Neues Item von DaeSigns: *DS* Info Sync

Vor einigen Tagen besuchte ich Daemonika Nightfire, Ownerin von diesem Shop und eine alte Freundin von mir, um sie etwas zu fragen. Nämlich, ob es ein Skript gäbe, das mir das Befüllen von Plakat-Ständern erleichtert und vor allem verhindert, dass ich wiedermal irgendwo eine Ankündigung vergesse. Letztens fand ich noch eine von Frühjahr 2020 *gg*. Ich stelle nämlich oftmals auf Tischen oder Kaminsims kleine auf, in der Größe einer Visitenkarte. Den oftmals klicken Besucher so die Informationen öfters an als direkt am Landepunkt einen großen Plakat-Ständer.

Kaum hatte ich die Frage ausgesprochen merkte ich schon, wie Daemonikas Kopf zum Rattern anfing und siehe da, gestern war's fertig und der heutige Testlauf auf Angel of Pain verlief positiv, wie nicht anders zu erwarten war.

Man kann es ab heute schon im Inworld Shop und auf dem Marketplace erwerben. Diesmal wird mit den gekauften auch eine deutschsprachige Notecard mitgeschickt. Sehr einfach und gut erklärt. Hervorragende Arbeit und ein sehr nützliches Teil. Danke Daemonika!

Daemonika und Susann im Shop

Ordnerinhalt:
*DS* Info Sync HELP
*DS* Info Sync HILFE
*DS* Info Sync HUD
Info Sign

(Man kann auch eigene Objekte als Schild nutzen, einfach Skript aus den Info Sign ins Inventar ziehen und danach ins andere Objekt)

Das Schild hat 1 LI.
Copy and Modify, no Transfer
Preis: 149 L$

Erhältlich im Inworld Shop und auf dem Marketplace.

Hier die einzelnen Schritte wie es funktioniert:

1. Schritt
Stellt die gewünschte Anzahl Schilder auf eurer Region auf.
Beachtet, dass bei jedem Schild und beim HUD in der Objektbeschreibung derselbe Kanal eingetragen werden muss.

2. Schritt
Bearbeitet den HUD mit dem Baumenü und wechselt zum Tab Inhalt.
Im Inhalt legt ihr aus eurem Inventar eine Textur und alles Weitere ab, das ihr über die Schilder weiter geben möchtet.

WICHTIG:
Hierbei ist zu beachten, dass ihr alle Rechte des Inhaltes besitzt.
Die Scripte können beispielsweise keine Inhalte weiter geben, wenn die Kopier-Rechte fehlen.
Auch die Textur sollte idealerweise Fullperm sein, da sie sonst nicht angezeigt werden kann.
Ihr könnt jedoch die Rechte für die nächsten Besitzer bedenkenlos einschränken.

3. Schritt
Nun könnt ihr alles Weitere über den HUD erledigen.

HUD leer

Klickt auf das Satellitensymbol und jedes Schild meldet sich zurück.
Mit dem Papierflieger schickt ihr den kompletten Inhalt an alle Schilder.
Der Papierkorb leert den HUD und die Schilder.
Der letzte Button rechts außen resettet den HUD und die Schilder.

HUD befüllt

Zusätzliche Informationen:

Über den Button befindet sich eine Anzeige für die Anzahl Schilder auf eurer Region.

Wenn der Zähler 2x dieselbe Zahl zeigt, ist der HUD fertig mit übertragen.

Solltet ihr über mehrere Regionen verfügen, müsst ihr jede Region besuchen und die Prozedur wiederholen.

Alle Inhalte werden über die Schilder an die Besucher, bei klick als Ordner übergeben.

Der Ordner trägt denselben Namen wie die enthaltene Textur, damit die Leute es im Inventar wieder finden. Das bedeutet, eine vorhandene Textur ist für die Namensgebung essenziell wichtig.

Die Scripte des Systems werden bei jeglicher Übertragung niemals weiter gegeben.

Zum Löschen der Inhalte und resetten ist eine vorherige Rückmeldung der einzelnen Schilder nicht notwendig.

Es ist kein Problem, wenn mehrere Besitzer auf einer Region das gleiche System verwenden.

Nur wenn ihr selbst mehrere Systeme verwenden möchtet, ist es notwendig erst eine Kopie des HUDs anzufertigen.

Nun muss im HUD und bei den entsprechenden Schildern der Kanal in der Objektbeschreibung angepasst werden.

Nach einem Reset des neuen Systems funktionieren beide Systeme unabhängig voneinander auf einer Region.

Daemonika empfiehlt einen manuellen Reset über das Baumenü, damit das schon bestehende System nicht mit reagiert.

Die Scripte der Schilder können in eigene Objekte verwendet werden, beachtet das die Anzeige für die Textur auf dem Face 0 (Null) eingestellt ist (solltet ihr ein Objekt verwenden wollen deren Frontseite ein anders Face hat, dürft ihr euch gerne mit Daemonika in Verbindung setzen).

Solltet ihr vergessen haben, wo sich überall Schilder befinden, klickt einfach im Chat auf die Namen der Schilder, die sich zurückmelden.

Blog
Flickr

Hier findet ihr alles, was ich über Daemonika gepostet habe und alles, was sie für meinen Blog geschrieben hat.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)