben dem Rollenspiel auch "soziale Veranstaltungen, Kurse und alle möglichen Arten von Unterhaltung gibt. Es geht nicht nur um Zentauren, wir heißen jeden in Centauria willkommen und selbst innerhalb des formellen Rollenspiels haben wir eine große Vielfalt an erlaubten Spezies."

Die Bewohner treten in einer Vielzahl von Formen auf: Einige Centauren sehen eher natürlich aus, während andere Engelsflügel, verzierte Hörner, hell gefärbte Haut oder sogar magisches Glitzern haben. Hier ist die Identität mehr als nur eine ästhetische Frage. Sie werden Zentauren treffen, die Krieger, Bauern, Köche und Zauberer sind.

Während das überwältigend positive Feedback der Bewohner nicht in einem einzigen Beitrag ausgedrückt werden kann, sind hier nur ein paar Eindrücke. Marilina Antonioni beschreibt sich selbst als Mertaur, "eine Art Centaur, dessen oberer menschlicher Körper der eines Merfolks mit dem unteren Körper eines Taur/Pferdes ist... Als Merfolk liebe ich es, unter Wasser zu schwimmen." Rayven Firebrand. Firebrand, bei dem IRL Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, sagt, dass "als ich zum ersten Mal in einen Trab, dann in einen Galopp, dann in einen Galopp eintrat... zum ersten Mal seit Jahren fühlte ich mich tatsächlich lebendig." Pearline Sweetwater.Sweetwater, langjährige Bewohnerin, die im Ruhestand IRL ist, meint, dass "ich in Centauria Schönheit, Freundschaft und Akzeptanz gefunden habe und fast sofort das Gefühl hatte, dazu zu gehören." Viele weitere freundliche und faszinierende Menschen warten in der Welt!

Julalas Jinx-Kreationen sind der Beweis dafür, dass Second Life ein sicherer Raum und eine leere Leinwand für jeden ist, der seine Fantasie zum Leben erwecken möchte. Zu ihrem Hintergrund sagt sie: "Ich bin komplett autodidaktisch und habe so ziemlich alles, was ich über 3D-Modellierung weiß, aus Youtube-Tutorials gelernt."

Für diejenigen, die es nicht erwarten können, ihren inneren Hybriden zu erforschen, gibt es den Jinx Bento Centaur in vier Größen, wie unten gezeigt.


Besucht Centauria noch heute und taucht ein in diese atemberaubende Welt!

DIREKT TELEPORT

Video-Produktion:
Draxtor Despres

Quelle Second Life Community: Second Life Destinations - Centauria

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess