Interview eines Second Life Nutzers ... (scroll down for english)

Mir die Idee die Ownerin und Erstellerin Alexia Elcano - "O" vom Shop Sadiana zu bitten, mir einige Fragen zu beantworten. Sie spricht Englisch und Italienisch. Daher ist das Interview diesmal nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch.

Meine Anfrage an Alexia:

Hallo Alexia, ich bin ein großer Fan deines Shops und deiner Region. Daher finde ich dich als Person und Second Life Nutzer sehr interessant. Auf meinem Blog *Mein zweites Leben* poste ich ab und an schriftliche Interviews in dem ich Fragen an Persönlichkeiten stelle, die unser Second Life sehr bereichern.

Die Fragen beziehen sich auf Second Life und einige auch auf das reale Leben. Es ist der Person überlassen, welche Fragen sie beantworten möchte und welche nicht. Das Interview wird mit Fotos aus Second Life ergänzt. Das Interview mit dir ist in Englisch und werde es dann aber mit einer Übersetzung ins Deutsche ergänzen. Falls du das erlaubst. Du darfst sehr gerne ausführlich auf die Fragen antworten.

Es wäre mir eine Ehre und eine Freude, wenn du dich bereit erklärst einige Fragen zu beantworten.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

Sie sagte ja und darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank Alexia. Hier nun meine Fragen und ihre Antworten:

Wann hast du dich zum ersten Mal in Second Life angemeldet und wie hast du diese Plattform entdeckt?

Ich habe mich am 14.07.2009 in Second Life angemeldet, also vor über 12 Jahren, dank Freunden, die mir von dieser Plattform erzählt haben, und da ich in der BDSM-Welt bin, habe ich sofort angefangen, einige Themensims zu besuchen.

Seit wann erstellst du BDSM-Geräte und wann hast du deinen Shop eröffnet?

Nach drei Monaten SL-Teilnahme habe ich angefangen, offensichtlich lustige und nutzlose Objekte zu bauen ^^. Der Laden wurde 2010 eröffnet.

Dein Laden Sadiana ist sehr erfolgreich. Man kann deine Geräte an vielen Orten finden. Kannst du von deinem SL-Geschäft leben?

Naja...ich lebe nur von Gewissheiten. Secondlife ist ein gutes Spiel, aber keine Gewissheit. Der Gewinn wird oft reinvestiert.

Machst du auch Auftragsarbeiten?

Es kommt darauf an, um was es sich dabei handelt, ich kann Customs bauen, wenn ich die Möglichkeit einer weit verbreiteten Nutzung des Objekts sehe.


Deine Geräte sind fantastisch. Erstellst du alles selbst? Skripte, Animationen und die Objekte?

Ich erstelle die Meshes und die Animationen... Für die Skripte "gebe ich auf" und verwende externe SL-Techniker.

Hast du dir alles selbst beigebracht? Wenn nicht, von wem hast du gelernt?

Widder ist mein Sternzeichen, daher stur und willig. Ich werde oft zu einer wissenshungrigen Arbeitsmaschine. Ich habe mir alles selbst beigebracht, indem ich meinen Kopf benutzte und mein umfangreiches BDSM-Wissen einsetzte.

Du baust und organisierst viel in Second Life, leidet dein RL darunter?

Ja, zweifelsohne. Meine Sehkraft hat sich verschlechtert und das Alter ist unaufhaltsam fortgeschritten. Vieles Sitzen hilft nicht, aber zum Glück habe ich jemanden, der mich ermutigt, meinen Arsch vom Stuhl zu heben ^^.

Was könnte Linden Lab tun, um es den Entwicklern in Second Life leichter zu machen?

Das ist eine sehr kluge Frage. Linden schützt die Ersteller überhaupt nicht, die oft Opfer von Vergeltungsmaßnahmen werden. Wie im echten Leben gibt es auch in SL negative und schikanöse Menschen, die ein einfaches "Nein, danke" nicht akzeptieren können: "Nein, danke". Aus diesem Grund werden diejenigen, die etwas erschaffen, angegriffen, was nicht so sehr den Profit untergräbt, sondern vielmehr den Wunsch, allen etwas Interessantes zu bieten. Es gibt keinen bevorzugten Kanal, um diese Verhaltensweisen zu melden. Und leider ist die LAG in letzter Zeit wirklich bedrückend geworden. Oft ist es nicht einmal möglich, an einem einfachen Objekt zu arbeiten.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

Ist das Kundenverhalten gleich geblieben oder hat es sich im Laufe der Zeit verändert?

Nein, es hat sich geändert. Der heutige Kunde liest oft nicht, was man in den Objektbeschreibungen schreibt. Und sie geben oft negative Bewertungen ab, ohne unsere Mitarbeiter um Hilfe zu bitten. Nur um ein Beispiel zu nennen: Ich habe ein "Ring Shibari"-Objekt erstellt, das aus verschiedenen Gründen nicht als "copy and mod" verkauft werden kann. Dieses Objekt ist deutlich als NO COPY gekennzeichnet. Einige Käufer haben es genommen und negative Bewertungen abgegeben, weil es nicht kopierbar ist. Das ist, als würde man ein gelbes Auto kaufen und sich dann beschweren, dass die Farbe gelb ist! Bevor man etwas Schlechtes schreibt, kann der Kunde vielleicht erst einmal Kontakt mit uns aufnehmen, um ein mögliches Problem zu lösen... oder?

Wie möchtest du, dass deine Kunden mit dir interagieren? Was möchtest du von ihnen "sehen"?

Im Allgemeinen kann ich mich nicht beklagen, ich habe nette Kunden, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich mehr einbringen, vielleicht mit einigen Ideen oder Ratschlägen eingreifen. Wenn dies der Fall wäre, würde ich ihre Intuition belohnen und ihnen danken.

Macht es dir immer noch so viel Spaß, BDSM-Geräte zu entwickeln wie in deiner Anfangszeit?

Sicher, ich bin immer auf der Suche nach neuen Dingen. Es ist mein Charakter. Und wenn es nicht ein Objekt wäre, könnte es etwas anderes sein: Ein Foto, ein Gemälde, eine Geschichte. Glücklicherweise kann ich viele Dinge tun ^^

In deinem Profil habe ich gelesen, dass du deine Neigung auch im echten Leben auslebst und zwar als Sklavin. Wo bist du das erste Mal mit BDSM in Berührung gekommen, Second Life oder real?

Natürlich im realen Leben, ich habe auch einige extreme Videos mit meinem Master und Produzenten gedreht. Es gibt eine Menge verwirrender Vorstellungen über BDSM auf SL. Seitdem es eine Massensache geworden ist, ist es in seiner Essenz sehr verloren gegangen.

Welchen Rat würdest du jemandem geben, der zum ersten Mal in Second Life mit BDSM konfrontiert wird und beginnt, sich dafür zu interessieren?

Bescheidenheit und den Wunsch zu lernen, was man nicht weiß. Es gibt erfahrene Leute, die wirklich im RL praktizieren, sie können die wirklichen Werte von etwas vermitteln, das kein Spiel ist, sondern eher ein Lebensstil. Eine wichtige Sache, die ich denjenigen, die mir zuhören können, immer wieder sage. Es ist besser zu sein als zu scheinen.

Hast du überhaupt Zeit, deine Fantasien in Second Life auszuleben?

Nein, diese Möglichkeit habe ich inzwischen verloren. Ich ziehe es einfach vor, es im echten Leben mit meinem Master zu tun.

Du produzierst Geräte, die extreme Animationen enthalten, vor allem für Sadisten und Masochisten der härteren Art. Auch solche, die in der Realität nicht realisierbar sind. Hast du deswegen schon einmal Anfeindungen erlebt?

Ich bin ein echter Extremer und natürlich schicke ich meine Paraphilien hierher, auch die, die offensichtlich nicht realisierbar sind. Das ist so, weil der Markt das auch verlangt, viel mehr als man denkt. Ich habe viele Bewunderer für das, was ich mache, und ich kann mir auch vorstellen, dass es viele Gegner gibt, aber ich decke ein breites Spektrum ab. Wenn man etwas nicht mag, kauft man es nicht.

Wenn ja, wie reagierst du darauf?

Ich reagiere auch nicht, weil jeder frei ist, so zu denken, wie er will, und ich bin frei zu beurteilen, ob das, was er denkt, für mich interessant ist oder nicht. Die Menschen sind oft voreingenommen und haben Angst vor trivialen Dingen.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

Was motiviert dich, dein Geschäft weiterzuführen und auszubauen?

Das weiß ich nicht genau, ich baue gerne, vielleicht ist das der einzige Grund.

Was wäre ein Grund, wo du sagst, bis hierher, aber nicht weiter?

Es gibt eine Sache, wo ich intolerant bin und die mich sehr stört: Ageplay. Ich sehe zu viele Avatare, die wie ein Teenager aussehen, und wenn du mich um etwas in dieser Richtung bitten würdest, würde ich NEIN sagen!

Wenn Second Life seine Pforten schließen würde, was wäre dann eine Alternative für dich?

Ich bin vielseitig und kann viele Dinge tun. Ich würde gerne ein Buch beenden, das ich angefangen habe, oder mich zumindest meiner ersten Leidenschaft widmen: Der Fotografie und der Kunst.

An dieser Stelle hast du die Möglichkeit, ein paar Worte an die Leser zu richten:

Ich kann ihnen nahelegen, dass die sprachlichen Unterschiede kein unüberwindbares Problem darstellen. In der Tat sind die Unterschiede zwischen den ethnischen Gruppen oft sehr interessant. Ich hoffe, dass ich nicht nur für meine Arbeit in der SL Kontakte knüpfen kann, sondern auch für den kulturellen Austausch und / oder für Ideen. Ich kommuniziere gerne mit Menschen und möchte meine Werte und mein Wissen weitergeben. Unser Land ist als große BDSM-Gemeinschaft entstanden (wir sind fast 3000 Abonnenten) und nicht nur als ein Geschäft.

Vor Jahren wählte ich den Namen "O" und nahm als "Schwester von O" in den Ländern von Roissy teil. Das waren sehr interessante Rollenspielerfahrungen im Kollegium. Ich bin in das SL eingetreten, ohne die englische Sprache zu kennen, die ich jetzt recht gut verstehe und rede. Wenn ihr nicht wollt, dass SL stirbt, versucht, in den verschiedenen Gemeinschaften zu agieren, indem ihr eine Gruppe gründet, die das Übel von SL oder die Langeweile besiegen kann.

Links:

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

Interview of a Second Life user ...

I had the idea to ask the owner and creator Alexia Elcano - "O" from the store Sadiana to answer me some questions. She speaks English and Italian. So this time the interview is not only in German, but also in English.

My request to Alexia:

Hello Alexia, I am a big fan of your store and your region. Therefore I find you very interesting as a person and Second Life user. On my blog *Mein zweites Leben* I post from time to time written interviews in which I ask questions to personalities who enrich our Second Life very much.

The questions are related to Second Life and some also to real life. It is up to the person which questions they want to answer and which not. The interview will be supplemented with photos from Second Life. The interview with you is in English, but I will complete it with a translation into German. If you allow it. You are very welcome to answer the questions in detail.

It would be an honor and a pleasure for me if you would agree to answer some questions.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

She said yes and I am very happy about that. Thank you Alexia. Here are my questions and her answers:

When did you log into Second Life for the first time and how did you discover this platform?

I joined secondlife on 07/14/2009, over 12 years ago thanks to friends who told me about this platform, and being in the bdsm world, then i immediately started attending some themed sims.

Since when do you create BDSM devices and when did you open your store?

After three months of attending SL, i started building obviously funny and useless objects ^^. The shop opened in 2010

Your store Sadiana is very successful. One can find your devices in many places. Can you make a living from you SL business?

Well...I live only on certainties. Secondlife is a good game but not a certainty. The gain is often reinvested.

Do you also make custom work?

It depends on what you ask me, I can build customs if I see the possibility of a widespread use of the object.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

Your devices are fantastic. Do you create everything yourself? Scripts, animations and the objects?

I create the meshes andthe animations... For the scripts “I give up” and I use external SL technicians ones

Did you teach yourself everything?. if not, who did you learn from?

Aries is my zodiac sign, therefore stubborn and willing. I often become a knowledge hungry work machine. I learned it all by myself by harnessing my head and leveraging my extensive BDSM knowledge.

You build and organize a lot in Second Life, does your RL suffer as a result?

Yes, undoubtedly yes. My vision has deteriorated and age has advanced inexorably. Sitting a lot does not help but luckily I have someone who encourages me to get my ass off the chair ^^.

What could Linden Lab do to make it easier for creators in Second Life?

This is a very smart question. Linden does not protect at all the creators who are often victims of retaliation. As in real life, in SL there are negative and bullying people who cannot accept a simple: "no, thank you". For this reason, those who create, recive attacks that undermine not so much the profit, as the very desire to give everyone something interesting. There is no preferential channel to report these behaviors. And sadly lately the LAG has become really oppressive. Often it is not even possible to work on a simple object.

Has customer behavior remained the same or has it changed over time?

No it has changed, The current customer often does not read what you write on objects descriptions. And often post negative reviews without even asking to our staff to recive help. Just to give you an example: I have created a “Ring shibari” object ,that for various reasons is unable to be sold as “copy and mod”. This object is clearly marked as NO COPY. Some buyers took it and posted negative reviews as it is not copyable. It's like buying a yellow car and then complaining that the color is yellow! Before writing a bad thing, maybe first the customer can contact us to resolve any possible problem… isn’t it?

How would you like your customers to interact with you?Whot do you like to “see” from them?

In general, I can't complain, I have kind customers, but if I had to say I'd like them to be more involved, perhaps intervening with some ideas or advice. If this were valid, I would reward and thank their intuition.

Do you still enjoy creating BDSM devices as much as you did in your early days?

Sure, I'm always looking for new things. It is my character. And if it were not an object it could be something else: a photograph, a painting, a story. Fortunately I can do many things ^^

In your profile I read that you also live out your inclination in real life and that as a slave. Where did you first get in touch with BDSM, Second Life or real?

Of course in real life, I also shot several extreme videos with my Master and producer. There are a lot of confusing ideas about BDSM on SL. Since it became a mass thing, it has been very lost in its essence.

Quelle: Alexia`s Flickr Stream

What advice would you give to someone who is confronted with BDSM for the first time in Second Life and starts to develop an interest in it?

To have humility and a desire to learn what you do not know. There are experienced people who really practice in RL, they can convey the real values ​​of something that is not a game, but rather a lifestyle. An important thing that I repeat to those who know how to listen to me. It is better to be than to seem.

Do you even have time to live out your fantasies in Second Life?

No by now I have lost this possibility. I just prefer to do it in real RL with my Master

You produce devices that contain extreme animations, especially for sadists and masochists of the harder kind. Even some that are not realizable in reality. Have you ever experience hostility because of that?

I am a real extremer and obviously I send my paraphilias here as well as those that are obviously unachievable. This is because the market also requires this, much more than one might think. I have many admirers for what I create and I also imagine detractors, but I cover a broad panorama. If you don't like something, you don't buy it.

If so, how did you react to it?

I also don't react because everyone is free to think as they want, and I'm free to evaluate if what he thinks is interesting or not for me. People are often prejudiced and afraid about trivial things
.
Quelle: Alexia`s Flickr Stream

What motivates you to continue and expand your store?

I don't know exactly, I like to build perhaps this the only reason.

What would be a reason where you say, this far, but no further, I'm quitting?

There is one thing that I find intolerant and it bothers me a lot: ageplay. I see too many avatars looking like a teenager and if you were to ask me something in that sense I would say NO!

If Second Life would closing its doors, what would be an alternative for you?

I am eclectic, and I know how to do many things, I would like to finish a book that I started or at least dedicate myself to my first passion: photography and art.

At this point you have the opportunity to say a few words to the readers:

I can suggest them to think that linguistic differences aren’t an insurmountable problem. Indeed the differences between the ethnic groups are often interesting. I hope to have contacts not only for the work I do in the SL, but also for cultural exchanges and / or ideas. I like to communicate with people and I like to pass on my values ​​and my knowledge. Our land was born as a large BDSM community (we are close to 3000 subscribers) and not just as a shop.

Years ago I chose the name of "O" and participated as “sister of O” in the lands of Roissy. Very interesting collegiate role play experiences. I entered the SL without knowing the English language which I now understand and chew quite well. If you do not want SL to die, try to act in the various communities by creating a group that can defeat the evil of SL, or boredom.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess